Chapter VIII

Zaid hatte Cardik mittlerweile fast eingeholt. Überall lagen zerstörte Droiden umher, die Cardik zuvor alle erledigt hatte. Er rannte vor dem jungen Schüler in einen Generatorraum, in dem sich mehrere Zerstörerdroiden aufhielten. Schnell sprang er zur Seite, sodass sich die Zerstörerdroiden auf den Schüler konzentrierten. Durch eine kleine Unachtsamkeit wurde er von einem der Schüsse an der Schulter getroffen und ging zu Boden. Gerade als die Droiden Zaid töten wollten, löste sich einige Halterungen von der Decke und fielen auf die Zerstörerdroiden. „Zaid, alles in Ordnung?" „Ich wurde an der Schulter getroffen, es war mein Fehler." Fisto legte seine Hand auf Zaid's Schulter und schloss die Augen. Nach wenigen Sekunden war der Schüler geheilt. „Hast du gesehen, wo Cardik hingelaufen ist?" „Ja, Meister Fisto, er ist Richtung Westen weitergelaufen." „Ok, schnell, wir müssen ihn finden."

Cardik lief aus dem Hangarkomplex hinaus. Nicht weit von ihm entfernt stand das Schiff, mit dem er auf diesen Planeten gekommen war. Völlig unerwartet standen plötzlich zwei Super-Kampfdroiden hinter Cardik und einer sagte: „Halt, Eindringling, ihr seit verhaftet." Drei Zerstörerdroiden kamen ebenfalls näher und entfalteten sich. „Verdammte Droiden", meinte Cardik und aktivierte sein Lichtschwert. Die Super-Kampfdroiden hoben ihre Armblaster und feuerten einige Schüsse auf Cardik. Der sprang hoch, wehrte einige der Schüsse ab und wurde doch getroffen. Er fiel hart zu Boden und sein Laserschwert entglitt ihm aus der Hand. Genau in dem Moment fiel etwas auf die drei Zerstörerdroiden und ein weiteres Laserschwert durchschnitt die beiden Super-Kampfdroiden. Zaid stand plötzlich vor ihm und hielt ihm ein Lichtschwert an die Kehle. „Im Namen der Republik, ihr seid verhaftet, Cardik", sagte Fisto. „Das… das glaubt nur ihr." Blitzschnell rollte sich Cardik zur Seite, zog mit Hilfe der Macht sein Laserschwert an sich und schlug im Gegensatz das Schwert von Zaid aus der Hand, das dadurch zerbrach. Fisto stellte sich schützend vor den jungen Schüler und sagte: „Egal, was du auch sein magst, du wirst uns nicht besiegen, Cardik." „Ha, soll ich euch verraten, wer mich ausbildete… und sich gegen mich wandte…?" „Warum solltet ihr dies tun? Redet ihr von einem Darth Sidious?"

„Woher wisst ihr von ihm?" Fisto ging einen Schritt näher auf ihn zu und entgegnete: „Das tut hier nichts zur Sache, wir wissen es halt…, wir wissen nur nicht wo er sich befindet… und ihr werdet uns dabei helfen!" Cardik sprang auf einen Vorsprung, schaute den Jedi-Meister an und meinte: „… ich weis selbst nicht, wo er sich befindet… er kontaktierte mich immer… bei mir seid ihr an der falschen Adresse, Jedi… ." Fisto wusste, das er die Wahrheit sagte, bedauerlicherweise. Cardik lief völlig unerwartet davon, jedoch nahmen die Beiden schnell die Verfolgung auf. „Cardik, ihr werdet uns nicht entkommen", rief Fisto aus kurzer Entfernung. „Ihr seid lächerlich, Jedi. Ihr werdet mich nicht gefangen nehmen. Ich habe vieles bei Lord Sidious gelernt!" „Es wird euch nichts bringen…!" Der Schüler sprang unerwartet auf einen Baum und versuchte vor Cardik zu kommen. „Die Verfolgungsjagden müssen endlich ein Ende haben", dachte er. Cardik blieb vor dem jungen Schüler stehen und zückte sein Lichtschwert: „Du Narr, du bist nur ein Schüler, glaubst du, du kannst mich aufhalten?" „Ihr habt, … Jedi getötet…" „Interessiert mich nicht… aber Moment, spüre ich da vielleicht Hass in dir? Ich dachte euch Jedi wäre dies untersagt. Der Hass wird immer stärker, nicht wahr? Lass ihm freien Lauf und du wirst zu wahrer Macht finden."

„Lasst ihn zu frieden, Cardik", sagte Fisto von weiter weg. „Ihr werdet ihn nicht bekehren!" In dem Moment der Unachtsamkeit schlug Cardik mit seinem Schwert auf Zaid ein und traf ihn am Bein. „Neeeiiiinnn", schrie Fisto und schlug dem völlig überraschten Cardik das Schwert aus der Hand. „Kommt schon, Jedi, … tötet mich…!" Fisto stand einige Sekunden regungslos da und deaktivierte sein Laserschwert. „Nein, das werde ich nicht. Ihr werdet dem Gericht einiges erklären müssen."

Der Jedi-Meister wollte grade sein Comlink aus der Tasche ziehen, als Cardik plötzlich sein Lichtschwert mit der Macht an sich zog und auf den Jedi losging. Fisto parierte den Schlag und schlug in einer einzigsten Bewegung Cardik's rechten Arm ab. Cardik ging zu Boden und kniete nun vor dem Jedi. Der hielt ihm sein Laserschwert an die Kehle und hob sein Comlink auf. „Commander, kommt sofort her und bringt Sanitäter mit, sofort!" „Ja, Sir", antwortete der Klon. Niemand von den Klonen und den Jedi schien zu bemerken, wie ein Lauschdroide sich auf einem Baum befand. Nachdem er genug mit bekommen hatte, verschwand.

In einem dunklen Raum auf Coruscant stand eine dunkle Gestalt und starrte vor sich hin. „Dieser Cardik ist ein schwacher Narr. Nicht einmal die Jedi konnte er töten…, bald wird die Zeit der Dunkelheit zurückkehren", dachte er.

Einige Stunden später auf Coruscant ging der Jedi-Meister Fisto in die Krankenstation, um Zaid zu besuchen. „Sir, ihm geht es gut, wir konnten die Verbrennungen neutralisieren", sagte ein Medi-Droide zu Fisto. „Ich danke euch für die Bemühungen." Der Jedi-Meister setzte sich vor den jungen Schüler auf das Bett. „Meister Fisto?" „Ja, ich bin hier. Wie geht's es dir?" „Gut, danke." „Du hast dich sehr gut geschlagen, du wirst es weit bringen, Zaid, davon bin ich überzeugt." „Ich danke euch." Nach dem Gespräch verließ Fisto die Krankenstation. „Vielleicht sollte ich ihn ausbilden, dieser Junge ist… außergewöhnlich…", dachte er und ging in Richtung des Jedi-Tempels.

THE END