Part 3 Rettung

Nebuchadnezzar

Die Nebuchadnezzar war kurz vor Zion, als Tinga zurückkam. Sie ging sofort zu Morpheus, um ihm zu helfen, dass Schiff zu fliegen. „Die öffnen die Tore nicht. Ich glaube, wir sind zu spät." Link dachte nur noch an Zee und ob sie noch am Leben war. Sie musste einfach Leben, schließlich hatte er ihr was versprochen. „Nein, wir kommen nicht zu spät." Morpheus wollte einfach nicht wahr haben, dass es wohlmöglich schon zu spät war. Dann öffnete sich plötzlich doch das Gate. „Link, du hast den EMP doch scharf, oder?" Tinga glaubte zwar, dass er es längst getan hatte, wollte aber noch mal sicher sein. „Natürlich." „Gut dann halte dich bereit." Die Neb krachte durch das halb geöffnete Gate und Link zündete den EMP.

Zur selben Zeit kurz vor der Maschinenstadt

Neo und Trinity waren bis jetzt noch nicht bemerkt worden und gingen durch die Felder. Nur noch ein paar hundert Meter und sie waren am Ziel. „Neo, was genau machen wir eigentlich, wenn wir da sind?" „Weiß ich auch noch nicht, aber irgendwas müssen wir machen." Neo war sich wirklich nicht sicher, was sie hier tun sollten geschweige denn was sie tun konnten. In der Stadt angekommen ging Neo zielstrebig durch die engen Gassen, immer bedacht darauf nicht entdeckt zu werden. Trinity folgte ihm. Neo hielt vor einem großen Gebäude. „Hier müssen wir rein." Und ohne ein Wort zu verlieren folgte Trinity Neo in das Gebäude. „Es sieht so aus, als ob sie hier ihre Speicher haben." Bemerkte Trinity. „Das stimmt, wir müssen die Speichereinheiten zerstören und vor allen Dingen Smith löschen." Es war wie ein Wunder. Auf einmal wusste Neo genau was er zu tun hatte. Also fingen die beiden an irgendwelche Befehle in die riesige Datenspeichereinheit zu tippen.

Sunnydale später am Tag

Mittlerweile waren so gut wie alle Menschen zu Smith geworden. Giles war es nicht möglich Buffy und die anderen zu finden, als er sich vorsichtig durch die Straßen schlich. Immer mit der Angst im Nacken entdeckt zu werden. Hatten die Kids etwa nicht auf Jennys Rat gehört und gekämpft. Dann fand er eine Handtasche, die wie die von Willow aussah. Als er sie öffnete musste er feststellen, dass es Willows war. Großer Gott, was passiert hier nur, dachte er. Dann sah er plötzlich Buffy, wie gegen einen dieser Männer kämpfte, wie hatte Jenny ihn noch genannt? Ach ja Smith. Er wollte zu ihr laufen und ihr helfen doch es war bereits zu spät. Dieser Smith steckte seinen Arm in Buffy´s Bauch und sie veränderte sich. Da blieb ihm nur noch das Weglaufen. Doch er lief einem Agenten direkt in die Arme und wurde auch zu einem.

Zion zur selben Zeit

Morpheus, Tinga und Link wurden wie Helden von denn Leuten begrüßt. „Was um Himmelswillen habt ihr euch dabei gedacht? Seid ihr Leute den einfach nur bescheuert?" Lok rastete förmlich aus. „Wir haben gerade das Dock gerettet." Morpheus konnte Lok einfach nicht verstehen. Was erlaubte sich dieser Typ eingendlich? „Gerettet? Sie haben es den Maschinen grade auf den Silbertablett serviert. Sie haben unsere gesamte Verteidigungsanlage und jeden EWU zerstört. Wenn ich an Stelle der Maschinen wäre, würde ich jeden Wächter sofort her schicken." Daran hatte Morpheus natürlich nicht gedacht, also zog er es vor, zu schweigen. Und kaum hatte Comander Lok das ausgesprochen, kamen die Wächter auch schon. Morpheus, Link, Zee und Tinga griffen sofort zu Handfeuerwaffen und stürzten sich mit den anderen in die Schlacht. Die Lage war aussichtslos und einer nach dem anderen verlor sein Leben. Morpheus, Link, Zee und Tinga hatten eine Schutzkreis gebildet und kämpften tapfer weiter. Sie wollten einfach nicht aufgeben und zu den Zivilisten in die Halle, obwohl sie so schwer verletzt waren.

Zurück in der Maschinenstadt

Neo und Trinity tippten weiter, obwohl sie eigentlich keine Ahnung hatten, wie sie die Speichereinheiten zerstören sollten. Sie hatten gar nicht bemerkt, dass sie inzwischen entdeckt worden waren. Die Maschinen standen einfach da, und beobachteten sie. Als die Maschinen jedoch mitbekamen, was die beiden vorhatten gingen sie zum Angriff über. „Trin, du machst weiter. Ich halte sie auf." Neo hob die Hand und die Maschinen explodierten einfach. Trinity tippte derweil weiter. Sie musste jedoch aufhören, als sie plötzlich aus dem Hinterhalt angegriffen wurde. Sie wehrte sich heftig, hatte aber nicht die geringste Chance. Bei dem Kampf wurde die Speichereinheit fast völlig zerstört und alle Maschinen fielen zu Boden. „Warum haben die kein Strom mehr? Wir waren doch nur an der Speichereinheit!" Wunderte Trinity sich. „Vielleicht haben sie jetzt auch vergessen, wie sie Energie bekommen. Ist mir aber auch völlig egal. Lass uns hier verschwinden." Neo wollte nur noch weg von diesem Ort. „OK, lass uns verschwinden." Neo sah, dass Trin verletzt war, sie blutete ziemlich stark. Er selber hatte mehr Glück gehabt und einig Kratzer abbekommen, die zwar auch nicht gerade harmlos waren aber noch lange nicht so schlimm wie Trins. „Du bist verletzt." Im selben Moment riss er ein stück von seinem Pullover ab und verband ihr die schlimmsten Wunden. „Danke." Neo und Trinity machten auf den Rückweg nach Zion.

Zur selben Zeit in Zion

Die Squiddis vielen einfach so zu Boden und rührten sich nicht mehr. „Was ist das denn?" Link konnte kaum glauben was er da sah. Hatten sie etwa gewonnen? „Neo und Trinity." Stellte Tinga fest. „Sie haben es geschafft," fügte Morpheus hinzu. „Wir müssen sie sofort suchen. Vielleicht brauchen sie Hilfe." Tinga wusste zwar nicht wie sie Neo und Trinity ohne Schiff finden sollten, aber sie mussten einfach irgendwas tun. Und als Niobe das geahnt hätte, kam sie in diesem Moment mit der Logos durchs Gate. „Niobe, wir brauchen die Logos. Wir müssen Neo und Trinity finden." Ohne weitere Erklärung gingen Morpheus und die anderen an Bord.

Zur selben Zeit in Sunnydale

Giles wachte mitten auf der Straße auf. Was war passiert? Dann erinnerte er sich: Buffy, dieser Smith und das Ende der Welt. Aber war er nicht tot? Er raffte sich auf und machte sich auf die Suche nach den Kindern. Wiedererwarten fand er sie auch. Einer nach dem anderen Wachte plötzlich auf. „Was ist passiert?" fragten alle auf einmal. Giles erzählte, was er wusste und so langsam kehrte wieder Normalität ein. Buffy, Willow und Tara gingen wieder zur Uni, Dawn zur Schule und Xander, Anya und Giles arbeiteten wieder.