Hallo!
Dieses Doppeldrabble haben wir als Beitrag für Schreiberlinges Adventskalender verfasst ...
Hier wird jeden Tag eine neue kleine Geschichte von den Mitgliedern des Forums veröffentlicht.
Das Drabble ist Malina bzw. Thea Potter gewidmet
Der Name
Es hatte eine ganze Weile gebraucht, bis sich Professor Severus Snape an die neue Kollegin gewöhnt hatte.
Es war aber auch eigenartig... egal was er sagte, wie boshaft seine Sticheleien auch waren, wie sehr er schimpfte... es prallte an der jungen Frau einfach ab, und mit wenigen sachlichen Worten schaffte sie es, die Situation zu entschärfen und das gesamte Kollegium, obwohl noch kurz zuvor die Luft zum Schneiden gewesen war, nun zum Lachen zu bringen.
Und das Interessante dabei war: die neue Kollegin schaffte es, auf ihre ganze spezielle, ja eigentümliche Art ... nicht plump, nicht verletzend, sondern witzig und intelligent.
Er begann, der jungen Frau Achtung entgegenzubringen. Nein, nicht nur Achtung, sondern Sympathie... ja, er begann, die neue Lehrerin zu mögen.
Sie war ihm gewachsen, sie war intelligent und sie ging dabei keinem Streit aus dem Weg.
Nur eins, eins fuchste ihn, ärgerte ihn an ihr bis zum Erbrechen... Noch hatte er sich nicht getraut zu fragen, ob eine Verwandtschaft bestand. Aber sie trug den gleichen Namen wie der meistgehasste Schulkamerad, wie sein meistgehasster Schüler...
Und so fasst er sich nun ein Herz und schritt auf die hübsche junge Frau zu: „Sagen Sie, Thea, woher stammt Ihre Familie eigentlich...?"
