Severus erschien mit einem Plopp im Verbotenen Wald. Er blieb erst einmal stehen und atmete tief durch und schaute sich das Schwert genauer an. Er drehte das Schwert hin und her und entdeckte eine Innschrift. Auf dem Schwert stand „Excalibur" geschrieben.

„Das kann doch nicht wahr sein.", sagte Severus zu sich selbst. Er steckte das Schwert in seinen Umhang, wo er eine extra Halterung für Schwerter hatte und eilte mit wehendem Umhang Richtung Hogwarts.

Als er das Schloss betrat hörte er Stimmen aus der Großen Halle kommen und erinnerte sich, dass das Ordentreffen schon längst angefangen hat.

Severus öffnete die schwere Eichentür und betrat mit wehendem Unhang die Halle. Alle Augen richtete sich direkt auf ihn.

„Da bist du ja, Severus. Was hat das Treffen mit Voldemort ergeben?", fragte Albus. Man konnte sichtlich die Erleichterung in Albus Gesicht lesen.

Severus setzte sich neben Albus und antwortete: „Der dunkle Lord hat Excalibur gefunden."

Alle sahen Severus verwirrt an.

„Excalibur?", fragte Sirius.

„Das legendäre Schwert Excalibur, welches Merlin erschaffen hatte.", erklärte Severus.

„Das bedeutet, dass Voldemort jetzt unbesiegbar ist.", sagte Moody.

Alle machte ein besorgtes Gesicht und Albus sah ziemlich nachdenklich aus.

Severus schüttelte dann den kopf. Alle Augen waren wieder auf ihn gerichtet. Severus griff in seinen Umhang und holte ein langes Schwert heraus. Er legte es behutsam auf den Tisch, sodass es alle sehen konnten.

Jeder starrte das Schwert an. Nur Albus schaute seinen Zaubertränkelehrer an.

„Wie kamst du da heran?", fragte Albus.

„Der dunkle Lord hat es rumgehen lassen. Als er bei mir war, habe ich die einzigste Möglichkeit ergriffen und bin mit dem Schwert abgehauen.", erzählte Severus.

„Also weiß Voldemort, dass du ein Spion bist.", sagte Albus.

Severus nickte. Er ließ bewusst die Reaktion von Excalibur auf ihn aus, da er selbst nicht sicher war, was das zu bedeuten hat.

„Was machen wir jetzt mit dem Schwert?", fragte Arthur Weasley.

Albus schien nachzudenken und schaute auf das Schwert. „Ich werde es an einem sicheren Ort verstecken. Macht euch keine Sorgen. Mir fällt da nämlich schon ein geeignetes Versteck ein."

Die Ordenmitglieder nickten und vertrauten dem Schulleiter.

„Am besten beenden wir die Sitzung und treffen uns dann in den nächsten tagen wieder.", meinte Albus und stand auf. Er wollte nach dem Schwert greifen aber das Schwert baute ein Kraftfeld um sich auf. Ruckartig zog Albus die Hand wieder zu sich.

„Was ist passiert, Albus?", fragte Moody.

„Ich weiß es nicht. Das Schwert will anscheinend nicht, dass ich es anfasse.", antwortete Albus nachdenklich und schaute zu Severus rüber. „Severus, du konntest es doch eben anfassen. Versuch es doch bitte noch einmal."

Severus nickte und griff nach dem Schwert. Das Schwert schaltete sein Kraftfeld aus und Severus packte es fest am Griff an. Er hob es hoch und schaute nun den Schulleiter fragend an.

Dieser hatte mal wieder sein übliches Funkeln in seinen Augen. „Am besten bringen wir es erst einmal in mein Büro und sprechen dann über das weitere Vorgehen."

Severus nickte und folgte dem Schulleiter aus der Großen Halle. Dabei hinterließen sie ein paar verwirrte Ordenmitglieder in der Halle.