Kapitel 5: Nicht morgen, nicht gestern!
Yes! Haha! Wir haben es geschafft!
Ich habe dir gestern doch schon geschrieben, dass wir Kimberly heute einmal verwirren wollen und es hat geklappt. Es hat geklappt. Ich muss dir alles bis ins kleinste Detail erzählen. Es war einfach nur klasse.
Besser hätte es einfach nicht gehen können. Daphne und Juwel sind schon ganz früh aus dem Schlafsaal, weil sie noch was erledigen mussten. Keine Ahnung was es war, vielleicht irgendetwas für Kimberly. Also waren Amy und ich mit ihr alleine.
Wie vor ein paar Tagen, hat auch Amy Kimberly einen Kübel voll kaltem Wasser über den Kopf geschüttet. Diese wurde natürlich sofort putzmunter und fing an herum zu schreien. Wir haben einfach nur dagestanden und uns kaputt gelacht. Sie ist mit hochrotem Kopf aus dem Bett und ins Badezimmer gestürmt. Kurze Zeit später, eigentlich nicht, hatte länger gedauert, ist sie dann wieder raus und alles saß perfekt.
Dann hat sie nur noch geschnaubt und ist aus dem Schlafsaal gestürmt. Wie gut, dass ich gelernt habe, dass ich Zaubersprüche nicht mehr sagen muss und diese trotzdem die gewünschte Wirkung erzielen.
Genau, ich habe ihr einen Verwirrungszauber aufgehalst. Jetzt mussten wir nur noch auf das Ergebnis warten, denn sie machte immer das Gegenteil von dem, was eigentlich erforderlich war. Und wenn sie sprach, kamen auch nur verdrehte Sätze heraus, so dass sie keiner verstehen konnte. Sie wusste nicht einmal, so verwirrt war sie, dass ich ihr diesen Zauber aufgehalst habe. Nicht einmal, dass sie mit eiskaltem Wasser geweckt wurde wusste sie noch. Vielleicht hatte ich doch einen zu starken Zauber verwendet? Nein, der würde ja morgen wieder vorbei sein.
Und um dem Ganzen noch die Krone auf zusetzen, hat sie alle Dinge umschrieben, so dass sie niemand mehr verstanden hat. Eines davon war: „Also nicht morgen, nicht gestern, haben wir Verwandlung!"
Tja, was kann das wohl heißen? Richtig, heute haben wir Verwandlungen, was aber nicht stimmte, Verwandlung haben wir nur am Montag und am Freitag. Ihren Namen brachte sie noch zu standen, wie sie gehen musste auch noch. Also so bloßstellen wollte ich sie auch nicht, sonst wäre es aufgefallen, dass ein Zauber dahinter steckte. Zu dem Zeitpunkt sah es dann einfach nur so aus, als hätte sie am Vorabend zu tief ins Glas geschaut.
Alle, die schon mal von ihr runter gemacht wurden und immer noch werden, konnten sich ein Lachen nicht verkneifen. Nicht einmal Juwel und Daphne waren da, um ihrer ‚Königin' zu helfen. So war Kimberly komplett alleine im Gemeinschaftsraum und wurde von allen fertig gemacht. Niemand konnte sie verstehen, weil, wie oben schon erwähnt, sie alles so kompliziert sagte und sie sich nach einiger Zeit nicht mehr an das Gesagte erinnern konnte.
Im Unterricht war sie auch keine Leuchte (war sie eigentlich noch nie). Ihr gelang nicht einmal der einfachste Zauber. Normalerweise, würde ein Schüler, wenn er so ist und man etwas anderes gewohnt war, sofort zu Madame Pomfrey geschickt (Ja, wegen jeder Kleinigkeit musste man zur Schulkrankenschwester. Wenn ich ehrlich sein darf, dass finde ich wirklich sinnlos, aber ich habe ja nichts zu sagen), aber da Kimberly schon öfter so drauf war, wunderte es die Professoren überhaupt nicht und taten es als nichtig ab.
Jedoch waren Kimberlys Freundinnen im Unterricht immer bei ihr und ihnen viel sofort auf, dass etwas nicht mit ihr stimmte. Sie sagte sofort, dass das Essen in Hogwarts vergiftet sei und sie deswegen so durcheinander ist. Oder das ihr Freund sie verlassen hat. Oder das sie von einem sitzen gelassen wurde. Und dass sie ausgenutzt wird, von jedem, weiß sie nicht? Manchmal frage ich mich wirklich, wie die drei es nach Gryffindor geschafft haben. Wenn ich so nachdenke, würden sie vom Verhalten her eher nach Hufflepuff passen. Nicht, dass ich etwas gegen sie hätte, aber wenn man die Drei mit anderen Gryffindors vergleicht und dann mit dem Großteil der Hufflepuffs, dann ist es offensichtlich.
Aber der Tag war noch lange nicht vorbei, aber mein Zauber schien schon langsam an Wirkung zu verlieren und erneuern wollte ich ihn nicht, da mich dann sicher jemand gesehen oder erwischt hätte. Und so weit wollte ich nicht gehen, wenn mich schon niemand verdächtigt, dann setze ich mein Glück auch nicht aufs Spiel. Obwohl ich seit Neuestem wirklich gerne auf Risiko geh. Jetzt versteh ich auch James und Sirius, wieso sie es genießen. Ich weiß, dass ich ihnen selber immer vorgeworfen habe, dass sie Snape in Ruhe lassen sollen, aber er hatte ihnen nie was getan, glaubte ich bis dato immer, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Tja, und so geht es mir eben mit Kimberly. Ich wollte einen fairen Wettkampf, aber sie hat mit dem unfairen Spiel angefangen und das konnte ich mir nicht gefallen lassen, sonst hätte ich wirklich verloren. Korrektur: Sonst würde ich garantiert verlieren!
Und außerdem habe ich noch eine Rechnung mit ihr offen. Sie hat mir einmal meinen Freund ausgespannt. Nicht, dass da wirklich was gelaufen war, aber Kimberly gönnte ihn mir nicht. Ich erwähne ihn hier nicht, weil er nicht erwähnenswert ist. Und als sie gesehen hatte, dass es mir egal ist, dass er jetzt ihr Freund war, hatte sie ihn fallen lassen und was machte er? Er kam zu mir zurück und meinte: „Es war nichts! Wirklich nicht!"
Mich kann er nicht so leicht überzeugen. Ich war ihm damals nicht gut genug und was würde mir die Sicherheit geben, dass es nicht wieder passieren würde, wenn sie es auf ihn abgesehen hat? Aber genug damit, dass ist Vergangenheit und jetzt zählt nur mehr die Zeit bis Weihnachten.
Ich fühle mich immer noch schlecht, dass ich James so hintergehe, aber vielleicht zeigt es den Anderen, dass ich nicht nur ein Streber bin, sonder auch anders kann und mich nicht immer nur an Regeln halte.
Jetzt werde ich echt noch wahnsinnig. Meine Sätze klingen irgendwie komisch und bevor noch was irrsinnigeres dabei heraus kommt, höre ich für heute einmal auf. Und morgen berichte ich dann davon, wie es Kimberly ergangen ist, als sie einen Frosch im Hals hatte.
Bussi
Lily
Reviews:
The devilish Angel: Hi! Ja, ich wollte Lily mal auch so darstellen. Man sollte eben nicht immer glauben, aber lass dich einfach überraschen! Weißt du eigentlich, dass was du sagst, dass mir das ziemlich nahe geht? Das ist einfach sooooo lieb von dir! Danke schön, freut mich, dass dir der Titel gefällt und ich glaube auch, dass man jetzt drauf kommt, warum ich das so genannt habe, oder? Du hast es zumindest. HDL
LEJPFAN: Hi! Soll auch nur der grobe Überblick sein und wenn ich es wirklich schon genauer gemacht hätte, dann hätte es doch den Spaß am Weiterlesen genommen, oder nicht? Na dann bleib weiterhin überrascht! HDL
ChrissiTine: Hi! Jaha, Lily wird noch zu einem Rumtreiber -> Marauder in Englisch! Einfach nur noch überraschen lassen und weiterlesen! Du hast Recht: Rache ist süß bzw. Blutwurst! HDL
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in diese Woche und hoffe, dass ihr den Montag alle gut überstanden habt und ihr mir die restliche Woche auch noch erhalten bleibt!
HEL
Magic
