Severus setzte sich auf den Stuhl, der vor Albus' Schreibtisch stand.
„Bist du wirklich schon fertig mit dem korrigieren der Arbeiten?", fragte Albus.
Severus nickte irritiert. „Wieso fragst du?"
„Ich bin nur überrascht. Das ist alles. Nun gut. Gibt es irgendetwas neues von Voldemort?"
Severus nickte. „Der dunkle Lord ist im Moment auf der Suche nach dem Legendären Schwert Excalibur. Er glaubt das er es irgendwie benutzen kann."
„Meinst du wirklich, dass Voldemort das Schwert wirklich beherrschen kann?", fragte Albus besorgt.
„Ich bin mir nicht sicher. Der dunkle Lord hat bisher noch nichts davon erwähnt aber er klingt zuversichtlich."
„Du weißt was das bedeuten würde, wenn Voldemort das Schwert in den Händen hält?"
Severus nickte. „Voldemort wird praktisch unbesiegbar. Niemand wird in der Lage sein Voldemort zu besiegen, wenn er das Schwert in seinem Besitz hat."
„Hat Voldemort schon eine Ahnung wo sich das Schwert befindet?", fragte Albus.
„Noch weiß keiner wo sich das Schwert befindet aber es ist nur eine frage der Zeit. Wir haben schon den See abgesucht, wo es als letztes gesehen worden war aber dort war es nicht.", antwortete Severus.
„Kannst du dir vorstellen, wo es sich befindet?"
Severus schüttelte den Kopf. „Nein. Ich kann mir keinen Ort vorstellen. Aber es muss hier irgendwo sein. Weißt du vielleicht irgendetwas?"
„Das einzige was ich weiß ist, dass es zuletzt in der Nähe von Hogwarts gesehen wurde aber genau wo kann ich dir auch nicht sagen.", antwortete Albus nachdenklich.
„Ich halte auf jeden Fall meine Augen offen. Ich muss noch ein paar tränke brauen. Du weißt ja wo du mich finden kannst.", sagte Severus und stand auf. Er wollte gerade das Büro verlassen, als er plötzlich einen brennenden Schmerz in seinem linken Unterarm vernahm. Instinktiv griff er sich an den linken Arm.
Sofort sprang Albus auf und ging schnellen Schrittes auf Severus zu. „Er ruft?
Severus nickte.
„Pass auf dich auf, Severus.", sagte Albus besorgt und schaute seinem Zaubertränkemeister hinterher, als er den Raum verließ.
