DER BLINDE PASSAGIER

Kapitel 5

by Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Serie "seaQuest DSV" und verdiene kein Geld mit dem schreiben dieser Geschichte.

Ein Dankeschön geht an Yury und Samusa für ihre Reviews.

Yury: Nein diesen Platz hat Wolfgang Amadeus nicht für sich allein gepachtet. Also die seaQuest ist schon etwas länger als 200 Meter. Um genau zu sein ist sie 1007 Ft. lang und 100 Ft. breit, umgerechnet bedeutet das ungefähr ein Länge von 307 Metern und einer Breite von 30,5 Metern. Nein, Darwin wollte Scui nur den Moon Poll etwas näher zeigen, passiert ist es bis jetzt nicht.

Samusa: Alo ich hab unser Eichhörnchen schon ein paar Mal fotografiert… Ja, Brusttaschen sind für kleine Tiere toll Ich hatte da auch schon mal die Ratte einer Freundin drin sitzen. Dafür das Scui, Scui heißt gibt es noch eine Erklärung. Oh ja, davon hätt ich auch gern ein Foto…


Am nächsten Vormittag saß Lucas an seinem Computer und entwarf ein Detailgetreues Modell des Korallenriffs. Derweilen sprang Scui in der Kabine herum und schien diese zu erkunden.

Plötzlich klopfte es an die Tür.

Der Teenager sah vom Computer auf und drehte seinen Kopf Richtung Tür. "Herein."

Misses Jones öffnete zaghaft die Tür und trat ein. Augenblicklich sprang das zierliche Eichhörnchen zu Lucas und kroch in dessen Hemdtasche. Es hatte sich schnell herausgestellt, das Scui seine natürliche Scheu vor Menschen nicht verloren hatte. Das Computergenie war der einzige der das Tier anfassen durfte und bei dem es Schutz suchte.

Die Köchin hielt ein größeres Schälchen hoch. "In der Vorratskammer haben wir auch Haselnüsse. Ich hab mir gedacht, dass du die jetzt sicherlich gut gebrauchen könntest."

Der Teen lächelte. "Vielen lieben dank, das ist echt super von ihnen!"

"Kein Problem." Sie stellte das Schälchen auf das Bett. Ihr war es lieber wenn zwischen ihr und dem Eichhörnchen so viel Entfernung wie möglich war. Klar sie sagte sich zwar, dass Eichhörnchen nicht gefährlich waren und das das Tierchen wahrscheinlich mehr Angst vor ihr hatte als sie vor ihm. Aber trotzdem, man konnte ja nie wissen... "Wenn du noch mehr Nüsse brauchst dann sag Bescheid. Ich hab noch welche in der Vorratskammer." Sie wandte sich wieder zu Tür um zu gehen. "Ich seh' dich dann beim Mittagessen."

Der Blondschopf nickte. "Ja. Und noch mals danke."

Als die Köchin verschwunden war stand Lucas von seinem Stuhl auf und setzte sich auf sein Bett. Er nahm eine Nuss aus der Schale und hielt sie Scui entgegen. Das Eichhörnchen biss in die Schale und kletterte auf die Schulter des Teens. Als es einen sicheren Sitz hatte nahm es die Nuss in die beiden Vorderpfoten und fing an die Schale mit den Zähnen zu knacken. Es dauerte nicht lange und die Schale war in zwei Teile gespaltet und Scui lies sie fallen und begann die eigentliche Nuss zu essen.

Das junge Genie beobachtete den ganzen Vorgang, irgendwie hatte dies alles und vor allem das dabei entstehende Geräusch eine beruhigende Wirkung.


Mittags saß Lucas, natürlich in der Begleitung von seinem neuen Tierischen Freund, mit ein paar anderen Crewmitgliedern in der Mess Hall und war am essen. Der Teenager hatte von Miss Jones extra ein paar Nüsse auf sein Tablett gelegt bekommen die Scui jetzt zufrieden vertilgte.

Miguel sah den Blondschopf fragen an. "Und welchen Namen hast du ihn gegeben? Ben hat's nämlich vergessen."

Krieg zuckte mit den Schultern. "Ich kann mir ja schließlich nicht alles merken."

Ortiz zog die Augenbraun hoch. "Ja, du merkst dir nur immer irgendwelchen unsinnigen Schrott."

"Hey, das will ich jetzt nicht gehört haben. Es ist eine überaus herausragende Fähigkeit alle Namen der Playmats des Jahres zu wissen."

Hitchcock sah ihren Exmann angewidert an. "Wie Ortiz sagte, nur Schrott!"

Das junge Genie wusste das dies jetzt so ewig weitergehen konnte. Also versuchte er schnell wieder zu der eigentlichen Frage zurück zukehren. "Ich hab es Scui getauft."

O'Neill legte die Stirn nachdenklich in Falten. "Scui..Scui..." Dann hellte sich sein Gesicht auf. "Du hast das von dem Wort Sciurus abgeleitet. Hab ich Recht?"

Lucas nickte. "Ja, stimmt. Das ist mir merkwürdigerweise als erstes eingefallen"

Ben verstand dies natürlich nicht. "Und was bedeutet Sciurus nun?"

Tim setzte seinen belehrenden Gesichtausdruck auf. Er war jetzt in seinem Element. "Sciurus ist ein Lateinisches Wort und heißt übersetzt Eichhörnchen." Nun sah er ihr jüngstes Crewmitglied begeistert an. "Ich wusste ja gar nicht das du auch Latein gelernt hast. Ich dachte du hattest als Fremdsprache nur Französisch."

Lucas schüttelte mit dem Kopf. "Mein Latein ist auch nicht besonders gut da ich das Fach nur kurz hatte. In meiner ersten Klasse der High School mussten wir uns alle in eine AG ein wählen. Die eine war Football und die andere Latein. Tja und da ich jünger und kleiner als alle anderen war, waren meine Lehrer der Meinung das Football viel zu gefährlich für mich sei. Ich glaube sie hatten auch Angst, dass wenn ich eine Schramme abbekommen würde sie mein Vater verklagen würde." Er setzte einen missmutigen Gesichtsausdruck auf. "Als ob er das jemals tun würde! Na ja, jedenfalls musste ich also in die Latein AG. Allerdings hab ich schon wenig später wieder die Klasse übersprungen und es war auch Schluss mit Latein."


Fortsetzung Folgt

Geschrieben im Juli und August 2005