Leute:
ENTSCHULDIGUNG, dass ich euch hab so lange warten lasen, aber ich hatte echt keine Zeit zu schreiben, ich hatte eine Woche keine Muse, was ich hätte schreiben können, und ansonsten keine Zeit... Es tut mir wirklich total leid, was müsst ihr jetzt für nen Eindruck von mir haben... erst sag ich, ich mach jede Woche n neues Pitel und dann kommt zwei Wochen nix... tut mir leid...
Kapitel 10
Erster Schultag
Als Harry am nächsten Morgen erwachte, war er zunächst im festen glauben, wieder nach Gryffindor gesteckt worden zusein.
Als seine Erinnerungen dann über ihn hineinschwappten, war er total sauer auf den Sprechenden Hut, denn dieser hatte ihn am vorigen Abend total verarscht, hatte ihm total laut
„GRYFFINDOR!"
in die Ohren geschrieen. Harry hatte wirklich gedacht, er habe das in die Große Halle geschrieen. Ihm war das Herz volle Kanne die Hose gerutscht.
Nachdem er jedoch den Hut in seinen Ohren hat kichern hören, hätte er ihn grade heraus zerfetzen können!
Na ja, wenigstens war es für Harry dann doch noch gut ausgegangen, denn nachdem der Hut ihn dann fertig ausgelacht hatte, rief er (in den Saal) „SLYTHERIN" was Harry dann sehr erleichterte.
--
Harry nahm den Hut vom Kopf. Er war immer noch etwas konfus von dem kleinen „Spaß" den der Hut sich mit ihm erlaubt hatte.
Als er zum Lehrertisch schaute, grinste Severus ihn, unbeobachtet, an. Der Mann hatte es echt drauf...
Minerva McGonagall stand erstarrt und mit geweiteten Augen neben dem Tisch und ihr Mund war einen Spalt breit offen, Harry interpretierte das als die Form totalen geschockt seins bei ihr.
Diverse andere Lehrer die mir nicht wichtig genug waren, sie hier aufzuführen, machten allesamt entweder ein geschocktes oder erstauntes Gesicht, außer Trelawney, die machte ein selbstzufriedenes, sie habe es ja vorhergesehen... Harry dachte sich seinen Teil zu ihr.
Dumbledores Gesichtsausdruck jedoch war sehr... neu... nicht genau definierbar, aber was Harry auf alle fälle erkennen konnte, war erstaunen, ein Ausdruck des Versagens... er war sauer und man sah, dass er einen Plan schmiedete, und natürlich versuchte er das alles hinter seiner, „Hach ist die Welt doch toll und ich bin wieder auf Zitronendropkoks"-Maske zu verstecken...
Also würde Harry sich vor ihm in acht nehmen müssen...
Nach den Sekunden der Stille in denen Harry die Lehrer beobachtete war McGonagall die erste die sich wieder regte, Dumbledore fixierte Harry mit einem Blick der sagte: Das wirst du büßen, ich werde wissen, dich angemessen zu strafen.
Sie nahm Harry den Hut aus den Händen und sagte ihm, er solle sich dann an seinen Haustisch setzten, völlig zerstreut holte sie nun die neuen Schüler/innen herein und begann dann mit der Einteilung während Harry es sich neben Draco gemütlich machte. Ein wenig war er noch immer geschockt von der Aktion des Hutes...
„Sag mal, wie siehst du denn aus, was hat´n der alte Hut mit dir gemacht, dass du so blass bist!" lachte Draco
„Mir den Schock meines Lebens verpasst." sagte Harry tonlos
„Was hat er denn gemacht?" meine Drake mit einem Fragenden Gesicht
„Der Scheiß Flickenhaufen hat mir „Gryffindor" in die Ohren geschrieen!" flüsterte Harry da die Einteilung nun begonnen hatte
Draco grinste ihn nur noch an und verfolgte dann die Einteilung...
--
„Hey, jetzt mach dich fertig, Kleiner, sonst bekommen wir nichts mehr vom Frühstück!"
mit diesem Satz wurde ihm ein kleiner Kuss auf den Mund gedrückt und Draco verschwand im Bad.
Grinsend setzte Harry sich auf uns streckte sich erst mal ausgiebig. Er hatte Draco gefragt, wo Crabbe und Goyle seinen, darauf hatte er nur gemeint, die beiden seinen auf eine andere Schule gewechselt, die ihre Eltern als besser für sie erachtet hatten. Also im Prinzip hatten sie ihre ZAG´s nicht bestanden und waren einfach nur von der Schule geflogen. Machte Harry allerdings auch nichts aus. So würden die beiden nicht immer um seinen Draco rumschwirren, hehe.
Harry stand auf und ging seinerseits nun auch in Bad.
„Sag mal, kannst du es dir denn erlauben, mich öffentlich als Freund zu zeigen? Ich meine, schadet das nicht deinem Image als Eisklotz?" grinste Harry Draco an
„Wie bitte? ICH und ein EISKLOTZ? Nichts da, ich gebe mich nur nicht mit Leuten ab, die ich als nicht interessant empfinde"
„Aha, also darf ich dich auch in der Öffentlichkeit küssen, oder muss ich aufpassen, dass niemand in der nähe ist, der das als das ansehen könnte, was es ist?"
„Hm, also mir ist es im Prinzip gleich, ich werde dich sowieso küssen, wo und wann ich will" grinste Draco ihn frech an und stieg unter die Dusche.
---
In der Großen Halle herrschte ziemlich großer Tumult, da alle gespannt waren, welches Fach sie als erstes hatten.
Draco und Harry setzten sich an ihre Ecke de4s Slytherintisches und bekamen sogleich einen Stundenplan von Severus in die Hand gedrückt, welcher aber, wider erwarten, stehen blieb und die beiden angrinste. Die, die ihn nicht gut kannten, hätten es als ein böses Lächeln abgetan, aber die beiden Jungs wussten es besser uns grinsten leicht zurück.
„Sag, Harry, was hat der Hut gestern mit dir angestellt, dass du kreidebleich weggingst?"
Harrys Blick wurde säuerlich
„Der Scheiß-Hut hat mir so ins Ohr geschrieen, dass ich allen ernstes dachte, er hätte mich wieder nach Gryffindor geschickt! Davor hat er mich schon so zum Narren gemacht, von wegen, ob es nicht eine falsche Entscheidung gewesen sei, noch mal zu ihm zu kommen und ich würde ja in jedes Haus passen, vielleicht ja am besten nach Ravenclaw und so´n Mist! Ich hätte ich zerfetzen können!"
„Ist ja schon gut, Kleiner!" meinte Draco besorgt zu dem jüngeren, der sich gerade begann so in Rage zu reden, dass es sich schon in Magie zu äußern begann (plötzliches aufflackern der Fackeln und so was). Wenn Harry wütend war, dann war er wirklich unberechenbar.
Wütend grummelte Harry etwas unverständliches und um zu verhindern, dass er wieder wütender werden würde, drückte Draco ihm einfach einen kleinen Kuss auf. Die erhoffte Wirkung hatte dieser leider nicht ganz, Harrys Wut ließ nur ein wenig nach, aber wenigstens stieg sie nicht wieder an, das hätte fast schief gehen können.
Währenddessen hatte Severus sich auf den Weg zu Lehrertisch begeben.
Es waren nicht viele anderen Lehrer anwesend, nur McGonagall die mit einem traurigen Blick zu Harry schaute, sie verstand einfach nicht, wieso er das getan hatte...
Trelawney war da und eine neue Lehrerin, die irgendwie ziemlich skuril aussah... sogar im Vergleich zu Trelawney...
Sie war sehr groß, das sah man trotz der Tatsache, dass sie saß, sie hatte lange, glatte schwarze Haare. Sie sah sehr elegant aus in ihrer silbrigen Robe, sie sah recht freundlich aus, hatte immer ein kleines Lächeln auf den Lippen, aber sie war unheimlich, denn so schön und irgendwie auch „wärmend" sie auch war, sie war angsteinflößender und kälter als Snape es jemals hätte sein können.
Sie war wie Feuer, ab einer gewissen Temperatur kann man nicht mehr unterscheiden, ob heiß oder kalt. Außerdem soll man nicht mit Feuer spielen, man verbrennt sich leicht...
Als Harry sie sah, schaute auch sie ihn mit ihrem undefinierbaren Lächeln an, aber irgendetwas war bei den beiden anders... als wenn sie sich im Stillen einig wären, zusammenzuarbeiten...
Von dieser stillen Einigung hatte aber niemand etwas mitbekommen, denn Draco war dabei mit Blaise zu reden, der vor einigen Sekunden zu den beiden zugestoßen war, auch er hatte gleich seinen Stundenplan bekommen (Gott, Sev tut mir leid, dass er ständig aufstehen und rumlaufen muss, aber ich hab´s ja so geschrieben...)
---
Der Tag verlief ansonsten ohne größere Zwischenfälle, auch wenn einige Lehrer Harry etwas verwirrt anschauten, da er sich ja mit Malfoy „angefreundet" hatte und es auch offen zeigte.
Am Abend saßen die beiden im Gemeinschaftsraum und redeten über den vergangenen Tag
„Sag mal, wir stehen jetzt zwischen den Fronten, Draco, wer weiß alles davon?"
fragte Harry plötzlich in ernstem Tonfall, es musste endlich etwas geschehen! Sie konnten nicht Tatenlos hier rumsitzen, das hatten sie schon zu lange getan!
Nachdem Draco überrascht aufgeschaut hatte antwortete er:
"Nun ja, ich würde sagen, außer Severus, dir und mir niemand, wobei ich der Meinung bin, Blaise steht auch nicht hinter jemandem, seine Einstellung ähnelt der unseren, aber ob wir ihn in unsere Pläne mit einbeziehen werden, müssen wir mit Severus absprechen. Wir sollten sowieso zu ihm gehen und mit ihm sprechen, wir können ja nicht ohne ihn entscheiden was wir machen wollen."
lächelte er den jüngeren nun an
Darauf erhob sich dieser und meinte mit einem leicht schelmischen Grinsen:
„Dann sollten wir ihn in seinem Büro überraschen, denn ich habe schon einige Ideen die ziemlich spaßig werden könnten..."
damit drehte er sich um und ging aus dem Gemeinschaftsraum, das gemurmelte „und uns viele viele Schulverweise einbringen können..." hörte er nicht
Nachdem Draco ihm dann gefolgt war klopften die beiden an die Tür ihren Zaubertrankprofessors und nachdem das gewohnt mürrische und genervte „Herein" ertönt war, grinsten die beiden unwillkürlich während sie eintraten.
Leider verflog dieses Grinsen sogleich wieder, als sie sahen,. wer noch im Büro war.
„Guten Abend Professor Snape, Professor Dumbledore. Tut uns leid, wir wollten nicht stören." meinte Harry entschuldigend
„Aber nicht doch, Harry, das ist doch kein Problem, ich wollte ohnehin gerade gehen, aber, hättest du einen Augenblick Zeit? Ich würde mich gerne einmal kurz mit dir unterhalten." lächelte der Alte mit diesem üblichen schrecklichen glitzern in den Augen
„Nun ja, ich wollte eigentlich Professor Snape etwas fragen, aber wenn es dringend ist kann ich das bestimmt auch verschieben..." meinte Harry mit einem etwas unsicheren Blick zu Draco, der genauso unsicher zurückschaute. Die beiden wussten was der Alte wollte...
„Wenn du dir das einrichten könntest, wäre ich dir sehr verbunden, Harry. Wir sehen uns dann in meinem Büro?" damit drehte sich der Alte um um in sein Büro zu gehen
Mit einem leidenden Blick die von beiden anderen Anwesenden mit einem mitleidigen beantwortet wurden ging er aus dem Büro um dem Schulleiter zu folgen
Als er um die vielen Ecken und über die vielen Treppen gegangen war die zum Eingang des Büros des Schulleiters führten gegangen war, stand er nun mit seiner steinernen Maske vor der Statue, er sagte nichts, wusste er doch, das er ohnehin eingelassen werden würde.
Er kannte das Passwort ja nicht...
Kaum, dass er diesen Gedanken gedacht hatte, tat sich die Treppe auf, die ihn zum Büro führen würde.
Er ging festen Schrittes auf sie zu, ließ sich zum Büro tragen um ohne anzuklopfen in eben dieses zu gehen.
„Harry, mein Lieber, setz dich doch."
wurde er auch sogleich von diesem ekelhaften ach so freundlichen Ton des Alten begrüßt.
Ohne etwas zu sagen setzte er sich auf den Chintz-Stuhl der vor dem Tisch des Schulleiters stand.
Der Alte hatte schon wieder dieses widerliche Funkeln in den Augen... Aber dieses Mal war es irgendwie anders...
„Zitronendrop, Harry?"
fragte er freundlich
„Nein danke, Sir. Weswegen wollten Sie mich sprechen?"
Ein Schatten huschte über das Gesicht des Alten, das Glitzern in seinen Augen wurde wieder einen Tick anders... einen Tick unheimlicher...
„Harry, ich wollte mit dir über diese, meiner Meinung nach sehr unüberlegte, Haus-Wechsel-Aktion sprechen. Es kann nicht dein Ernst sein, nach Slytherin zu gehen! Du hast Godrig Gryffindors Schwert aus dem Hut gezogen, du bist ein Gryrffindor! Wie kommst du auf die Idee, nach Slytherin zu gehen!"
Meinte Dumbledore gegen Ende immer wütender werdend.
Harry hatte ihn noch nie also offen seine Wut zeigen sehen, sonst war er immer so beherrscht und zeigte seine Wut nur in einem kleinen Unterton, aber jetzt sah man ihm seine Wut in den Augen an...
„Professor Dumbledore, ich kann ihnen gerne den Grund nennen, weshalb ich das Haus wechselte. Ich fühlte mich am falschen Platz, ich fühlte mich falsch. Es fühlte sich falsch an, wenn man mich Gryffindor nannte, wenn ich mich Gryffindor nannte, meine Freunde waren keine Freude mehr, ich habe mich verändert Professor." meinte Harry mit fester Stimme
„Aber Harry, ich muss dich doch zur Besinnung bringen können, du kannst einfach nicht nach Slytherin gehen! Du kannst nicht, als Harry Potter nach Slytherin gehen!"
„Soll ich jetzt meinen Namen ändern, nur weil ich mich geändert habe? Professor, ich bin ich, egal was ich für einen Namen trage, was mir wiederfahren ist kann ich nicht ändern, ich will es auch nicht ändern und wenn ich jetzt ein Slytherin bin, dann sei es so, ich werde die Entscheinung des Hutes nicht in Frage stellen."
Meinte Harry gelassen und mit ruhiger Stimme, was den Direktor fast zur Weißglut brachte
„Harry! Ich kann dir nicht gestatten, in diesem Haus zu bleiben!"
„Direktor, Am Anfang eines Schuljahres wird immer gesagt, das Haus sei für die Schulzeit die Familie, die Freunde und so weiter, aber was, wenn ich mich in Gryffindor nicht mehr zu haue fühle? Wenn ich in einem anderen Haus Freunde und Familie gefunden habe?"
meinte Harry nachdrücklich und mit einem bittenden Blick, Wie ihn das hier nervte!
„Trotzdem, Harry, ich kann dir das nicht gestatten, noch heute Abend wirst du wieder im Gryffindor-Turm schlafen!
...knurps...
---
TBC?
---
Na also, hab ich´s doch noch geschafft, n neues Pitel zu schreiben.
Ich glaube langsam echt, ihr müsst euer vertrauen, dass ich weiterschriebe total verlieren... na ja genug meines unwürdigen Gefasels ;D
Schreibt mir bitte ein Kommi, ja? ob Lob oder Kritik, alles ist erwünscht und gerne gesehen
achso und Kekse an alle Kommischreiber verteil, ich glaub, das hab ich beim letzten Pitel vergessen, oder? naja, auf alle fälle, bekommt jeder jetzt zwei Kekse –grins-
HEL
