So neues Chap, neues Glück. Ich hoffe euch gefällts..

So nun zu den Reviews, danke an euch:

Seraphime: Ja Kerle sind nunmal beschränkt ;) Bis auf unser Sevilein, oder? Jaja du hast Recht ich lenke sie auf Sevi, weil Mine meint ja auf Hogwarts gibts keine tollen Kerle.. da muss man ihr ja helfen oder? Also ob Sevi derjenige ist oder sie wirst du heute erfahren ;)

Iome: Danke, dass du mir meine Fehler gemerkt hast ;) ich kann ja auch doof sein... Nein so ist das nunmal wenn man keine Beta hat.. da muss man das halt alleine machen und ich machs zum ersten mal also nicht so böse mit mir sein..
und Mine hat diesesmal keine Muffellaune xD sondern eine andere.. aber sieh selber nach :P

Wolfempress: Danke ) Was soll ich denn noch sagen.. ausser Viel spass beim weiterlesen ;)

So für euch Reviewer gibts ein Butterbier und an die Schwarzleser geht eine Karte mit der Bitte um ein Review ;)
Viel Spass;)


Am Nachmittag gingen Harry und Hermine zusammen nach Hogsmeade wie sie es besprochen hatten, doch Hermine hatte nicht wirklich Lust auf Hogsmeade, aber sie ging natürlich mit, weil sie es Harry ja versprochen hatte. So trafen sie sich im Gemeinschaftsraum. Harry hakte sich bei Hermine unter und sie fragte sich was das denn jetzt sollte. „Hey Harry, was machen wir denn gleich in Hogsmeade?"

„Ich dachte mir, wir könnten in die „Drei Besen" gehen und ein Butterbier trinken. Was hältst du davon Mine?"

„Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich muss noch neue Federn und Pergament kaufen, mein Vorrat ist schon wieder leer. Ich weiss auch nicht, wo das alles hin ist."

Harry schmunzelte und knuffte Hermine in die Seite. „Ach Mine, wenn du deine Aufsätze kürzer schreiben würdest, bräuchtest du auch nicht soviel Pergament."

„Wenn du deine länger schreiben würdest, könntest du dir auch neues kaufen, deine verstauben sicher schon.", sagte sie lachend.

Ihre Laune hatte sich mittlerweile gebessert, da sie mit Harry seit langem mal wieder richtig gut reden konnte. In Hogsmeade angekommen, ging Hermine sich Pergament und neue Federn kaufen, Harry ging währenddessen in den Scherzartikelladen. Sie hatten sich für 16 Uhr in den „Drei Besen" verabredet. So hatte sie genügend Zeit auch noch nach neuen Büchern zu schauen. Sie wollte sich für die Abschlussprüfungen im Sommer ein neues Zaubertränkebuch kaufen, da sie zusätzlich zu den Schulbüchern, noch mehr über das Fach lernen wollte. Schließlich war es ihr Lieblingsfach, auch wenn Harry und Ron es nicht verstanden. So arbeitete sie immer fleißig mit, doch sie wusste nicht, ob Professor Snape sie auch ernst nahm.
"Guten Tag. Wie kann ich ihnen behilflich sein?", fragte die Hexe hinter der Theke und riss Hermine aus ihren Gedanken.

„Hallo! Ich suche ein Buch über Zaubertränke, dass mir bei meinen Abschlussprüfungen helfen soll. Ich würde dieses Gebiet nämlich gerne vertiefen."

„Tut mir leid, so spezielle Bücher führen wir nicht. Aber wenn ich ihnen einen Rat geben kann, wo sie so ein Buch herbekommen. Dann gehen sie einfach in das Zaubertrankgeschäft. Sie wissen ja sicher wo sie das Geschäft finden, oder?"

„Ja, danke.", sagte Hermine und ging aus dem Laden.

Sie wusste wo sich der Laden befand, da sie dort schon öfter Zaubertrankzutaten gekauft hatte. So ging sie eilig auf den Laden zu, damit sie in ruhe stöbern konnte.

Sie ging hinein, doch der Verkäufer war beschäftigt, so schaute sie sich ein wenig um. Sie sah einen gut gebauten Mann, den sie nur von hinten erkennen konnte, an der Theke stehen, der Sinn für Stil hatte und auch so nicht schlecht aussah. Ausser ihm war sonst niemand im Laden.

Sie sah das Regal mit den Büchern und stöberte ein bisschen herum. Sie nahm eines hinaus und wusste, dass sie hier fündig werden würde. Hermine las ein wenig in dem Buch, bis eine bekannte Stimme von hinten in ihr Ohr schnarrte.

„ Miss Granger... Was machen sie denn hier? Haben sie nicht in der Schule schon genug von Zaubertränken? Ich wüsste nicht, wozu sie noch ein zusätzliches Buch brauchen, wo sie doch ohnehin schon mit unnötigem Wissen meinen Unterricht stören."

Hermine konnte diese Stimme sofort zuordnen, sie gehörte ihrem Professor für Zaubertränke den sie nicht ausstehen konnte. Sie drehte sich um und stellte fest, dass er derjenige war, den sie grade gutaussehend genannt hatte. Hermine erschauderte bei dem Gedanken und ihre Wangen wurden leicht rot, weil sie wusste dass ihr Lehrer Gedanken lesen konnte.

„Hallo.. Pro.. Professor Sna.. Snape….." stammelte sie und wusste nun gar nicht mehr was sie sagen sollte.. Ihr fiel nur das Bild von ihm ein.. Sie fand ihn wirklich sehr...

„Miss Granger, wollen sie mir nicht meine Frage beantworten?" bohrte er weiter.

Hermine kam sich dumm vor. Ihr Kopf war leer, keiner war da, der ihr helfen konnte...

„Ähm.. Ja... Natürlich Professor Snape.. Ich war hier.. ähm bin hier, weil... weil ich mir ein Buch kaufen wollte..."

„Ach wirklich, Miss Granger, ich dachte sie stehen nur so vor dem Bücherregal und lesen in einem Buch herum.. Achja sie wollen ja soviel wie möglich lernen.. Wie konnte ich das nur vergessen..."

Hermine wusste einfach nicht was sie tun soll.. So versuchte sie einfach einen klaren Kopf zu bekommen, doch irgend ein Geruch stieg ihr in die Nase.. sie identifizierte ihn mit dem Duft von Kräutern und stellte fest, dass es wohl das Parfum ihres Lehrers war, dass sie sehr lecker fand.
"Miss Granger, ich habe sie was gefragt.. Wären sie so freundlich und würden mir meine Fragen beantworten.. oder wollen sie auch einmal die Ehre haben und bei mir Nachsitzen? Entscheiden sie sich, meine Zeit ist knapp.."

Hermine lief, so weit es ging, noch röter an und bekam nichts raus, so nahm sie ihren Mut zusammen und sagte

„Meine Zeit ist auch knapp!" drehte sich um und rannte aus dem Laden.

Sie rannte und rannte, weil sie einfach keinen klaren Gedanken fassen konnte und total wütend auf ihren Lehrer war.. sie blieb erst stehen, als sie aus Hogsmeade hinausgelaufen war und sich mittlerweile wieder auf dem Schulgelände befand. Sie setzte sich an den See, lehnte sich an den Baum und dachte die ganze Zeit an Professor Snape.. Das würde Ärger geben, Nachsitzen musste sie jetzt sicher.. Sie hatte Angst vor seiner Reaktion, er würde sicher eine Antwort haben wollen, warum sie sich so benommen hatte, doch Hermine wusste es selber nicht... So saß sie dort bis es dunkel wurde.. dann ging sie hinein in ihr Zimmer und schlief ein und hatte nur einen Gedanken. Professor Snape!

So bemerkte sie auch nicht den Brief der bei ihr auf den Nachttisch lag und der genau von demjenigen kam, der in ihren Gedanken herrschte. TBC


So das ist doch mal ein längeres Kapitelchen von mir.. Es geht schon ein bissel in die Richtung von HGSS oder was meint ihr? Ich hoffe ich hab das gut hinbekommen. Bedanken könnt ihr euch bei mir einfach mit einem Review ;) Dankeschön.

Bis dann Biene