G.N. Nichts gehört mir. Ich borge mir nur alles.

Hier folgt also gleich das erste Kapitel. Viel Spaß damit und bitte vergesst die reviews nicht. ;)

1

--

Das erste Bild war kein magisches. Lily hatte darauf bestanden ihren eigenen Fotoapparat zu verwenden, weil sie fand, dass der wahre Zauber der Fotografie darin lag nur einen einzigen Moment einzufangen und ihn für immer zu bewahren. "Damit wir uns wenn wir alt und grau und runzelig sind daran erinnern wie gut wir ausgesehen haben." Das hatte zumindest Sirius überzeugt.

Und so standen James, Sirius nun an dem warmen Frühlingstag unter einer alten Eiche in der Nähe des schwarzen Sees und warteten ungeduldig darauf, dass Lily bereit war.

"Los Evans, ich hab nicht ewig Zeit..." Sirius trat unruhig von einem Fuß auf den anderen und winkte immer wieder einem dunkelhaarigen Mädchen zu, dass bei den Treppen des Schlosses mit verschränkten Armen stand. "Sie wartet." Er strich seine Haare hinters Ohr und zog eine Zigarette aus dem zerknitterten Päckchen. Er machte einen tiefen Zug.

"Nein, nein Sirius. Mach sie aus. Kein Foto mit Zigarette.", ärgerte sich Lily und hob einen mahnenden Finger. Zur Antwort blies er ihr einen Rauchring ins Gesicht.

"Mach das nicht noch mal.", warnte ihn James und ballte die Faust halbernst vor Sirius' Gesicht. Er hatte diesen schwachsinnigen Beschützerinstinkt schon vor einer ganzen Weile entwickelt – genauer gesagt, in der Sekunde, in der er mit Lily zusammen gekommen war – und er trieb Sirius jedes mal auf die Palme. Konnte Evans nicht für sich selbst sprechen? Na ja wahrscheinlich konnte sie es wirklich nicht, besonders schlau schien sie ja nicht zu sein. "Du musst es hoch schieben", sagte Sirius genervt und deutete mit dem Finger auf den kleinen Riegel.

"Danke.", sagte Lily nicht minder genervt. "Das wusste ich."

"Klar.", murmelte Sirius. "Oh hey, Moony! HIER!"

Remus kam außer Atem zum stehen. Er warf seine Tasche ins Gras und trat neben James und Sirius, die noch immer Lily gespannt dabei beobachteten wie sie eine Kamera einschaltete. "Tut mir leid. Vertrauensschülertreffen hat ein wenig länger gedauert. Dieser Idiot Abercrombie hat schon wieder Nachsitzen und noch einmal und er is sein Abzeichen los. Manchmal frage ich mich wirklich-"

"Evans kann nicht mal ne Muggelkamera zum laufen bringen.", unterbrach Sirius Remus, machte wieder einen Zug und schnaubte verächtlich bei dem Anblick von Lily. "Ne echte Leistung. Und ich dachte du wohnst bei Muggeln."

Lily hob den Kopf, sah Sirius einen Moment lang mit dem "Ich hasse dich"-Blick an und wandte sich dann wieder der Kamera zu. James trat neben seine Freundin und versuchte ihr zu helfen. Allerdings nicht ohne im vorbeigehen Sirius seinen Ellbogen unabsichtlich in die Rippen zu stoßen. Remus verdrehte die Augen und erzählte recht ungerührt weiter. "Ich meine, wie schafft ein Idiot wie der es überhaupt Vertrauensschüler zu werden. Dumbledore sucht die doch persönlich aus..."

"Wie interessant. Hast du Peter gesehen, damit wir endlich anfangen können?"

"Irgendwie hab ich das Gefühl meine Gesichte fesselt dich nicht so recht..."

Sirius grinste. "Ich hab es bloß eilig, Moony. Verabredungen."

"Es beunruhigt mich wenn du von Verabredungen redest. So als hättest du mehrere", erwiderte Remus und steckte die Hände in die Hosentaschen. Sirius lachte laut auf. "Oh.", machte Remus, "du hast tatsächlich mehrere. Ich hoffe keine von ihnen ist jünger als fünfzehn."

"Sie sind alle älter und reifer.", antwortete Sirius und schnippte die Zigarette weg. Das seltsame war, dass Sirius trotzdem er seit seinem dreizehnten Lebensjahr rauchte, strahlend weiße Zähne hatte. Als Remus sie nun betrachtete, überlegte er, dass Sirius wahrscheinlich einen kleinen Zauber für dieses Problem angewandt hatte. Er schüttelte leicht den Kopf, als sein Blick weiter wanderte und er Peter mit roten Wangen auch sie zu laufen sah.

"Da kommt Wurmschwanz. Wie weit sind wir mit der Kamera?"

James und Lily hatten keine Zeit zu antworten. Sirius riss ihnen die Kamera aus der Hand. "Das kann ja nicht..." Er hob seinen Zauberstab, murmelte etwas, die Kamera surrte und ein Blitz blendete Sirius, der sich die Kamera vor die Augen gehalten hatte. "Autsch.", murrte er, "aber jetzt geht sie zumindest."

"Unser Held.", sagte James trocken und ließ die Kamera nun mit seinem Zauberstab schweben. "Hey, Wurmschwanz. Stell dich gleich dazu."

Peter holte tief Luft um seinen Atem zu beruhigen. "Verdammte Pince. Hat mich Regale neu sortieren lassen." Remus rückte seine Roben zurecht und legte seine Arme um Sirius und Peter. "Das kommt davon, wenn du dich mit Stinkbomben erwischen lässt." Sirius strich seine Haare glatt. "Du bist immer der letzte. Das kommt davon, dass du keinen Sport machst.", sagte er und klopfte Peter auf den kleinen Bauch.

James stellte sich dazu und nun waren sie komplett. Lily sah die vier einen Moment lang lächelnd an. Sie standen alle Arm in Arm da, grundverschieden und doch verband sie etwas, dass man nicht sehen, sehr wohl aber spürenkonnte.

"Ich glaube wir sollten zuerst nur eines von euch vieren machen.", sagte Lily und stellte hinter sich die schwebende Kamera.

"Wie du meinst, Evans. Solange es nur schnell geht.", sagte Sirius und trat von einem Fuß auf den anderen.

"Bereit?"

Die vier lächelten gleichzeitig.

"Oh nein. Wartet.", rief James, riss seine Brille von der Nase und wischte sie mit seinem Umhangärmel noch mal ab. "Ich hab noch was vergessen. Ich dachte, weil es doch nicht nur ein schönes Gruppenfoto sein soll, sondern auch ein typisches Foto von uns...wie wär's wenn wir alle Grimassen schneiden würden...das würde mehr zu uns passen."

Remus hob eine Augenbraue. "Wer ist dafür?"

Keiner bewegte sich.

"Einstimmig abgelehnt.", sagte Sirius, legte seinen Arm wieder um James und lächelte breit in die Kamera. "Tja, Prongs. Wir sind ne Demokratie. Außerdem sehen wir so schon schwachsinnig genug aus...bringen wir's also hinter uns." James wirkte ein wenig geknickt, doch er sagte nichts weiter. Lily räusperte sich. "Bereit?"

"Mach schon, Evans.", sagte Sirius durch zusammengebissene Zähne.

"Ich würde noch gerne...", sagte Remus scherzhaft, doch zu spät: Lily hatte abgedrückt.

-

Ganz rechts stand Remus, den Mund in einem seltsamen Winkel verzogen, weil er ja gerade gesprochen hatte. Seine hellen Haare leuchteten in der Sonne golden und gaben ihm zusammen mit den sanften Augen ein unheimlich liebenswürdigen Ausdruck. Er hatte ein längliches blasses Gesicht, dass auch von dem kleinsten Pickel verschont geblieben war. Durch das Licht sah seine Haut fast weiß aus, doch es stand ihm. So wie ihm die weiten Klamotten, die langen Haare und die Bücher in seinen Armen immer gut standen. Er wusste es nur nie.

Neben ihm lehnte sich Sirius breit grinsend an Remus und James' Schulter an. Er hatte dickes welliges Haare, dass ihm immer wieder in Strähnen in die Stirn fiel, doch das war wahrscheinlich Absicht. Er hatte die offenste und anziehendste Wirkung der vier. Dennoch lag über seinen Zügen, wie sehr er sich auch bemühte es zu verstecken, noch immer der arrogante und noble Ausdruck der Blacks. Er war die Art wie er seinen Kopf hoch hielt oder seine Augen spöttisch blitzten, die ihn immer wieder an seine Familie band. Das er allerdings manchmal nicht nur so aussah wie seine Eltern, sondern sich auch so benahm, sagte ihm nur Remus hin und wieder.

Daneben stand James. Seine Augen waren durch die spiegelnden Gläser kaum zu erkennen, doch auch er sah gut aus. Bei ihm war allerdings mehr seine Aura, die die Mädchen anzog. Er hatte pechschwarze Haare, die immer in alle Richtungen abstanden und ihn immer wie einen kleinen Jungen, den man gern knuddeln wollte, aussehen ließ. Auf der anderen Seite war er ein fabelhafter Quidditchspieler und er hatte dadurch auch einen fabelhaften Körper. Er war einfach der Frauentyp. Seit Lily war er viel ruhiger, einsichtiger und vor allem nicht mehr ganz so von sich selbst überzeugt. Lily tat ihm gut, das sah jeder und das wusste er auch selbst.

Ganz links und ein Stück abgeschnitten stand Peter. Er hatte noch immer rote Wangen und seine blassen wässrigen Augen leuchteten durch die Sonne fast durchsichtig. Er hatte ein paar Pickel auf der Stirn und den Wangen unter denen er ganz schön litt, doch Sirius, James und Remus zogen ihn nie damit auf. (Vor allem weil Sirius und James selbst früher Pickel gehabt hatten.) Er hatte hellbraune kurze Haare und eine hohe Stirn. Er war vielleicht nicht der bestaussehendeste von ihnen, aber trotzdem hatte sein Lächeln etwas rätselhaftes, dass den Mädchen gefiel.

--

t.b.c.?

Reviews bitte…