So, hier ist jetzt das zweite Kapitel zu diesem netten kleinen Sequel ich hoffe, dass euch das auch gefällt!

2. Kapitel:

Selena glitt in die heiße Badewanne und seufzte zufrieden. Nach einem harten Unterrichtstag war das das Beste, was sie tun konnte. Sie bemerkte kaum, wie ihre Schwester das Gemach betrat.

„Hallo, Selena." sagte die Königin der Erde und des Mondes und setzte sich auf den Rand der Badewanne. Weder sie, noch Selena störten sich an dem Umstand, dass Selena im Bad und splitternackt war, immerhin waren sie nicht nur Schwestern, sondern war die Königin auch die Ziehmutter der zweiten Tochter der alten Mondkönigin.

Selena warf lächelnd einen Blick auf den angeschwollenen Bauch ihres Zwillings. „Serenity…wann ist es soweit?" fragte sie und legte bewundernd eine Hand auf ihren Bauch, neues Leben war immer etwas Heiliges für die Mitglieder der Mondfamilie und eine Mutter, auch eine werdende, war hoch angesehen.

Serenity sah selbst auf ihren wirklich enormen Bauch hinab, ihre Miene nahm schlagartig einen wehmütigen Ausdruck an.

„Hm, ja, er wird in der nächsten Woche geboren werden. Es wird wohl eine große Feier geben." Ihr Tonfall machte klar, dass sie sich eigentlich keine Feier wünschte. Durch die Geburt ihres Sohnes war Chibi- Usa auch vom Thron der Erde ausgeschlossen. Nicht, dass das nicht richtig wäre, aber es tat der Königin weh, ihre eigene Tochter so ausgeschlossen aus der eigenen Familie zu sehen.

„Ich weiß nicht, was Chibi- Usa sagen wird, sie muss wissen, dass ich wieder ein Kind erwarte."

Selena sah ihre Schwester sorgenvoll an. „Ja, es wird ihr nicht gefallen, aber was kann sie denn tun? Sie besitzt keine Macht über den Silberkristall. Und auch den Goldkristall wird sie nicht mehr nutzen können, sobald dein Sohn geboren ist."

Serenity schaute in die Ferne. „Ja, so ist das wohl…. Ich hoffe, sie hat mittlerweile etwas gefunden, womit sie sich ablenkt. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie nichts mehr von sich hören lässt. Sie war schon immer psychisch labil. Du hättest sie als Black Lady, damals, zu meinen Zeiten als Sailor Moon, erleben sollen." Ihr Blick schweifte erneut in die Ferne, Selena schaute ähnlich nachdenklich drein.

Akiko saß in der Bibliothek und las eines der Bücher, welches ihre Mutter ihr empfohlen hatte, sie war eifrig damit beschäftigt, sich so viel Wissen wie möglich anzueignen, wie nur möglich, um ihr eine würdige Nachfolgerin zu sein.

Dazu gehörte, dass sie alte Sprachen lernte. Akiko unterschied sich in diesem Punkt doch sehr von ihrer Mutter, denn sie war zwar mit deren Intelligenz gesegnet, jedoch nicht mit deren Begeisterung, was jede Art von Wissen betraf. Akiko lernte nur, weil sie musste, nicht etwa, weil es ihr Spaß machte, oder weil sie einsam war, denn Freunde hatte sie genug, nicht nur ihre Senshi Kameradinnen und Selena, sondern auch einige andere Mädchen, die sich im Palast aufhielten und Akikos Sinn für Malerei und schöne Dinge schätzten.

Sie seufzte, als sie die lateinischen Texte betrachtete, die vor ihr ausgebreitet lagen, aber wenn ihre Mutter sagte, dass diese Sprache der alten Mondsprache am nächsten kam, dann sollte sie sich diese wohl ansehen.

„Luna lucis est….hm, der Mond ist…erleuchtet, das war's!" murmelte sie vor sich hin, während sie den Text übersetzte, der die alte Legende der Mondgöttin Selene und dem ihr verbotenen Jüngling Endymion erzählte. (A/N: Normal ist die Geschichte ja aus Griechenland, aber ich will da mal nicht so sein…außerdem kann ich kein Griechisch meine Lateinkenntnisse müssen da ausreichen )

Sie war so eifrig bei der Arbeit, dass sie den Schatten nicht bemerkte, der hinter ihr aufragte. Sie bemerkte ihn erst, als es zu spät war. Ein verblüfftes „Was?" war alles, was sie noch von sich geben konnte, dann hatte der Schatten sie verschlungen und ihr herrlich gearbeiteter Füller fiel mit einem leisen „Klack" auf den Boden.

Akiko of Mercury, Prinzessin und Erbin des Planeten, Mitglied der Leibgarde der Thronfolgerin Selena, war spurlos verschwunden.

tbc….

Steffi: Es freut mich, dass dir „Die Falsche Erbin" und jetzt auch das Sequel so gefällt ich stehe übrigens auch kurz davor, mir ein Prequel auszudenken, also die Story, wie Selena geboren wird und so…

Youkai: Verflucht, mittlerweile hat mich die Schreibblockade komplett übermannt, hat ja ewig gedauert, bis ich das Kapitel hier zu Stande gebracht habe….hoffentlich komm ich da mal raus in nächster Zeit das Wetter ist so mies, dass ich doch endlich mal Zeit zum Schreiben habe Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich die ganze Zeit Harry Potter lese, der neue Band ist soooooo klasse!