Kapitel 19: Schluss mit lustig!

Weißt du was Lea? Jetzt ist Schluss mit lustig! James will immer noch nicht mit mir reden, obwohl die anderen Marauder schon ein gutes Wort bei ihm eingelegt haben. Aber nein! Mr. Potter ist einfach stur! Schön, so kann ich auch sein, aber so war ich eigentlich immer und jetzt tut er einfach so, als würde ich nicht mehr existieren.

Und dann ist da noch Kimberly, der ich mal wieder gerne den Hals umdrehen würde, weil sie sich ja überhaupt nicht offensichtlich an James ranschmeißt, aber zu meinem Glück kann ich nur behaupten, dass James das alles kalt lässt. Hehe! Hat sie davon! Ich könnte jetzt aufgeben und einen anderen Jungen fragen, ob er nicht mit mir zum Ball gehen will, aber ich werde mich nicht unterkriegen lasen und wenn James nicht durch die nette Art mit mir sprechen will, dann muss ich es wohl mit Gewalt versuchen! Nicht, dass ich ihn zusammenschlagen würde oder ihm einen Fluch aufhetzen werde oder ihn unter einen Zaubertrank setze, aber ich muss ihn mit Worten hart treffen und das so formulieren, dass er nicht einfach wieder davon läuft, was auch wieder heißt, dass ich ihn in einem günstigen Moment erwischen muss, wo er nicht einfach abhauen kann und den habe ich sogar schon gefunden.

Sirius hat mir den Tipp gegeben und ich fand ihn und finde ihn immer noch genial. Also, in Zaubertränke machen wir ja immer Paare, die dann eine Aufgabe lösen müssen und da hat Sirius so vorgeschlagen, dass er James zu mir lotst, damit ich mit ihm reden kann und während der Stunde kann er nicht einfach so abhauen. Ich hatte dabei auch noch bedenken, weil unser Professor die Paare immer so belässt, wie sie von Anfang an waren, nur meinte Sirius, weil ich ja vom Professor der Liebling bin, sollte ich ihn doch bitten, dass er mir den Gefallen tut und tja, ich habe es getan und weißt du was? James sitzt beim nächsten Mal Zaubertränke bei mir und zwar unter einem guten Vorwand. Ich habe den Professor auch noch gebeten, das Ganze nicht so offensichtlich zu machen und er meinte, dass wir doch Partnertausch machen könnten und ich dann mit James zusammen kommen würde, wenn ich mich sonst schon nicht trauen würde, ihm so Nahe zu kommen!

Ich meine: HALLO? Wo bin ich denn bitte hier gelandet? Das darf doch nicht wahr sein, dass die Professoren denken, dass ich zu schüchtern bin, dass ich einen Jungen anspreche, aber so sieht es nun eben aus, aber das ist eben mein einziger Trumpf, um den Partnertausch durchführen zu können und habe dann eben mitgespielt. Ich lüge meine Lehrer zwar nicht gerne an, aber in diesem Fall musste es sein. Es geht um Leben oder Tod! Vielleicht nicht so radikal, aber so in der Art eben und außerdem habe ich dann eine Chance, dass James mir endlich zuhört, was Kimberly geplant hat. Und dann muss er mir zuhören, ob er will oder nicht und dann muss er mir auch glauben, weil er sicher noch immer, denkt dass ich einen Knall habe, weil ich so etwas behaupte. Er denkt sicher, dass ich das nur sage, um mein Fehlverhalten zu rechtfertigen. Träum ich? Ist dann wirklich ein Alptraum! Wie kann er so etwas nur behaupten? Ok, er mag zwar seine Gründe haben, aber das er das so offensichtlich machen muss?

Kimberly scheint ihre Hoffnung noch gar nicht aufgegeben zu haben. Denn wie sagt sie immer so schön: „So lange er noch so ist, habe ich noch gute Chancen, du hingegen bist bereits aus dem Rennen. Also such dir schon mal einen neuen, besten Freund – James wirst du nämlich nie wieder sehen, wenn er erst mit mir bei Ball war."

Glaubt die etwa, nur weil er mit ihr zum Ball geht (Was garantiert nicht der Fall sein wird, sonst würde ich mich nämlich von Astronomieturm stürzen, weil mein Menschenbild dann ziemlich getrübt wäre.), dass er ihr gleich einen Antrag macht, sie dann nach Hogwarts gleich heiratet und viele Kinder kriegt? Das mag zwar alles schön und gut klingen, aber auf Dauer ist Kimberly nichts. James braucht jemanden, mit dem er reden kann, dem er vertrauen kann, der immer für ihn da ist … Klingt irgendwie kitschig, oder? Ich weiß nicht, aber wenn es eine langfristige Beziehung sein soll, dann müsste es das bei mir schon sein, sonst funktioniert es bei mir wirklich nicht. Außerdem vertraue ich Menschen auch nicht so schnell und wenn jemand mein Vertrauen missbraucht hat, dann dauert es lange, bis ich der Person wieder vertrauen kann (wenn es auch nicht mehr so ist wie früher) oder überhaupt nicht mehr vertraue. Und wenn die Beziehung halten soll, dann muss das auf Vertrauen aufbauen und nicht auf einer Lüge, die dann alles zerstört. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber das muss ich nachdrücklich erwähnen.

Ansonsten war es heute ziemlich langweilig. Bis Morgen!

Deine

Lily