Kapitel 10
Am nächsten Tag versuchten Ron und Hermine weiterhin sehr unerfolgreich zu verbergen, was zwischen ihnen lief. Harry hatte bemerkt, wie komisch sich seine Freunde benahmen und schon gegen Mittag sollte ihr Geheimnis auffliegen.
Es war der Tag des Balls, Freitag, und alle Schüler waren völlig aus dem Häuschen. Der Unterricht war erfüllt von Getuschel und Gekicher und die Lehrer konnten einfach keine Ruhe in ihre Stunden einkehren lassen.
Sogar Hermine hörte kaum zu und war übermäßig glücklich. Rons Grinsen war nicht von seinem Gesicht zu wischen.
Nach dem Mittagessen hatten Ron und Harry eine Freistunde und Harry nutzte die Gelegenheit, um Ron auf sein und Hermines Verhalten anzusprechen.
„Hey Ron, sag mal..." begann Harry auf dem Weg hoch in den Gemeinschaftsraum. „Was ist denn heute bitte mit dir und Hermine los? Ist da vielleicht... irgendwas, was ich wissen sollte?" – „Ähm... nö." Log Ron, doch er wurde rot, grinste und sah Harry nicht ins Gesicht. „Ha!" triumphierte Harry. „Ihr seid zusammen, habe ich Recht?"
Ron sah in völlig geplättet an. „Wie kannst du das wissen? Hat Hermine es dir erzählt?" – „Nein." grinste Harry. „Aber es ist soo offensichtlich. Und es ist Tatsache!" – „Ja, es stimmt..." sagte Ron zufrieden und sah seinen besten Freund an. „Wir sind tatsächlich zusammen..."
Er sah aus, wie ein Kind an Weihnachten, das gerade das beste Geschenk seines Lebens bekommen hatte. Und Harry freute sich für seine beiden Freunde. Endlich war dieses nervige Verkupplungsgetue vorbei...
„Warum habt ihr es mir gestern Abend nicht erzählt?" fragte Harry. „Ich weiß nicht..." meinte Ron daraufhin. „Wir haben ausgemacht, es niemandem zu sagen." – „Aber ich bin euer bester Freund, mir hättet ihr es doch trotzdem sagen können?" sagte Harry etwas enttäuscht. „Es war ja meine Idee..." meinte Ron. „Ich fand es irgendwie so... spannend und verrucht, weißt du? Heimlich Knutschen in dunklen Klassenzimmern und so..."
Harry grinste. Das war doch typisch Ron.
¤.¸¸.·´¨»«´¨·. ¸¸.¤
Harry wusste es nun also doch. Aber sonst schafften es Ron und Hermine ihre Liebschaft geheim zu halten. Es wurde Nachmittag. Der Unterricht war vorbei, die Jungen spielten Schach oder taten was auch immer. Die Mädchen allerdings zogen sich sofort zurück, um sich für den Ball herzurichten.
Ginny und Hermine wollten sich gegenseitig beim Fertigmachen helfen. Es sollte immerhin ein wahnsinnig guter Abend werden, denn Parvati Patil lag glücklicherweise im Krankenflügel und konnte nicht mit Harry zum Ball gehen.
Harry hatte also kurzerhand Ginny zum Ball gebeten, was er, wie er im Nachhinein fand, sofort hätte tun sollen. Er freute sich wahnsinnig mit Ginny zum Ball zu gehen und das tat auch Ginny.
Hermine war furchtbar aufgeregt. Sie würde mit Ron zum Ball gehen und mit ihm eng umschlungen tanzen und... außerdem war Ron ihr fester Freund!
So lächelten Ginny und Hermine beide still vor sich hin, während sie in ihre Ballkleider schlüpften. Lavender Brown war glücklicherweise nicht anwesend, da sie im Krankenflügel war, um Parvati zu besuchen, sonst hätte sie wohl versucht Hermine und Ginny ihr Make-up aufzuzwingen.
¤.¸¸.·´¨»«´¨·. ¸¸.¤
Es wurde immer später, der Ball rückte immer näher und Harry und Ron beschlossen, endlich anzufangen, sich fertig zu machen. Sie schlüpften im Schlafsaal in ihre Anzüge, in denen beide durchaus (ziemlich) gut aussahen. Sogar Harry musste sich eingestehen, dass Hermine heute Abend wohl mehr eifersüchtige Blicke bekommen würde, als Ginny.
Als sie fertig waren, gingen sie hinunter in den Gemeinschaftsraum, um auf ‚ihre' Mädchen zu warten.
Etliche schick gemachte Gryffindor-Jungen saßen dort herum und warteten, teilweise nervös, teilweise gelangweilt und teilweise mit einem ziemlich zufriedenen Gesichtsausdruck auf den Gesichtern. Ron war eine Mischung aus nervös und extrem zufrieden und Harry war wohl ziemlich nervös. Er hatte gestern Abend halt nicht mit Ginny auf dem Schoß im Gemeinschaftsraum gesessen.
Endlich öffnete sich die Tür, die zum Schlafsaal der Mädchen führte. Vor den beiden waren schon viele Mädchen herausgekommen, durchaus hübsch anzusehen, aber im Vergleich zu Hermine, waren sie nichts für Ron.
Rons und Harrys Münder klappten auf und sie konnten ihr Glück nicht fassen, was für Partnerinnen sie doch abgekriegt hatten...
Es ist ziemlich kurz, aber ich brauchte erst mal eine Überleitung zum Ball. Das Ball-Kapitel wird hoffentlich schön lang. Ich bin nicht so zufrieden hiermit, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust zu reviewn... Macht's gut, Virsing!
saule-pleureur
