Name:

Jack McLain

Beruf:

Jack ist nach Schulabschluss von Schottland nach England ausgewandert, um dort Englisch und Literatur zustudieren. Nach dem Diplom arbeitete er in einer Londoner Buchhandlung und ist nach einem halben Jahr zusammen mit Remus in die Stadt umgezogen, in der Remus ein altes Cottage von seinem Freund Sirius geerbt hatte. Zusammen haben sie einen Sommer lang selbiges Cottage restauriert, ehe der ortsansässige Buchhändler verstarb und Jack dessen Laden übernahm. Dann zog er direkt in die Stadt in die Dachgeschosswohnung einer alten Dame.

Alter:

29

Größe:

Exakt so groß wie Severus und damit etwas größer als Remus

Haare:

Jack besitzt braune streichholzkurze Haare, welche von Natur aus glatt, aber extrem widerspenstig sind. Er bringt sie immer mit einem kleinen Klecks Gel in Form, mag es aber nicht wenn die Haare zu hart und verklebt, das er anderen damit die Augen ausstechen kann.

Augen:

Seine Augenfarbe variiert zwischen moosgrün und braun. Die etwas rundlichen und somit leicht kindlich naiv wirkenden Augen sind umrahmt von schwarzen Wimpern.

Gesicht:

Jacks Gesicht ist etwas länglich mit energischem Kinn. Er hat relativ kleine Ohren mit einem Leberfleck am rechten Ohrläppchen. Er beherrscht meisterhaft den lausbubenhaften Schmollmund, kombiniert mit seinen unschuldigen Augen eine perfekte Waffe.

Haut:

Er hat ziemlich helle Haut mit zarten Sommersprossen im Gesicht, welche er allerdings hasst und deswegen die Sonne meidet, um sie nicht noch mehr an Tageslicht zu locken.

Statur/Körper:

Jack hat lange schmale Hände mit ebenso langen Fingern, er wirkt manchmal etwas schlaksig bewegt sich aber nicht etwa ungeschickt, wie man es ihm auf dem ersten Blick zutrauen würde, sondern gekonnt selbstsicher. Stolz ist er darauf das er keine Haare auf Stellen hat wo sie nicht hingehören. Leichter Haarwuchs auf den Unterarmen.

Kleidungsstil:

Er mag keine elegante Kleidung, er fühlt sich darin einfach nicht wohl, was wohl daran liegt das er ziemlich ungezwungen in den schottischen Highlands aufgewachsen ist. Er bevorzugt praktische Kleidung mit Bewegungsfreiheit, die dennoch seine Vorzüge gekonnt unterstreicht.

Hintergrund:

Jack ist in einem kleinen Dorf in den schottischen Highlands aufgewachsen. Seine Eltern sind sehr bodenständige Menschen. Sein Vater betreibt, neben seiner Schafszucht, eine kleine Whiskeybrennerei, während Jacks Mutter mit Leib und Seele Hausfrau ist. Seine Mutter war es auch, die ihm die Liebe zu Büchern vererbt hat. Jack hat noch einen großen Bruder namens Steven, der verheiratet ist und mit seiner Frau und seinen kleinen 4-jährigen Sohn noch immer im gleichen Dorf wohnt in dem er auch geboren wurde.

Seit seinem 16. Lebensjahr weiß Jack von seiner sexuellen Orientierung, damals war er in den Sohn einer Nachbarin verliebt, der ist allerdings inzwischen verheiratet und Vater von drei Töchtern und zwei Söhnen.

Jacks erster Freund war ein ziemlich egoistischer Techniker für Computer und deren externen Geräten. Dieser Mann hat ihm nur solange Aufmerksamkeit geschenkt bis er mit ihm geschlafen hatte, dann hat er Jack wegen eines anderen naiven Jungen verlassen und via Mail mit ihm Schluss gemacht. Das ist auch der Grund weswegen er auf Severus etwas aggressiv reagiert, der Slytherin erinnert ihn zu sehr an seinen Ex und Jack hat Angst das es Remus so ergeht wie ihm. Außerdem ist er eifersüchtig auf Severus, weil Remus Liebe diesem kühlen Mann gilt und nicht ihm.

Charakter:

Jack ist der perfekte Gryffindor - lebenslustig und trägt sein Herz auf der Zunge. Er hat kein Problem andere direkt, und ohne um den heißen Brei zureden, in die Schranken zu verweisen, was ihm nicht immer Freunde macht. Außerdem ist er extrem wissbegierig und versucht alle Geheimnisse zu lüften, seien es nun welche in Büchern oder die seiner Freunde. Jack geht gern auf fremde Menschen zu und unterhält sich mit ihnen. Er ist der perfekte Geschichtenerzähler und versucht somit bei jeder Gelegenheit Kindern das Lesen von Büchern nahe zubringen.

Sonstiges:

Jack isst für sein Leben gern und nimmt trotzdem nicht zu, da er außerhalb des Buchladens ein sehr lebenslustiger und unternehmungsfreudiger Mensch ist. Kochen kann er leider nicht besonders gut, doch zum Überleben reicht es und er hat einen robusten Magen. Er freut sich immer riesig, wenn Remus ihn zum Essen einlädt.

Jack's Schwachstelle sind Vögel, er fürchtet besonders die nachtaktiven Gattungen. Somit ist der einzige Horrorfilm, der ihn wirklich um den Schlaf bringt Hitchcocks „Die Vögel".

Er liebt die städtische Disco „Blue Eden", wo er und Remus gern gesehene Gäste sind.

Er reagiert allergisch darauf, wenn jemand ihn nach dem Motto „Das verstehst du eh nicht" behandelt, weil sein großer Bruder das meist getan hat.

Ansonsten hat er eine Narbe am rechten Unterschenkel, die von dem Versuch ein Schaf seines Vaters als Reittier umzudressieren stammt – damals war er Sieben.

Das einzige was er fast so sehr hasst wie seine Sommersprossen ist seine Lesebrille.