21. Dezember


Christmas Surprise

von Loki Slytherin


oOoOo

Typisch Albus!

Severus Snape setzte das Glas an und trank einen großen Schluck. Die heiße Flüssigkeit wärmte seinen Magen. Bei solch einer Kälte den ganzen Tag draußen zu hocken – dämlich! Snape nahm einen weiteren großen Schluck. Eine Gruppe Muggelfrauen standen beisammen und sahen immer wieder zu ihm herüber und kicherten.

Verdammter Mist!

Das Glas war schon wieder leer. Missmutig wandte er sich an den Muggelmann hinter der Theke.

„Möchten Sie wirklich noch einen Glühwein? Sie hatten schon fünf."

Der Tränkemeister funkelte ihn an und lallte: „Isch weiß selbscht dass isch schon fünf hadde, geb'n Sie mir noch einsch."

Schulter zuckend gab der junge Mann dem schwarzhaarigen Zauberer ein weiteres Glas Glühwein.

Typisch Albus!

Kulturaustausch – Besuch einer Zaubererschule in Deutschland – und diese Schule macht ausgerechnet an diesem Wochenende einen Ausflug in die Muggelwelt.

Weihnachtsmarkt nannten die das. Lauter kleine Holzbuden, weihnachtlich geschmückt, in denen alles Mögliche verkauft wurde. Bunte Kerzen, kleine Holz- und Glasgegenstände ebenso wie allerlei Gaumenfreuden. Doch zum Glück hatte er diesen Stand mit dem heißen, gewürzten Wein gefunden. Ein wahrer Hochgenuss dieses Zeug.

Bemerkenswerte Muggel!

Severus Snape lehnte sich in seiner Ecke an die Bude und schaute verträumt in das Glas. Erneut fielen ihm die Gruppe junger Frauen auf die immer wieder kichernd zu ihm herübersahen.

„Wiss'n Sie, was die von mir woll'n?", fragte Snape den Verkäufer und schwankte leicht.

Der junge Mann lachte. „Keine Ahnung - aber das ist ein Treffen eines Internetforums soweit ich weiß. Warten Sie … die nennen sich die … die Schreiberlinge oder so …"

ENDE