Chapter VI

Einige republikanischen Angriffschiffe nahmen Kurs nach Rodia. Etwas später schaute Gabran auf einen Bildschirm und staunte: „Wo kommen die denn her?" Der Commander stellte eine Verbindung zu einem der republikanischen Schiffe her: „Wurde aber auch Zeit, das ihr kommt, macht eure Einheiten sofort gefechtsklar. Die Separatisten sind bereits an einigen Stellen in den Stützpunkt eingedrungen. Beeilt euch." Einer der Klonoffiziere antwortete: „Ja, Sir, wir mobilisieren unserer gesamte Einheit und unterstützen Sie."

Fisto wich einigen Blastern des Droiden aus und völlig unerwartet wurde er von einem Felsen getroffen und fiel auf den Boden. „Meister Fisto! Alles ok?" Der Jedi-Meister versuchte sich an einem Baumstumpf hoch zu ziehen, doch in dem Moment rannte der Droide auf ihn zu schlug ihm mit seiner Metallfaust mehrmals ins Gesicht. Zaid griff den Droiden sehr schnell an und versuchte einen gezielten Schlag mit seinem Schwert auf den Hals auszuüben. Der Droide bemerkte dies jedoch noch rechtzeitig und schlug den jungen Schüler auf den Boden. Fisto sprang blitzschnell auf, zog mit Hilfe der Macht sein Laserschwert an sich, aktivierte es und schlug mit aller Kraft zu. Der Droide stand vor dem Jedi und einige Funken sprühten und plötzlich schoss er erneut auf den Jedi, der jedoch den Schuss abwehren konnte. Dann qualmte der Droide immer mehr und ging langsam zu Boden. Zaid näherte sich von hinten und schlug dem Droiden den Hals samt Kopf ab. Fisto deaktivierte sein Schwert und setzte sich auf den Boden. „Ich hoffe nur, dass dies der einzigste von diesen Droiden war." Der Jedi nahm sein Comlink und kontaktiere den Commander, der sich auf einem der republikanischen Schiffe befand. „Habt ihr Cardik lokalisiert?" „Ja Sir. Zwei Jäger sind ihm mit einem großen Abstand gefolgt. Er ist zu einem nah gelegenem Mond von Felushia geflogen. Ich übermittle ihnen die Koordinaten." „Gut gemacht, Commander." Daraufhin beendete Fisto das Gespräch und meinte: „Da die Scans sonst keine Wärmequellen anzeigen, können wir wohl eine zusätzliche Basis ausschließen. Ich wüsste nur zu gern mal, wo dieser Droide herkommt? Na gut, wir haben noch was zu erledigen, vorausgesetzt du hilfst mir dabei, Zaid?" „Ich komme mit euch. Keine Frage, Meister Fisto." „Gut, dann wollen wir mal."

Cardik landete sein Schiff auf dem Mond. „Ob mir jemand gefolgt ist", dachte er und ging in einen versteckten Bunker. Ein Droide kam auf ihn zu und sagte: „Halt, identifizieren Sie sich." „Ich gehöre zu Lord Sidious, das sollte ausreichen." „Moment, das wird überprüft." Cardik konnte diese Droiden eigentlich nicht leiden, aber im Moment blieb ihm keine andere Wahl. „Damals wollte ich die Förderation übernehmen, doch ich muss einsehen, dass es zu schwierig ist, an die Vizekönige dran zu kommen. Und außerdem brauche ich die Credits dringender. Mir ist dieser Klonkrieg sowieso egal", dachte er bei sich, als er auf den Droiden wartete.

„Kannst du irgendwas auf dem Schirm erkennen?" „Ja, eine technische Einrichtung…, Moment, da näheren sich mehrere Objekte von der Oberfläche." Der Jedi-Meister entgegnete: „Vulture-Droiden! Mach die Waffensysteme klar. Hoffentlich hält dieses Schiff was aus." Der Jedi bediente einen Knopf, welcher die Schilde sofort aktivieren ließ. „Ich habe hier 10 auf dem Schirm. Wundert mich, das es nicht mehr sind", sagte Zaid. „Die müssen wohl nicht genug Schiffe haben", entgegnete Fisto und versuchte einen der Vulture-Droiden zu treffen, mit Erfolg, blieben nur noch 9 übrig. Die feindlichen Schiffe schossen alle gleichzeitig und versuchten den Schildgenerator zu treffen. „Zaid, wir brauchen sofort mehr Energie für die Schilde und sende ein Notsignal, wir bekommen noch mehr Besuch." Der Schüler reagierte sofort und sendete einen Notruf an die republikanischen Streitkräfte ab. „Es befinden sich Streitkräfte ganz in der Nähe, Meister Fisto." „Gut, hoffentlich halten wir bis dahin durch." Wieder und wieder beschossen die Separatisten das republikanische Schiff. Fisto tat was er konnte, aber es war klar, dass er nicht jeden der Vulture-Droiden vernichten konnte.

An einem Bildschirm saß Cardik, umhüllt in seinem schwarzen Mantel. „Das gibt es doch nicht, die leben ja immer noch. Mir ist doch jemand gefolgt. Wie kann das sein?" Cardik hielt noch nie fiel von den Droiden. Sidious war sich vielleicht sicher gewesen, das die Jedi keine Chance gegen den Droiden hatten, aber Cardik nicht. „Habt ihr alle Jäger rausgeschickt", fragte er einen der Droiden. „Ja, Sir, es ist kein Jäger mehr im Hangar." „Gut und jetzt zerstört dieses verdammte Schiff!" Immer und immer wieder wurde das Schiff von Fisto und Zaid wegen des Laserbeschusses durchgeschüttelt. „So langsam könnte die Verstärkung doch mal eintreffen, ich weis, ich hätte vielleicht ein paar nicht abkommandieren sollen", meinte Fisto. „Meister Fisto, ihr habt keine Schuld, woher sollten wir…" „Ja ich weis, was du sagen willst, allerdings sind solche Fehler natürlich nicht so positiv." Fisto schaute auf den Bildschirm und rief: „Vorsicht, wir haben 3 der Jäger im Genick, sie haben es auf unseren Antrieb abgesehen. Halt dich fest." Daraufhin zog der Jedi-Meister den Steuerknüppel ruckartig nach oben und flog einen Looping. „Zaid, versuch die Jäger zu zerstören, schnell." Der Schüler schoss einige Male auf die Jäger, die alle 3 explodierten. „Da vorne, 4 Stück kommen direkt auf uns zu. Oh nein, wir haben ein Leck", meinte der Schüler. „Das ist gar nicht gut", meinte Fisto und vollführte eine Rolle mit dem Schiff, um kein gutes Ziel für Separatisten zu bieten. Die Vulture-Droiden beschossen das Schiff gnadenlos, doch trafen sie nichts. Der Jedi steuerte das Schiff zurück in Richtung des Mondes. Der Scanner zeigte 3 Droidenkontrollschiffe an.