DER BLINDE PASSAGIER
Kapitel 2
by Kiddo
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Serie "seaQuest DSV" und verdiene kein Geld mit dem schreiben dieser Geschichte.
Ein Dankeschön geht an Forgottengargoyle, Yury und Samusa für ihre Reviews.
Forgottengargoyle: Thanks for the Review, I really didn't expect one of you to one of my german stories. And yes, the title is „The Blind Passenger". ( I would have send you this information personally, but I couldn't find your email adress in your profile.)
Yury: Ja, ich glaub auch das sich nichts wirklich gutes in Bens Filmsammlung befindet. Zu deinem und meinem Glück wird Ben mit der Castingshow nicht bei Bridger durchkommen.
Samusa: Du willst wirklich eine Castingshow auf der seaQuest sehen? 8-0 , Dann musst du das aber selber schreiben. Ich versteh auch nicht wie man auf die Idee kommen kann Ford zu bestechen… Vielleicht ist es ein Tipp, vielleicht auch nicht…
Am nächsten Tag saßen Dr. Westphalen und Lucas an einem Tisch in der Mess Hall und unterhielten sich über die Fische.
Captain Bridger steuerte mit einem Tablett auf dem sich ein Teller mit Spagetti befand seufzend zu ihnen. "Ich sag euch, dieser Lieutenant raubt mir noch den letzten Nerv."
Der Teenager sah von seinem essen auf. "Meinen sie Ben?"
Bridger nickte. "Wenn sonst?"
"Was hat er denn jetzt schon wieder angestellt?" Fragte Kristen.
"Er bittet mich schon den ganzen Vormittag darum ihm zu erlauben eine Casting Show auf der seaQuest durchzuführen."
Die rothaarige Frau runzelte die Stirn während das Computergenie auf einmal ganz gebannt auf sein essen starrte. "Was für eine Castingshow?"
"Er möchte den besten Sänger und die beste Sängerin der seaQuest küren. Er meinte das würde die Langeweile vertreiben und die Moral heben. Er hat sogar irgendetwas von Mottoshows bei den letzten Kandidaten erzählt. Ich möchte echt mal wissen woher er diese schwachsinnige Idee schon wieder hat."
"Ich glaub das ist wohl irgendwie meine Schuld." Meldete sich nun Lucas kleinlaut zu Wort.
Der Captain fixierte den Teenager. "Wie meinst du das jetzt?"
"Na ja, es ging halt darum das er hier nicht wirklich Ersatz gibt wenn mal eine Musikanlage ausfällt. Und darauf meinte ich halt nur, dass dies daran liegt das wir auf einem U-Boot sind und nicht bei einer Casting Show. Tja, und das hat schon gereicht um Ben zu dieser Idee zu beflügeln." Meinte der Blondschopf entschuldigend.
Nathan nickte verstehend. "Das heißt in Zukunft müssen wir alle noch mehr aufpassen was wir vor ihm sagen."
Plötzlich ertönte ein schriller Schrei aus der Küche und man hörte wie Geschirr zerbrach. Die Aufmerksamkeit aller die sich in der Mess Hall befanden richtete sich auf den Ort des geschehen. Bridger und Westphalen sprangen sofort auf und setzten sich Richtung Küche in Bewegung. Bridger aus dem Grund um zu sehen was auf seinem Boot los wahr und die Ärztin weil sie befürchtete das jemand verletzt sein könnte. Lucas hingegen blieb sitzen, dass ganze würde schon nicht so schlimm sein. Und außerdem war sein Hunger schlimmer als seine Neugier.
Als Bridger und Westphalen in der Küche ankamen bot sich ihnen ein interessantes Bild. Die Chefköchin stand auf einen Hocker und sah sich panisch um während der Rest der Küchencrew versuchte sie zu beruhigen. Als die Köchin den Captain entdeckte sah sie in ängstlich an. "Wir haben eine Ratte an Bord. Ich hab sie genau gesehen. Sie ist eben über den Boden gehuscht."
Nathan versuchte mit sanfter Stimme auf die Frau einzureden. "Beruhigen sie sich Misses Jones und kommen sie erst einmal runter." Er streckte ihr eine helfende Hand entgegen.
Die Köchin ließ sich vom Captain hinunter helfen wahr aber immer noch leicht hysterisch. "Wir soll ich mich beruhigen wenn wir eine Ratte an Bord haben. Diese haarigen, schrecklichen, Biester!"
Dr. Westphalen versuchte es mit einer anderen Taktik. "Vielleicht wahr es ja gar keine Ratte. Vielleicht in durch den Seegang ein Gegenstand über den Boden gerollt."
Misses Jones funkelte Kristen vorwurfsvoll an. "Ich erkenne eine Ratte wenn ich sie sehe!"
Ein braunhaariger Mann der von Commander Ford als Strafe zum Küchendienst eingeteilt wurden war, hielt einen Müslipackung in die Höhe. "Ich glaub das mit dem Gegenstand können wir wirklich ausschließen. Ich hab dies gerade in der Speisekammer entdeckt, die Packung ist eindeutig angenagt wurden."
Ein paar Minuten später kehrten Bridger und Westphalen wieder zu ihrem Tisch zurück. Lucas sah die beiden nun doch fragend an. "Was war los? Warum hat da jemand so geschrieen?"
Nathan steckte ein paar Nudeln in den Mund die inzwischen natürlich ganz kalt waren. "Wir haben einen blinden Passagier an Bord."
"Echt?" Die Augen des Teenagers wurden ganz groß.
Der Captain nicke. "Misses Jones hat eine Ratte gesichtet."
Die rothaarige Wissenschaftlerin sah Bridger vorwurfsvoll an. "Pscht! Du musst das nicht gleich so laut sagen!"
Aber dies kam schon zu spät. Die Personen die an den Umliegenden Tischen saßen hatten es bereits gehört. Ein junger Ensign wandte sich an jemanden anderes. "Ich hab dir ja gesagt das ich ein Tier gesehen hatte, aber du wolltest mir ja nicht glauben."
Lucas dagegen schüttelte unverständlich mit dem Kopf. "Dass ist doch kein Grund so los zu schreien und Geschirr zu zerdeppern."
Bridger gab es nun endgültig auf seine Spagetti zu essen. "Für manche Leute anscheint schon. Ich geh jetzt zu Crocker und werde ihn über die Sache in Kenntnis setzten." Er stand auf. "Entschuldigt mich bitte."
Fortsetzung Folgt…
Geschrieben im Juli und August 2005
