Disclaimer: Alles Tolkiens, wie so oft...

Inhalt: Gimli kommt in Valinor an, mitten unter Elben.

Anmerkung: Das Übliche: Ich bitte um Reviews, wobei mir ein kleines Gut! schon reicht (oder auch Schlecht! - aber ich hoffe doch, dass das weniger vorkommt). Ansonsten - viel Spaß!

Dank: an Elbendrache, meine Betaleserin hierzu


Ein Zwerg in Valinor

Kein Wort.
Ich stehe hier an den Ufern dieser sagenumwobenen Gesegneten Lande und verstehe kein Wort. So hatte ich mir meine Ankunft eigentlich nicht vorgestellt – vielleicht hätte ich doch ein paar Brocken elbisch lernen sollen. Weiß der Teufel, was mich geritten hat, als ich in ein Land voller Elben aufgebrochen bin; na, wenigstens schauen die hier mich nicht abfällig an – haben wohl noch nie in ihrem Leben einen Zwerg gesehen.

Nein, Leute, ich bin kein Elb. Ich bin ein Zwerg. Deshalb bin ich auch kleiner, behaarter, rundohriger, unkorrekter, unruhiger, grauhaariger, sturer, direkter und ausdauernder als ihr. Und mein Name ist Gimli, Sohn des Glóin. Ja, das ist mir klar, dass ihr den Namen etwas seltsam findet, schließlich ist es ein mehr oder weniger waschechter Zwergenname.

Na wenigstens sind sie jetzt dazu übergegangen, eine einigermaßen verständliche Sprache zu sprechen – zumindest die, die Westron können. Den anderen ist wohl nicht mehr zu helfen.

Was schaust du mich so an, Legolas? Dir war von Anfang an klar, dass ich hier der Zwerg unter Elben bin, im wahrsten Sinne des Wortes, und du hast mich trotzdem mitgenommen. Jetzt erwarte bitte, bitte nicht, dass ich meine Prinzipe meines ganzen bisherigen Lebens ändere und auf einmal von Anfang an nett zu Elben bin.

Ja, bei dir ist das was anderes, immerhin kennen wir uns jetzt schon über hundert Jahre.

Und? Na, mir ist klar geworden, dass es sogar unter Elben Ausnahmen geben kann.

Ja, Legolas: Ich, Gimli Glóinssohn, zwergischster aller zwergischen Zwerge, bin zu einer Einsicht gelangt. Aber das ist wirklich nichts neues, mein spitzohriges Elbenprinzlein, diese Einsicht liegt schon 120 Jahre zurück und ich bin gerade am Überlegen, ob sie vielleicht doch falsch war. Du bist furchtbar, wenn andere Elben dabei sind.

Ich soll das nicht so in aller Öffentlichkeit sagen? Wann hat es mich denn je gekümmert, was die Leute von mir halten? Von dir rede ich erst gar nicht. Ich bin ein Zwerg, ich dachte, das hättest du inzwischen kapiert.

Ja, liebe anderen, nichtsprachfähigen Elben, ihr dürft meinen Kettenpanzer befingern. Ihr dürft auch über meine Axt streichen und euch dabei in den Finger schneiden. Die Tatsache, dass ich schon lange nicht mehr in die Schlacht ziehe und mein Haar inzwischen grau geworden ist, ist kein Grund, nicht auf alles vorbereitet zu sein. Legolas könnte jeden Moment meinen Rekord brechen. Und ja, ihr dürft mir auch über die Haare streichen und meinen Bart flechten.

... BART FLECHTEN?

Nehmt eure Finger da weg! Wenn hier einer meinen Bart flechtet, dann bin ich das! Und zwar nicht in so komische dünne Elbenzöpfchen, sondern in richtige, zwergische, dicke Zöpfe. Also futscht euch!

Legolas? He, Legolas! Wo willst du denn hin? He, ohne dich bin ich doch total aufgeschmissen unter diesem Haufen Elben! He! He! Du kannst mich doch nicht einfach hier stehen lassen! Warum rennst du denn so davon? Bin ich dir etwa peinlich? Du hast genau gewusst, wie ich bin, und du hast mich trotzdem mitgenommen, also kannst du es dir jetzt nicht plötzlich anders überlegen! LEGOLAS!


Und jetzt schön brav auf diesen wundervollen lila Button klicken und mir einen kleinen Kommentar dazu abgeben... so ist's recht... :-)