Severus Snape apparierte auf eine Lichtung. Nach und nach bemerkte er wie sich andere Todesser auf diese Lichtung apparierten.
Schnell reihte sich Severus in den Kreis ein.
Nur wenige Minuten später erschien Voldemort mit einem lauten Plopp in der Mitte des Kreises.
Voldemort schaute zufrieden seine Todesser an. „Heute ist glorreicher Tag. Der Sieg wird unser sein. Heute habe Ich das legendäre Schwert Merlins gefunden."
Voldemort machte eine Handbewegung und das Schwert erschien in seiner Hand. Er hob seinen Arm in die Höhe, sodass jeder das Schwert sehen konnte.
„Nun kann uns keiner mehr aufhalten. Das Schwert wird nur mir gehorchen und niemanden sonst.", sagte Voldemort stolz.
Severus starrte erschrocken den dunklen Lord an. Das kann doch nicht wahr sein. Er darf das Schwert nicht besitzen, dachte Severus.
Severus hatte irgendwie ein komisches Gefühl aber konnte nicht ausmachen woher das kam. Er beobachtete wie Voldemort das Schwert rumgehen ließ. Jeder Todesser durfte es mal anfassen. Aber Voldemort stand immer dabei.
Nun waren nur noch zwei vor Severus und plötzlich stand Voldemort mit dem Schwert vor ihm. Voldemort reichte ihm das Schwert und Severus umfasste mit der rechten Hand den Griff des Schwertes.
Doch was jetzt geschah, konnte keiner mit rechnen. Plötzlich fing das Schwert und auch Severus an zu leuchten. Voldemort trat augenblicklich einen Schritt weg von Severus. Jeder Todesser starrte das Spektakel an.
Langsam verschwand das Leuchten und Severus sah verwirrt auf das Schwert und dann zu Voldemort.
Immer noch starrte Voldemort seinen Gegenüber an. Severus wusste nicht, was er machen sollte. Er tat das erste was ihm in den Sinn kam. Severus nahm das Schwert fest an sich und drehte sich schnell von Voldemort weg. So schnell Severus konnte lief er in den Wald und von dem Treffen weg. Er hörte wie die Todesser ihm folgten. Er lief immer tiefer in den Wald und Flüche jagten an ihm vorbei. Severus presste das Schwert immer weiter an sich und apparierte aus dem Wald.
