Tachchen, da bin ich wieder... die Story ist fertig... ich hoffe, das sie euch gefällt!
STAR WARS The Clonewar II
Dieses Abenteuer spielt wenige Tage nach Teil 1
Chapter I
Kit Fisto stand am Fenster und schaute auf das schlafende Coruscant. Unerwartet kam Obi-Wan zu ihm. „Obi-Wan, ist alles in Ordnung?" „Ja, ja soweit. Ich glaube, ich muss erst mal mit der Situation fertig werden, das Anakin nicht mehr mein Schüler ist." „Er ist jetzt ein Jedi, Obi-Wan und dein Freund. Ich habe ihn beobachtet, er hat wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten", entgegnete Fisto. „Ja, ich weis es nur zu gut. Anakin ist außergewöhnlich. Was ist eigentlich letzte Woche auf deiner Mission vorgefallen, ich hörte, ein Schüler hat dich begleitet?" „Ja, ja, der Schüler Zaid, hatte sich an Bord geschlichen. Wir fanden einen Verräter unter der Republik, der sich den Separatisten angeschlossen hatte." „Ja, das hörte ich. Die Kriegsgerichte werden ihn gerecht bestrafen, zweifellos. Ich hab Gerüchte gehört, das man den neuen Droiden-Commander General Grievous gesehen hat. Wir müssen ihn finden…"
Am nächsten Morgen kam dem Jedi Meister Windu entgegen. „Gut, dass ich dich treffe. Ein Frachter mit Gefangenen der Republik wurde abgeschossen und musste notlanden. Wohlmöglich hatten die Separatisten ihre Hand im Spiel. Dort befand sich der Verräter an Bord, der verantwortlich für den Krieg auf Rodia verantwortlich war." „Das gibt es doch nicht. Wo ist das passiert?" „Es müsste sich um einen Mond von Rodia handeln." „Warum wurde der nicht schon früher nach Coruscant gebracht?" „Vermutlich herrscht zu viel Aufruhr im Senat, die Angriffsziele müssen genaustens strukturiert werden." „Verstehe. Also gut, ich werde der Sache nachgehen." „Gut, möge die Macht mit dir sein." Wenig später setzte sich Fisto in einen Jedi-Sternenjäger und ließ Coruscant schnell hinter sich. „Na schön, R4, Kurs nach Rodia." Der Droide gab ein Summen von sich und programmierte den Kurs ein. Schnell sprang der Jäger in den Hyperraum.
„Warum konntet ihr nicht einmal diesen unbedeutenden Planeten Rodia in euere Gewalt bringen", fragte General Grievous mit metallischer Stimme über Hologramm. „General, es war unmöglich, sie hatten einen Jedi dort, der unsere Station vernichtet hatte. Wir mussten fliehen", antwortete Gunray. „Die Jedi werden bald nichts mehr zu lachen haben. Holt euch diesen Planeten zurück, wenn es sein muss, setzt alles ein, was ihr habt. Lord Sidious braucht diese Droiden." Danach verschwand das Bild von Grievous. „Warum brauchen wir einen Droiden-Commander", fragte Rune Haako. „Fragt mich nicht, er mag zwar die Jedi vernichten können, …aber das können unsere Droiden auch", gab Gunray zurück und sagte zu einem der Droiden: „Commander, bereiten sie ihre Truppen vor, sofort."."
Fisto trat aus dem Hangar. „Meister Jedi, „Sie werden bereits erwartet", sagte einer der Klonkrieger. „Dachte ich mir." „Meister Fisto, schön euch so schnell wieder zu sehen", meinte Gabran, „aber ich wünschte die Umstände wären anders. Wir müssen damit rechnen, das die Separatisten mit einer größeren Streitmacht wieder kommen." „Ja, ich weis, ich muss Cardik finden… Irgendwas ist an diesem Cardik dran, was mir gar nicht gefällt…" „Was meint ihr?" „Ach, unwichtig. Wo brach der Funk zu dem Schiff ab?" „Noch gar nicht weit von Rodia entfernt. Ich gebe euch die Koordinaten." „Ich danke euch." Nach dem Gespräch ging Fisto wieder in Richtung des Hangars. Der Jedi-Meister stieg in seinen Jedi-Sternenjäger erneut ein. „R4, nimm Kurs auf die Zielkoordinaten." Der Droide gab ein Piepsen als Antwort zurück.
„General, die Kampfdroiden sind einsatzbereit." „Sehr gut Vizekönig und jetzt nehmt diesen lächerlichen Planeten endlich ein. Lord Sidious wird ungeduldig." Gunray nickte und Hologramm von Grievous verschwand wieder. „Seid ihr sicher, dass wir mit den bestehenden Droiden die Klonarmee der Republik bezwingen können", warf Rune Haako ein. „Das weis ich nicht, wir müssen dafür sorgen, dass keine Verstärkung dieser Klonsoldaten eintrifft, dann haben wir eine Chance. Ich kann diese Kloner nicht ausstehen."
„Was ist R4, irgendwas gesichtet?" Der Droide gab eine Reihe von Piepsern von sich und die Übersetzung war am Display zu sehen. „Vulture-Droiden? Nicht gut. Leite die Hauptenergie dem Schutzschild zu, schnell." Einige Vulture-Jäger kamen auf den Jedi-Starfighter zu und beschossen ihn. Der Jedi konnte einigen Schüssen ausweichen, musste aber einsehen, dass er nicht lange bestehen konnte. „Commander, können Sie mich hören?" In der Basis auf Rodia antwortete Gabran: „Wir schicken sofort Unterstützung." „Das wäre nicht schlecht, es sind hier nur Vulture-Jäger unterwegs, mein Scanner zeigt keine sonstigen Separatistenschiffe an." Nur wenige Sekunden später tauchten die ersten ARC-Clonejägern auf. „Wir unterstützen Sie, Sir", sagte der Anführer über Funk. „Verstanden."
Der Anführer schoss drei der Vulture-Jäger, die den Jedi verfolgten, ab und wich einigen weiteren gekonnt aus und beschoss einige von ihnen. „Ich werde weiterfliegen, haltet sie mir noch etwas vom Leib." Der Commander der Staffel antwortete: „Ja, Sir." Die Klonsoldaten beschossen die feindlichen Vulture-Jäger, die binnen Sekunden vernichtet wurden. „Sir, alle Schiffe sind vernichtet." „Gute Arbeit, fliegt zurück zum Stützpunkt." „Sir, sollten wir Sie nicht lieber begleiten?" „Keine Sorge Commander, ich komme zurecht." „Gut, Sir."
