Disclaimer siehe 1 Kapitel
Vielen Dank für die Reviews !
Hab mich echt gefreut
Ein fettes Danke an alle ...
So hier gehts weiter...
Es war gerade mal eine Woche vor Schulbeginn und eine gewisse braunhaarige Hogwarts-Schülerin hastete von der Busanhaltestelle nach Hause.Hermine war kurz vorher noch in der Winkelgasse gewesen um die letzten Schulsachen zu besorgen.
Hastig schloss sie die Haustür.
„Ma? Dad? Ich bin wieder zu Hause." Ohne sich nocheinmal umzudrehen lief sie hoch in ihr Zimmer unter dem Dach.Ihre Eltern hatten ihr extra das große Zimmer auf dem Dachboden hergerichtet,
so das sie mehr Platz und auch den besten Käfig für ihre neue Eule hatte.Decius war eine grau- weiße Eule im besten Alter und brauchte daher auch genügend Platz.Oben angekommen schmiss,das sonst so ordentliche Mädchen ihre Sachen in eine Ecke.
Auf dem Fensterbrett vor dem geöffneten Fenster wartete Decius schon mit einem Brief.Und Hermine dachte schon zu wissen von wem er kam.
Vor ungefähr 4 Wochen hatte sie das erste mal auf eine Kontaktanzeige geantwortet.Es ging um anonyme Brieffreundschaften und Hermine hatte nach 2 Wocheneine Antwort erhalten.
Seit dem war er ihrem neuen Brieffreund ständig im Kontakt.Sie freute sich immer ungemein wenn ein neuer Brief von Loce ankam.Rasch band sie den Brief von Decius Fuß und setzte sich zum lesen auf ihr Himmelbett.
Liebe Yavie,
es ist schon komisch.In weniger als einer Woche bin ich wieder in Hogwarts und weiß das du irgendwo in diesem Schloss bist.Wenn ich ehrlich bin würde ich dich gerne sehen.
In den letzten 2 Wochen habe ich in dir eine richtig gute Freundin gefunden.Es ist als würde ich dich schon so lange kennen und das absurde dabei ist das dass sogar sein könnte.Ich freu mich jedes mal ,wenn ich Artemis oder Decius mit einem deiner Briefe entdecke.Ich hoffe dir geht es auch so.
Ich freue mich auf dein neuen Brief
Loce
P.S. Bald ist Herbstanfang !Loce hatte ihr direkt aus dem Herzen gesprochen.In einer Woche würde das neue Schuljahr anfangen und eines war sicher,ihr neuer Freund würde irgendwo in diesem riesigen Schloß sein.
Sie würden sich nicht erkennen, wenn sie aneinander vorbei laufen würden, und das machte besonderst Hermine zuschaffen.Dieser Junge war ihr schon nach wenigen Wochen so wichtig geworden,das sie ihren Briefverkehr nicht mehr missen möchte.
Mit trüben Blick sah sie aus dem Fenster und wartete das die Sonne unterging.
Hier wieder Schluß...Ich weiß ist recht kurz geworden...Tut mir leid !
Krieg ich trotzdem n kleines Rewie ?
Bis demnächst ...
