Tja... ewig her dass hier mal was neues erschienen ist, was? Also ganz schnell: Nach einer Idee meiner neuen beta entstanden. Sie versucht doch gerne im weiteren Verlauf der Geschichte mitzumischen.
Und nein... es passt nicht wirklich, aber ich fand die Idee süß, sodass ich heute hier sitze und dies geschrieben habe... letztes Jahr Ostern habeich übrigens das vorletzte Kapitel von HdP verfasst und Snape "getötet" ... dies ist eine kleine Wiedergutmachung!
Rache ist süß
'Wie konnte ich mich nur dazu überreden lassen' grummelte Severus schlechtgelaunt. Und betrachtete misstrauisch das bunte Ding vor sich, welches Professor McGonagall mit einem improvisierten Verwandlungszauber erschaffen hatte.
'Ich mache das nicht.' Der abwehrende Gedanke sprang Severus an und versuchte sich verzweifelt in seinem Kopf zu manifestieren. Fast ein Jahr hatte er sich in Hogwarts nicht Blicken lassen, einfach nach dem Corpus Inflamare disappariert, aber die Verbrennungen waren zu stark, seine Konzentration schlecht und er war in einer einsamen, weitentfernten Gegend gelandet. Lange war er durch ein fremdes Land geirrt, hatte mit Zauberern verschiedener Länder zusammengesessen und während die Wunden langsam verheilten, sich in seinem Unterrichtsfach weitergebildet.
Nach fast einem Jahr Abwesenheit, fand er endlich die Kraft nach Hogwarts zurückzukehren, um seiner alten Tätigkeit nachzukommen.
„Stellen Sie sich nicht so an!", wurde er von Professor McGonagall ermahnt, während sie vorsichtig mit ihrem Zauberstab an seiner Kleidung herumspielte.
„Was meinen Sie," fragte sie, „gelb oder rot?"
„Weder noch", murmelte Severus schlecht gelaunt und erblickte im Spiegel, dass die Verwandlungslehrerin seine Roben in ein kitschiges rosa verwandelt hatte.
„Minerva, finden Sie, wirklich dass das die richtige Farbe ist?"
„Nein", seufzte sie und mit einem Wink ihres Zauberstabes verwandelte sich das Rosa in ein zartes Babyblau, als der Schulleiter den kleinen Raum betrat.
„Wie weit sind Sie?", fragte er und in seinen Augen stand etwas gehetztes, „Die Schüler sind bereits in der Großen Halle."
„Albus, ich...", fing Severus an, doch der Schuleiter winkte sofort ab.
„Sie haben keine Chance zu kneifen, los sehen Sie zu, dass Sie fertig werden." Damit verließ der Schulleiter den kleinen Nebenraum.
„Severus, kommen Sie,... da rein!" Der Angesprochene spürte den Widerstand mit jedem Schritt stärker werden und schließlich musste Professor McGonagall sanfte Gewalt anwenden um den Zaubertranlehrer in das innere des bunten 'Etwas' bekam und es versiegelte.
Severus wehrte sich und versuchte dem zu entkommen, doch er hatte noch immer keinen Zauberstab und so verlief jede Gegenwehr ins Leere. Der Zaubertranklehrer kauerte sich auf den Boden zusammen.
In wenigen Minuten würde er nicht nur wieder vor hunderten von Augenpaaren erscheinen, nein er würde zum Gespött der ganzen Zaubererschaft werden. Wie er doch den Schulleiter dafür hasste.
Er spürte die Bewegung des 'Etwas' und ihm wurde schlecht, als das Wackeln und Erbeben des Bodens nicht enden wollte. In der Halle war es still, ... zu still. Alle Schüleraugen mussten auf ihn gerichtet sein und starr auf die Ding warten die geschehen würden.
Severus atmete tief durch, gleich war sein großerAauftritt, und wehe ein Schüler wagte es zu lachen, wehe sie würden klatschen. Er schwor sich, jeden durch die Prüfung fallen zu lassen, der auch nur den Versuch wagte, etwas derartiges zu tun.
Noch immer war es still und so langsam machte sich Unruhe in ihm breit. Warum ließ man ihn warten, warum sagte niemand etwas. Er richtete sich erneut auf und lauschte in die Stille... Nichts, aber auch gar nichts war zu hören.
Er griff nach oben zur Reißleine, egal was passierte, er musste wissen was los war.
'Augen zu und durch' sagte er sich um sich den nötigen Mut zuzusprechen und mit geschlossenen Augen und zitternden Händen riss er an der Leine und das runde Etwas gab ihn frei.
Nichts geschah, aber auch gar nichts. Er öffnete verwundert die Augen und sah sich um. Dies war nicht die Große Halle, sondern der Kerker und kein Mensch war hier, um seinen Spektakulären Srung aus dem Ei zu bewundern.
Er trat wütend gegen die Wände des Ostereis aus dem er hätte springen sollen und zerstörte es gänzlich. Dann wandte er sich seinem vertrautem Reich zu um eine gescheite Robe anzuziehen. Doch als er sein dunkles Büro betrat, wurde das Licht plötzlich entfacht und alle Lehrer umringten ihn lachend.
„April, April!" Schrie McGonagall und fiel dem Zaubertranklehrer um den Hals. Genervt wies er sie unfreundlich ab, floh in seine Gemächer und schob den Riegel vor.
„Wass bin ich doof", strafte er sich und sank mit hochrotem Kopf an der Tür herab, „Wenn das nächste Mal Ostern auf den 1. April fällt nehme ich Urlaub, oder..." Auf Severus Gesicht erschien ein fieses Grinsen... Ja, er hätte lange genug Zeit um sich über seine Rache Gedanken zu machen und die wäre weit weniger harmlos und starrte voller Vorfreude auf diesen Tag in die Dunkelheit.
