Chapter V

Der junge Schüler kletterte einen Hang hinauf, um besser sehen zu können. „Weit gekommen kann er eigentlich nicht sein", dachte er. Von weitem hörte er ein bekanntes Geräusch. Das Gehen der Kampfdroiden. „Das müssen Aufklärer sein. Ich muss die leise ausschalten, sonst weis bald der ganze Stützpunkt, das ich hier bin." Die beiden Droiden standen mit erhobenen Blaster regungslos da und prüften die Umgebung. Der Schüler nutzte die Macht und versuchte einen Baum, der exakt hinter den Droiden stand, umzukippen. Nach wenigen Sekunden fiel der Stamm tatsächlich um und landete auf den beiden Kampfdroiden. Nicht weit von ihm flogen einige STAP's durch die engen Gebüsche. „Ich kann nicht jeden der Droiden ausschalten", sagte er mehr zu sich selbst.

Wie aus dem Nichts tauchten einige Kanonenboote der Republik auf und begannen auf die Droiden zu feuern. „Was soll denn das", fragte sich der Jedi und kontaktierte den Klon-Commander. „Commander, wer hat den Befehl zum Angriff gegeben?" „Sir, der Befehl kam vom Senat persönlich, Sir." Fisto war jedoch gar nicht glücklich über diesen Befehl. „Sir, sie meinten, das dieser Planet schon zu lange im Würgegriff der Separatisten ist." „Na schön. Scannen Sie das Gebiet nördlich von meiner Position ab und suchen Sie nach einem Flüchtling. „Ja, Sir." Kaum hatte Fisto das Gespräch beendet, kam Zaid auf ihn zu gerannt. Hinter ihm liefen einige Super-Kampfdroiden, die ihn wohl entdeckt haben mussten. Der Jedi-Meister aktivierte sein Laserschwert und sprang in die Menge der Droiden hinein. Mit einer einzigen Drehung zerstörte er alle Angreifer. „Meister Fisto, wo kommen plötzlich die Klonsoldaten her?" „Sie wurden vom Senat geschickt. Sie wären besser auf Rodia gebraucht worden." „Konntest du Cardik finden?" „Nein, Meister, der Dschungel ist einfach zu dicht. Er könnte überall sein." „Der Klon-Commander scannt gerade das Gebiet ab, hoffentlich finden wir ihn. Er darf nicht entkommen."

Die Klonsoldaten nahmen den Stützpunkt der Separatisten sehr schnell ein, denn sie waren in absoluter Überzahl. Jeder einzelne Kampfdroide wurde aufgespürt und zerschrottet. Einige der Klonsoldaten versuchten in der Kommandozentrale feindliche Daten sicherzustellen, jedoch wurde der Terminal von Droiden überlastet, was es unmöglich machte, irgendetwas zu entschlüsseln.

Nach einigen Minuten meldete sich der Commander erneut bei Fisto: „Sir, wir haben das Gebiet… Moment, wir haben ein Schiff lokalisiert, welches den Planeten verlässt. Wir haben außerdem die Station eingenommen." „Das muss er sein, schickt sofort Abfangjäger hinterher. Brecht mit euren Truppen sofort nach Rodia auf, der Stützpunkt brauch sofort Verstärkung, wenn es noch nicht zu spät ist." Kaum hatte der Jedi den Satz gesagt, kam etwas mit Wucht vom Himmel gefallen und landete vor Zaid und Kit. Fisto ließ das Comlink fallen. „Zaid, Vorsicht! Ein riesiger Droide…?" Der Jedi-Meister zückte sein Laserschwert und wehrte einige Blasterschüsse ab. „Das war eine Falle von Cardik", meinte Zaid, der jetzt ebenfalls sein Laserschwert zückte. „Ganz genau. Hör zu, wir greifen ihn gemeinsam an." „Ja, Meister." Zaid näherte sich dem riesigen Droiden von links, während der Jedi von der rechten Seite näher kam. Der Droide lief auf den Schüler zu, der jedoch geschickt über ihn hinweg sprang und im Sprung mit dem Laserschwert zuschlug. Im selben Moment lief Fisto von der anderen Seite auf den Droiden zu und schlug sehr schnell mehrmals auf den Körper des Droiden. Zwar sprangen einige Funken, jedoch griff der Droide weiter an. „Das gefällt mir gar nicht", meinte Fisto, „was soll das sein, ein Droideka ohne Schilde oder was?" Zaid zuckte mit den Schultern und wehrte einige weitere Schüsse des Droiden ab. Fisto rannte mit einer extremen Geschwindigkeit direkt auf den Droiden zu, sprang über ihn hinweg, drehte sich und in Richtung des Droidenkopf. Als der Jedi auf dem Boden aufkam, staunte er nicht schlecht: „Das gibt es doch nicht." Der Droide stand immer noch und eröffnete erneut das Feuer. Gnadenlos schoss er immer und immer wieder auf die Jedi ein, die jedoch sämtlichen Beschuss ausweichen konnten oder abwehrten.

Cardik fand währenddessen einen unbewachten republikanischen Jäger auf einem Feld stehe und flog schließlich immer weiter von Felushia weg. Über ein Audiosignal meldete sich jemand. „Ihr könnt zufrieden sein, ich hab die Jedi in die Falle gelockt." „Gute Arbeit. Dank General Grievous Technikern wurden diese Exemplare dieser Droiden hergestellt… Er wird die Jedi vernichten", entgegnete die Stimme und dann verstummte das Comlink von Cardik. „Hoffentlich stoße ich nicht auf die Republik. Ich habe keine Lust, diesen Piloten auf dem Präsentierteller zu sitzen." Cardik wusste, das er kein guter Pilot war und deshalb leichte Beute war. Er schaute auf einen Bildschirm und scannte die Umgebung nach feindlichen Jägern ab, jedoch schien niemand ihm zu folgen.

„Was ist denn das für ein hartnäckiges Material", fragte sich Fisto, „Lichtschwerter richten keinen Schaden an…, das glaub ich einfach nicht." Zaid sprang gegen einen Baum, drehte sich in der Luft und schleuderte sein Laserschwert gezielt auf den Hals des Droiden, jedoch hielt der Droide seine Hand rechtzeitig vor sich und wehrte so das Schwert ab. „Das muss es sein, der Hals, sonst hätte der Droide nicht versucht, das Schwert abzuwehren", sagte Fisto leise zu dem jungen Schüler, der neben ihm stand. Zaid wusste, was er zu tun hatte, er musste versuchen einen gezielten Schlag auf den Hals auszuüben. „Im Kopf des Droiden befindet sich wahrscheinlich die Navigationseinheit, um zu koordinieren", dachte der Schüler.