Kapitel 23: Wer zuletzt lacht, …

Hi Lea!

Du weißt ja was Kimberly gestern gesagt hat, hat sie mir heute eigentlich auch immer auf die Nase gebunden. Ich war kurz vor einer Explosion, aber sie musste mich ja weiter reizen, aber ich bin nicht explodiert, falls du das sagen willst. Im Gegenteil, ich bin dann einfach gegangen und wollte mich nicht auf ihr Niveau herunter lassen. Ok, das mit der Wette war ja auch nicht besser, aber ich habe meine Fehler eingesehen und bin daraus klüger geworden. Immer der betroffen Person sagen, was Sache ist, dann wird es nicht einmal mehr so schlimm!

Also, was eigentlich dann passiert ist, als ich weggegangen bin, war, dass ich mir gedacht habe: „Der Klügere gibt nach!" Und da ich mich nicht mehr in so ein Chaos verwickeln will, habe ich mir eben diesen Spruch zu Herzen genommen. Jaha, so ist das!

Ich war mit Amy heute auch noch in Hogsmeade. Habe ich nicht zufällig erwähnt, dass ich nach Hogsmeade musste? Nicht? Toll, jetzt muss ich das auch noch nachholen. Nicht, dass ich noch viel zu berichten hätte, aber ich habe mir einfach eingebildet, dass ich das schon getan habe. Vor allem, dass ich die Weihnachtsgeschenke kaufen musste, weil sonst das Hogsmeade-Wochenende vor knapp zwei Wochen nicht zum Einkaufen gedacht war. Die Schulsprecher haben nämlich beschlossen, dass die Schüler eben, am Tag vor Weihnachten, noch nach Hogsmeade dürfen, um noch so ‚Spontan-Geschenke' zu kaufen.

Amy und ich sind dann eben dann nach Hogsmeade gegangen und ich habe noch die restlichen Geschenke besorgt. Für James, für Sirius, für Remus und für Peter. Sicher willst du auch noch wissen, was ich für die gekauft habe oder? Dachte ich es mir doch! Wäre es jetzt gemein, wenn ich es nicht schreiben würde? Nein, oder? Aber wenn ich jetzt nicht schreibe was ich gekauft habe, dann werde ich sicher in ein paar Jahren vergessen haben, was ich gekauft habe, aber Moment mal … wieso gibt es eigentlich ein Denkarium? Ich sehe mir dann das einfach an. Wozu bin ich denn eigentlich eine Hexe? Dumme Frage, ich weiß!

Toll, nun bin ich schon wieder vom Thema abgewichen, aber jetzt komme ich zu den Geschenken von den Jungs, bevor ich vergesse was ich eigentlich schreiben wollte.

Also, Peter bekommt etwas aus dem Honigtopf: Säuredrops, Zuckerkiele, Knallbonbons, und noch andere Süßigkeiten. Perfektes Geschenk oder? Was Besseres ist mir nämlich nicht eingefallen und bevor ich nichts habe, ist das eben gut genug.

Für Remus habe ich ein Buch: Gestalten der Nacht! Ist ein Buch über Vampire, Werwölfe, Dementoren usw. Also eben über Wesen, die fast nur bei Nacht gesehen werden beziehungsweise die Wirkung auf Menschen haben, dass es sich wie Nacht anfühlt. (Der Satz war jetzt nicht logisch oder?)

Sirius bekommt ein Pflegeset. Du darfst mich nicht falsch verstehen, nicht das Sirius ungepflegt wäre oder so, aber da er ja eben auf seine äußere Erscheinung sehr viel Wert legt, war es eben die Idee. Ich hätte vielleicht noch etwas Besseres finden können, aber ich brauchte ja auch noch was für James. Für ihn habe ich etwas gaaanz besonders. Mit Hilfe von Amy und anderen Schülern aus Hogwarts, habe ich ein Buch zusammengestellt. Es zeigt den Weg von James und mir und unsere Beziehung zu einander. Du fragst dich jetzt sicher welche Beziehung? Und Recht hast du, aber wir hatten eine, so eine Art ‚Hass-Liebe', wenn du verstehst.

Das Buch zeigt eben den schweren Weg zu unseres ‚Zusammenfindens'. Ich habe mir auch Fotos von den anderen Hogwartsschülern geholt, die James und mich fotografiert hatten, wo ich James zB anschreie, einmal habe ich ihm sogar eine Ohrfeige verpasst usw. Und dann habe ich noch seine kleinen Macken dazugeschrieben und am Ende, es kostet mich sehr viel Überwindung. Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe, das ich das hinschreibe, so lange sind wir ja noch nicht, du weißt schon, aber ich habe am Ende geschrieben: „Und deswegen bist du in meinem Herzen." Kitschig was? Mir ist einfach nichts Besseres eingefallen. Lach mich ruhig aus, ich habe es eindeutig verdient.

Und falls du glaubst, dass ich nichts für meine Familie und Amy habe, dann hast du dich getäuscht. Meinen Eltern habe ich was aus dem Honigkopf gekauft, Butterbier und eben ganz spezielle Sachen aus der Zaubererwelt, die sie in der Muggelwelt niemals bekommen würden. Und dazu habe ich noch einen lieben Brief geschrieben.

Ich habe auch das wegen Petunias Hochzeit erwähnt. Ich möchte eben nicht, dass unsere Eltern glauben, dass wir uns nicht mögen, aber da muss Petunia mich schon selber fragen, ob ich ihre Brautjungfer werde, sonst komme ich nur zur Hochzeit, wenn es unbedingt sein muss. Ich sage dann einfach, dass Dumbledore es nicht erlaubt hat und dass ich lernen muss, sehr viel lernen muss, weil ich ja dann meine UTZ habe. Es ist nicht gerade nett und auch nicht meine Art meine Eltern so direkt anzulügen, aber vor dem ganzen ‚freundlichen' Getue mit meiner Schwester meinen Eltern zu Liebe, wird mir manchmal echt schlecht. Sind dann meine Eltern nicht im Raum, giften wir uns bis zum geht nicht mehr an und kommen sie dann zurück, sind wir wieder die besten Freundinnen. Und jetzt sag mir, wie ich das Problem lösen kann, ohne meine Eltern wissen zu lassen, dass wir sie jahrelang deswegen belogen haben. Keine Idee? Klasse, ich nämlich auch nicht! Aber ich habe ja noch Zeit.

So und last but not least: Amy! Für meine beste Freundin habe ich ein Buch gekauft. (Noch ein Buch? Habe ich nicht für Remus auch eines? Ja, habe ich) Ist aber ein Buch über die verschiedensten Bräuche in den Ländern zu Weihnachten und als Zusatz ist noch ein Weihnachtsliederbuch dabei. Ich finde es einfach nur so schön, vor allem die Lieder, wenn man sich die Texte durchliest.

Für Kimberly habe ich auch ein Geschenk. Eigentlich sollte sie es morgen bekommen, bekommt sie auch, aber dir sage ich es gleich. Für sie gibt es eine Tasche, die für morgen präpariert ist. Da wir sie ja wirklich blamieren wollen, so wie sie es immer mit anderen macht, haben wir auch noch eine Überraschung, die von oben kommt. Aber das wird jetzt nicht verraten, weil ich es morgen genau schildern werde, aber wozu die Tasche? Für das was passieren wird, wird sie weglaufen wollen und wenn sie dann in ihre Tasche greift um sich zu neu zu schminken, wird sie dann aussehen wie ein Clown und wenn sie dann wieder aus der Toilette kommt (Tipp: Verzögerungszauber), dann … ja das kannst du dir sicher gut vorstellen!

Ich freue mich wirklich schon auf morgen, um endlich ihr Gesicht zu sehen, wenn sie da so steht und dann nicht mehr so eingebildet wirkt wie vorher.

Deine

hinterhältige, böse, schadenfreudige, gut aufgelegte, erfreute

Lily