Nur mal so kurz was einwerfen: Hat irgendwer gestern den ersten Teil von 'Urmel' auf Sat. 1 gesehen? Ich finde, Dirk Bach hat seine ideale Rolle gefunden. Der hat das Urmel sooooo süß dargestellt:D


Tür 18

„Man sollte meinen du hättest schon genug von diesem Zeug gekauft" beschwerte sich Montague.

„Was ich gekauft habe, war Dekoration für das Haus. Jetzt brauchen wir Dekoration für den Weihnachtsbaum!" gab Angelina zurück und betrat das erste Geschäft.

„Vergiss nicht: Kein Rot!" rief er ihr hinterher, während er selbst versuchte in das Geschäft zu kommen, was sich schwieriger gestaltete als er gedacht hatte, denn sie waren nicht die einzigen, die letzte Weihnachtseinkäufe zu erledigen hatten.

„Nur ein Wahnsinniger geht im Dezember einkaufen", murmelte er vor sich hin und versuchte Angelina und die Kinder zwischen all den anderen Menschen zu finden. Er fand sie – sie hatte natürlich nicht auf ihn gehört – vor einem Regal mit rotem Christbaumschmuck.

Er bahnte sich einen Weg zu ihr hin und funkelte sie an.

„Hast du mit überhaupt zugehört?" fragte er, erhielt aber keine Antwort. Stattdessen drückte sie ihm etwas in die Hand.

„Hier, halt das mal!" sagte sie und griff nach ein paar roten Weihnachtsbaumanhängern, die die Form von Glocken hatten. Montague warf einen Blick auf die Schachtel in seinen Händen. Automatisch zogen sich seine Augenbrauen nach oben, als er sah was genau er da in der Hand hielt.

„Grüne Kugeln?" fragte er überrascht. Angelina warf ihm einen verwirrten Blick zu und so hielt er ihr die Schachtel mit den Kugeln direkt vors Gesicht.

„Glaubst du ich will unsere Diskussion über die Farben für die Dekoration wiederholen? Wir haben die Hausdekoration in Grün und Rot gehalten, also können wir genauso gut auch den Baum in diesen Farben schmücken.", erklärte Angelina ihm sachlich.

„Spitze, Stern oder Engel?"

„Was?" fragte Montague, der nicht die geringste Ahnung hatte, was sie von ihm wollte.

„Was willst du für die Spitze des Weihnachtsbaumes? Eine normale Spitze, einen Stern oder einen Engel? Oder etwas ganz anderes? Und komm gar nicht erst auf falsche Gedanken: KEINE Schlangen!"

„Warum sollte es mich kümmern, was du auf die Spitze des blöden Baumes tust?"

„Es kümmert dich, welche Farben ich benutze…"

„Weil zu viel Rot mich krank macht!"

Angelina seufzte und hob resignierend die Hände.

„In Ordnung, fangen wir wieder an uns zu streiten! Wie konnte ich nur glauben, dass wir es einmal schaffen ohne Streit einzukaufen!" Sie drehte sich um, nahm Emilys Hand und machte sich auf den Weg zur Tür. Sie ließ Montague zurück, damit er den Schmuck und die Kerzen, die sie ausgesucht hatte, bezahlen konnte.

Er seufzte, ging zur Kasse und bezahlte.

„Ich helfe dir!" Montague ließ seinen Blick zur Seite wandern und sah Samuel neben sich stehen, der die Hand ausstreckte um eine der Tüten zu tragen. Montague gab ihm die leichteste und wollte ihm gerade nach draußen folgen, als eine Stimme ihn aufhielt.

„Einen kräftigen Sohn haben sie da!"

Montague drehte sich um und blickte einem etwa vierzigjährigen Mann ins Gesicht.

„Nein, nein, er ist nicht mein Sohn. Ich…er ist ein Waise und verbringt die Tage vor Weihnachten mit mir.", erklärte er und folgte Samuel nach draußen, wo Angelina und Emily auf sie warteten.