AN: Hi zum letzten Mal in dieser Geschichte. Ich habe gerade noch einen Epilog geschrieben und als ich ihn speichern wollte, fiel mir auf, dass ich schon einen geschrieben hatte, deshalb gibts jetzt zwei. Viel Spaß
Epilog
Harry lächelte als er auf diese, nun ferne, Ereignisse zurückblickte.
10 Jahre war es nun her, dass die Schlacht um Hogwarts stattgefunden hatte. 10 Jahre!, dachte Harry, während er den Sonnenschein genoss, 10 Jahre! Und so viel ist geschehen. Er war nun 5 Jahre Zauberei-Minister gewesen und mit Ron, als Beauftragter für Muggelbeziehung, hatte er es geschafft viele Schluchten zu überbrücken.
Sicher musste noch viel getan werden, aber Harry war zuversichtlich, da er sein ehemaliges Amt in den Händen von Neville wusste. Harry musste lachen. Wer hätte gedacht, dass aus dem tollpatschigen, unbeholfenen Jungen mit dem blassen Gesicht, mal ein Minister würde. Seine Gedanken glitten wieder in die Vergangenheit.
Noch immer erinnerte er sich genau an den Tag, an dem sie, dass waren Ron, Seamus, Dean, Parvati, Levander, Hermine, die anderen aus den anderen Häusern und natürlich er selbst, aus Hogwarts verabschiedet worden waren. Er war sicher, dass selbst zu den Zeiten seines Vaters, Hogwarts nie eine so große Party erlebt hatte. Dank den Weasley Zwillingen wurde der Himmel die ganze Nacht von ihren Feuerwerken erhellt.
Der Feuerwhiskey war in Massen geflossen und Harry verdächtigte die Zwillinge Professor McGonagall mit dem Imperius-Fluch belegt zu haben, den diese trank kräftig mit. Sogar Hermine war nicht mehr klar im Kopf gewesen. Eine Hand, die sanft seinen Arm berührte, holte ihn aus der Vergangenheit zurück. Er ergriff die Hand und zog Hermine auf seinen Schoss. "Woran hast du gerade gedacht, hmm?" fragte Sie. "An dich, wie du betrunken auf dem Tisch getanzt hast. Erinnerst du dich noch?" fragte er schelmisch zurück.
Hermine rollte mit den Augen. "Wie könnte ich es jemals vergessen! Aber ich weiß auch, dass du neben mir getanzt hast. Ja, es war ein schöner Abend, damals." Beide beobachteten, wie die Sonne unterging und sich die Dunkelheit langsam über das Land senkte. Nach Stunden brach Harry die Stille. "Es kommt mir vor, als wäre alles nur eine Geschichte gewesen."
Epilog II
Harry schritt mit Sera an seiner Seite über die Kraterlandschaft, die bis zum Morgen noch im saftigen Grün gestanden hatte. Die Jubelrufe verklangen hinter ihnen und Stille umfing sie. Asche und Staub umwehte sie und bedeckte ihre Körper. Dann strich etwas sanftes über Harrys Wange und er blieb stehen. Wärme breitete sich in seinem Körper aus und hüllte ihn ein, wie eine Decke.
Ein zweiter Herzschlag kam zu seinem hinzu und für einen Moment tat er nichts anderes als dem dumpfen Pochen zu zuhören. Dann öffnete er die Augen und war in der Master Suite auf Gryffindor Castle. Neben ihm lag Hermine und sah ihn mit einem himmlischen Lächeln an. „Guten Morgen, mein Engel", sagte Harry noch ein wenig schlaftrunken und regte sich. „Guten Morgen, Schatz. Hast du wieder geträumt? Du hast kräftiger ausgetreten als unser kleiner hier", sagte sie vorwurfsvoll und strich sich über den kugelrunden Bauch.
Es ist mehr als ein Traum, dachte Harry, es ist jedes Mal eine lebendige Erinnerung. Seit 5 Jahren träumte er fast jede Nacht von jenem schicksalhaften 6. Schuljahr in Hogwarts und nie verlor der Traum an Intensität. Harry schob seine Gedanken bei Seite und strich auch über den Bauch, der seinen Sohn in sich trug. Ihre Hände fanden sich und für eine lange Zeit tat das Paar nichts anderes, als sich in die Augen zu gucken.
Dann half Harry seiner Frau aus dem Bett und sie gingen zum Fenster. Tief unter ihnen entfaltete sich die friedliche tiefgrüne Landschaft Wales und die Sonne schien warm und hell. Hermine legte ihren Kopf auf seine Schulter und Harry schlang die Arme um sie. „Glaubst du es wird immer so bleiben?", fragte Hermine leise. „Nein, aber es wird immer jemanden geben, der die dunklen Wolken wieder hinfort schiebt", flüsterte Harry leise und strich über die volle Wölbung ihres Bauches.
Vielen, vielen, vielen Dank an alle Leser und ein gewaltiges Dankeschön an alle Reviewer, die da sind:
Andy (13)
Harry Black Potter (12)
C0m3t (9)
Trang-Ouls-Avatar (8)
Natsucat (6)
laser-jet (5)
Arthus (4), Dax (4), Maed (4),
Nevalon (3)
aha (2), Ina Bauer (2), Sam Saw (2)
BigBen (), Black Hack (), CASIJA (), deathsoul (), Dyron Raconsoul (), Eiswirbel (), Fidi-1 (), Harryherms (), Hermine (), IcedEarth (), jf-flasher (), lealau (), Minnilein (), Spawn83 (), tolotos2000 (), ver7o () Z3US (), Zauberlehrling ()
Euer Lob war sehr anspornend und ein super Moralbooster. Noch einmal Danke und ich hoffe, dass ihr auch über meine anderen Geschichten eure Meinung ablasst.
Das war es dann von mir. Alles Gute, gehabt euch wohl und auf Wiedersehen, euer Daly
Hier noch ein kleiner Nachtrag: Nur weil die Geschichte zu Ende ist und ich eine Wall of Reviewers gepostet habe (die natürlich aktualisieren werde), heißt das nicht, dass ich keine Reviews mehr akzeptiere. Eure Meinungen sind immer noch willkommen und ich würde auch gern weiterhin hören, was euch jetzt letztendlich gefallen und nicht gefallen hat! Also reviewt, reviewt, reviewt! Danke!(Das als kleine Reaktion auf ca. 150 Schwarzleser ;-) )
Nachtrag II: Ich schäme mich gerade in Grund und Boden. Da tönt man groß rum, wie sehr man sich doch an die Schwarzleser stört und dann vergisst man selbst sich um die Geschichte zu kümmern. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die Liste der Reviewer wurde endlich aktualisiert
