Disclaimer: Ihr kennt das ja eh alle. Nix gehört mir, alles gehört JKR. Ich verdiene kein Geld damit und so weiter und sofort.

Rating: PG

Inhalt: Wahre Helden zeigen sich in Zeiten des Krieges. Eine Geschichte über Mut, Stärke, Liebe, Hoffnung und die Freiheit, für die es sich immer zu kämpfen lohnt.

 LIBERTY WARS

I) Die Rebellion

„Krieg ist ewig zwischen List und Argwohn, nur zwischen Glauben und Vertrauen ist Friede." (Schiller, Wallensteins Tod)

1) Dunkle Zeiten

„Die jüngere Geschichte der Zauberei wird allgemein in drei Episoden gegliedert.

Die Erste war die Zeit des Friedens. Die Schüler konnten ungehindert in einer der vielen Zaubereischulen lernen, während ihre Eltern unbesorgt ihrer Arbeit nachgingen und abends mit der ganzen Familie zusammen saßen – eine perfekte Welt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die zweite Epoche begann und Voldemort über diese Welt herrschte – mit Terror, Folter und Mord. Die Zeit Voldemorts war finster, forderte unzählige Menschenleben und endete so abrupt, wie sie begonnen hatte.

Nach Voldemorts Fall folgte schließlich die Zeit der Ungewissheit. Der dunkle Zauberer war verschwunden, doch wo war er? Und würde er wiederkommen? Es kehrte wieder Ruhe ein, doch auf eine andere Art als zu der Zeit des Friedens, denn es war nicht sicher, wie lange es ruhig sein würde.

Doch schließlich endete auch diese Epoche und dieses Ende blieb anfangs gänzlich unbemerkt von den Öffentlichkeit.

In dem einen Jahr, in dem das Zaubereiministerium verzweifelt seine Rückkehr geleugnet hatte, hatte er mehr Anhänger um sich geschart, als er sie vor seinem Sturz gehabt hatte. Er hatte wiederholt versucht, mich anzugreifen, bevor er sich schließlich einem leichteren Ziel zugewandt hatte – dem  Zaubereiministerium. Er hatte einen Scheinangriff auf ein Muggeldorf gestartet und damit alle Auroren aus dem Ministerium gelockt. Dann hatte er dieses angegriffen und zerstört.

Für die Zauberer war es ein Schock gewesen. Die meisten hatten sich zusammen mit ihren Familien in ihren Häusern verschanzt und gehofft, diese schlimme Zeit würde schnell vorüber gehen. Ein paar hatten sich dem Orden des Phönix angeschlossen, unter anderem auch die meisten Auroren und so war es Dumbledore gelungen eine kleine, jedoch mächtige Streitmacht aufzustellen, die gegen die Truppen Voldemorts vorgehen konnte. Die alles entscheidende Schlacht jedoch scheiterte an einem Verräter in den Reihen des Ordens, der schwere Verluste hinnehmen musste, und so hatte Voldemort die Herrschaft über die Welt der Zauberer übernommen.

Bis dahin war der einzige Ort, der vor Voldemort noch sicher war, Hogwarts. Dort hatten sich die wenigen Schüler, deren Eltern Hogwarts noch für sicher hielten, unberührt vom tobenden Krieg unterrichten lassen. Bis zu dem Tag, an dem ein Spion Dumbledore mitgeteilt hatte, dass Voldemort beabsichtigte, Hogwarts anzugreifen. Schon Wochen vorher hatte Dumbledore eine alte Burg mit einem Unsichtbarkeits- und einem Anti-Apparations-Zauber belegt. Niemand außer Dumbledore wusste, wo sich diese Burg befand. Als Voldemort schließlich angegriffen hatte, hatte Dumbledore seine Schüler mit einem Portschlüssel in dieses Versteck gebracht. Allerdings war ich vorher von Voldemort gefangen genommen worden. Die Lehrer wurden in einer großen Schlacht entweder getötet oder ebenfalls gefangen genommen.

Nach zwei Wochen Gefangenschaft war es mir schließlich gelungen, aus Hogwarts zu meinen Freunden zu fliehen. Jetzt leben wir Gryffindors, die Ravenclaws und die Hufflepuffs zusammen in der Burg, unterrichten uns gegenseitig und warten darauf, dass die Widerstandskämpfer etwas gegen Voldemort unternehmen.

Die Zeit von Voldemorts zweiter Herrschaft hat begonnen.

Es sind dunkle Zeiten, in denen Voldemort ein grausames Regime aufbaut. Angst, Terror, Verrat, Mutlosigkeit – und mit jedem Tag wird sie kleiner, die inzwischen fast winzige Hoffnung auf ein Ende des Krieges: auf Frieden und auf Freiheit.

Und jetzt bin ich hier und schreibe das alles auf! Denn ich will, dass nichts hiervon vergessen wird, denn wer die Geschichte vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!"

Auszug aus dem Tagebuch Harry Potters vom 15.10.2003

----------------------------

A/N: Hoffe auf Reviews aller Art. Das nächste Chap. wird übrigens länger!