Das hier ist mein erster One-Shot. Es geht um die letzten Worte Hermines zu den Todessern.


Warum?

„Warum seid ihr so? Habt ihr keine Gefühle? Spürt ihr denn den Schmerz nicht? Den Schmerz der euch durchdringt und zu übermannen droht? Den Schmerz, der euch in die Knie zwingt und euch über euer Leben nachdenken lässt?

Habt ihr nie die Liebe gefühlt? Die Liebe, die in euer Herz dringt und es durchströmt?

Ihr nahmt mir meine Liebe, ein Teil meines Herzens, ein Teil meines Lebens. Ich war allein und der Verzweiflung nah, wusste nicht was ich machen sollte, wusste nicht wie ich leben sollte. Ich dachte an den Tod, der mich vielleicht erlöst hätte von dieser Einsamkeit. Doch ich gab nicht auf.

Sagt mir, was würdet ihr tun? Was würdet ihr tun, wenn ein Teil von euch zerstört würde? Wenn eure Männer, Frauen und Kinder aus Spaß getötet würden. Würdet ihr auch lachen?

Vielleicht würdet ihr weinen, vielleicht würdet ihr leiden.

Würdet ihr Leiden, ihr hättet es verdient. Oder auch nicht. Niemand verdient es zu leiden, auch ihr nicht, ihr die ihr anderen Menschen diesem Schicksal überlasst. Und ich frage mich, ist das gerecht? Nein.

Warum tötet ihr? Fühlt ihr euch überlegen? Niemand ist besser als ein anderer. Was bringt euch die Reinheit des Blutes, wenn ihr selbst es durch Mord beschmutzt?

Wieso seid ihr davon überzeugt, mehr wert zu sein? Woher habt ihr diese Einstellung? Warum seid ihr, wie ihr seid? Ihr fügt anderen Schmerzen zu. Warum? Ihr quält und tötet. Warum?
Sicher tut ihr das nicht ohne Grund. Niemand tut das. Was also ist der Grund?

Meint ihr, nur weil eure Vergangenheit nicht schön war, dürft ihr euch an anderen rächen? Oder wollt ihr einfach nur Macht? Ist es die Verlockung zu herrschen? Sich bedienen zu lassen?

Nennt mir den Grund. Sagt mir, was ihr fühlt. Und fragt euch selbst, bin ich wirklich so überlegen? "

Hermine hatte alles gesagt, was sie sagen wollte. Mit Harry, der ermordet wurde, verlor die Zaubererwelt ihre Hoffnung, und sie selbst ihre Liebe.

„Wie rührend", höhnte eine hohe Männerstimme, einer Schlange gleich zischend.
Männer in schwarze Umhänge gehüllt, standen starr in einem Kreis um sie herum.
Hermine blickte fest in die abartigen Augen des dunklen Lords. „Niemand sollte leiden, doch du hättest es verdient. Du solltest qualvoll verrecken."

Ein lautes Lachen, die Worte „Avada Kedavra", und Hermine fiel von einem grünen Lichtblitz getroffen tot zu Boden.


Das wars. Ich hoffe ich krieg ein paar Reviews. ; )