Shonen-ai Adventskalender 2005
Hier kommt Türchen 21! Damit ich heute die restlichen 4 posten kann, werden sie leider etwas kürzer sein als die anderen! Sorry!
Pairing: Nicolas Flamel/Albus Dumbledore!
Widmung: NatsueYotsuki: Da hast du dein merkwürdiges Pairing! Hoffe, dir gefällt, was ich angestellt habe!
OoOoOoOoOoOoOoOoOoO
Nicolas wartete auf Albus. Eigentlich hätte dieser schon seit einer Stunde wieder hier sein müssen. Er hoffte für seinen Partner, dass dieser einen triftigen Grund hatte, warum er zu spät kam. Deshalb war er auch ziemlich erleichtert, als es eine viertel Stunde an seine Tür klopfte.
Schnell lief er zu dieser und riss sie praktisch auf. Albus stand lächelnd vor dieser. „Du weißt schon, wie spät es ist, oder Albus?" „Es tut mir leid, Nicolas! Ich bin aufgehalten worden.", antwortete er gelassen und trat ein, nachdem ihm sein Gastgeber Platz gemacht hatte.
Nicolas murrte. Das war typisch Albus. Beide Männer, noch relativ jung, gingen in das Wohnzimmer. „Also, was hat dich aufgehalten, Albus?" Dieser überreichte ihm lächelnd ein Geschenk. „Das hier." „Was ist das?" „Warum öffnest du es nicht einfach?"
Nicolas nahm es neugierig entgegen und öffnete es vorsichtig. Zum Vorschein kam ein in Leder gebundenes Buch und als er den Titel las, wurden seine Augen groß. „Aber das ist doch..." Albus lächelte vergnügt. „...unser Gemeinschaftswerk über die Alchemie! Ganz genau! Ich musst den alten Kauz von Verleger ziemlich in die Mangel nehmen, damit er mir das schon heute gibt und nicht erst im neuen Jahr."
„Du hast es hinter meinem Rücken geschafft, unser Buch drucken zu lassen?" Albus nickte. „Es war wie gesagt nicht ganz einfach." „Oh Albus! Das ist wunderbar!" Nicolas strahlte vor Freude und fiel seinem Partner in die Arme. Er hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass ihr Buch jemals veröffentlich werden würde und nun hatte er das erste Exemplar in der Hand.
Albus drückte seinen Freund kurz und schob ihn dann von sich. „Können wir essen? Ich haben einen tierischen Hunger!" „Willst du nicht erst dein Geschenk haben?", lächelte Nicolas. „Nun, wenn es dich glücklich macht, dann ja."
Nicolas holte sein Geschenk und überreichte es ihm. „Frohe Weihnachten, Albus!" Dieser nickte und öffnete es. Zum Vorschein kamen ein Schmuckkästchen mit einer Kette hervor, an der ein Phönix hing. Zu guter Letzt befand sich in dem Kästchen noch eine Schachtel Bertie Botts Bohnen, wie er schmerzlich feststellte. Seit er vor einigen Monaten schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hatte, mied er sie, wo er nur konnte.
Hatte er etwa vergessen zu sagen, wie sehr er sie hasste. Nun gut, musste er eben da durch. Dafür gefiel ihm die Kette natürlich umso mehr und er band sie sich auch gleich um. Phönixe waren schon immer seine Lieblingstiere gewesen und das wusste Nicolas auch.
„Danke, Nic! Die Kette ist wunderschön! Auch das Schmuckkästchen gefällt sehr.", lächelte er. Nicolas war erleichtert, dass sie ihm gefielen. „Das freut mich! Dann komme ich jetzt deinen Wunsch nach und wir können gleich esse. Da du zu spät gekommen bist, muss ich das Essen nur noch mal schnell aufwärmen. Du kannst dich aber ruhig schon mal setzen! Ich bin gleich wieder da!"
Mit diesen Worten verschwand Nicolas in die Küche und ließ Albus allein zurück. Seufzend setzte sich dieser und wartete darauf, dass der andere mit dem Essen wieder kam.
OoOoOoOoOoOoOoOoOoO
Mal ein wirklicher sehr kurzer One shot! Dann bis zum Nächsten!
Lg, EllieSophie.
