Saxas:

Und wieder die erste…!

Du willst Schneiderin werden wow ich nähe ja ganz gern mal aber meine Kunst wird sich nie über Kissenbezüge und Vorhänge und einen Matchsack in der 5 Klasse hinaus bewegen…

Schade eigentlich…Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit die 24 Programme meiner Nähmaschine erklären…

Zeichnen kannst du auch noch? Ich pansche zwar ab und zu mit Öl oder Acrylfarben rum aber nur weil ich dann sagen kann das ist moderne Kunst…

Hmm die Serie hört sich gut an… Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen… Ach ich werde jetzt ganz einfach meinen Umsatz nicht mehr teilen obwohl komisch da hatten sie nie was dagegen… dann schauen wir mal weiter.. Ach ja wir haben Einzel Provision und immer wenn ich mein Ziel ereicht hab, habe ich abgegeben nur das war mal so. Weil wenn es an ihren Geldbeutel geht mal sehen wie sie da schauen

Du bist halt ein Schatz, es tut mir einfach schon gut wenn jemand versteht warum ich mich da so aufrege…

Na ja aus ist relativ du weißt doch es gibt immer eine Fortsetzung… das heißt nur wenn was gut war…

Das Verwandschafts Verhältnis der beiden wird auch noch geklärt. Aber wenn ich das jetzt verrate dann ist die ganze Spannung weg…

Gut ich verrate dir was Severus liebt Natascha er wollte es nur vor sich selbst nicht zugeben… aber nicht weitersagen… Aber hey wir kennen Severus natürlich macht er sich Selbstvorwürfe…

Ich war eigentlich immer HP Fan, bis ich meine ersten FF gelesen habe ab da war ich SS süchtig… und einer muss ja schuld bzw. der Depp sein. In diesem Fall eben Harry!

Hermine ist nicht blöd, nur sie rechnet nicht damit und vor allem bringt sie Nati damit nicht in Beziehung. Sie glaubt doch immer an das Gute im Menschen.

Natascha muss wiederkommen sonst wäre das ja alles witzlos gewesen wenn sie kneift…Glaub mir Herminchen wird auch nicht ungeliebt beleiben

Das ist soooo doof wenn ich dir die antworten geben will die du verdienst oder besser alle die hier fragen dann verrat ich alles….

Doppelherz bekommt immer von Minerva zu Weihnachten damit er mal die Kraft des Herzens für sie entdeckt.

Der Depp oder auch Draco genannt bekommt seine Strafe aber für erste wurde er mal nur unter einen Fluch gesetzt. Das ist so wie mit einem Koffer bei der Gepäckaufbewahrung abgeben und sich dann später darum kümmern…

Wer wurde nicht mit Macarena gequält, aber ich hab doch noch ein schrecklicheres Bild im Kopf als Minerva. Komm mal her ich verrate dir was aber wehe du erzählst wem..

Ich war auf einer Klosterschule geführt von katholischen Nonnen und es schüttelt mich da haben die Nonnen so zwischen 40 und scheintot Macarena getanzt aber Psst wer du tratscht da weiter dann schicke dir Depp äh Draco vorbei und du darfst ihm dran 4 Stunden zu hören wie er sich selbst bewundert…

Knuddel dich ganz arg

Jule

Seraphime:

Freut mich wenn dir der Brief gefallen hat, Severus liebt Natascha für Hermine empfindet er im Moment nur Sympathie. Kann sich aber noch ändern… sie würde kämpfen aber sie hat einen anderen Kampf vor sich

Jessy2104:

Freu freu dich gibt es auch noch! Hab dich schon vermisst! Ich hoffe das dir die Kapitel gefallen und das dein Urlaub schön war

Sputty:

Du scheinst mein Storys ja für dich entdeckt zu haben…finde ich klasse… Ich hatte auch mal eine 1 in Deutsch nach dem ich meinem Lehrer erklärt habe das wir das mit der Rechtschreibung mal außen vor lassen…Eigentlich hatte ich mal gedacht die Story bekommt so 20 Kapitel na ja jetzt werden es halt knappe 40… Sag nur du bist ein Fan von den Malfoy? Ich jetzt nicht wirklich so… aber ich hab da vielleicht noch was zum Beta lesen für dich das werden aber auch so um die 30 Kapitel oder so werden… na ich weiß ja nicht Flitwick tanzen Öhm nö das da doch nicht

Iome:

wow das Wort genial mit mir in Verbindung gebracht jetzt werde ich rot... Na ja ich hoffe wenn ich fertigt bin werdet ihr verstehen warum ich nie richtig antworten konnte sonst hätte ich ja alles verraten und das wollte ich nicht... Bitte nicht weinen ... so schlecht ist es auch nicht...

SerenaSnapee:

Du hast nicht wirklich geweint oder? Bitte nicht sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen…

28.

Der Schulalltag ging weiter. Die Gerüchte über das Verschwinden Nataschas, wurden nur noch von dem Entsetzen, über die Tat Malfoys übertroffen. Dass Harry immer noch nicht wieder der alte war und nach wie vor unter Schock stand, ging dabei fast unter.

Severus wartete, tief in seinem Inneren wusste er, dass Natascha zurückkommen würde, ihm war aber auch klar, dass es so, wie es war, nicht mehr werden könnte. Aber trotzdem wartete er darauf, dass sie wieder kommen würde. Er sehnte sich danach, gewissen Dinge mit ihr zu klären.

Jedes mal, wenn er den Brief auf seinem Schreibtisch liegen sah, schüttelte er den Kopf. Diese unumwundene Liebeserklärung ging ihm immer wieder unter die Haut. Aber wenn er an den Teil, mit der Frau, die er liebte, aber es noch nicht wusste, dachte, schüttelte er abermals den Kopf.

Die Lichtblicke seines Tages, waren zur Zeit die Abende mit Mine. Er musste schmunzeln, wer hätte gedacht, dass er jemals so gut mit einem Mitglied des goldenen Trios auskommen würde. Er packte seine Sachen zusammen und schlenderte hinüber in das Labor.

Hermine war schon da und wartete auf ihn. Aufgeregt rief sie ihm entgegen: „Severus schau, der Trank hat die Farbe gewechselt." Severus eilte zum Kessel und ließ sich von der Begeisterung seiner Schülerin anstecken.

Der Abend verging wie im Fluge, wie es ihnen in der letzten Zeit zur Gewohnheit geworden war, tranken sie nach der Laborarbeit, in Severus Privaträumen noch eine Tasse Tee miteinander.

Mine hatte sich wie eine schläfrige Katze in seinem Lieblingssessel zusammen gerollt, das würde er bei niemandem anderes dulden, als bei ihr. Er hatte es sich ihr gegenüber niedergelassen.

„Sag mal Mine?", fragte er betont gleichgültig. „Was willst du eigentlich nach Hogwarts machen?"

Mine schaute ihn lange an „Ich weiß es schon, aber...nun ja ...", druckste sie herum. Severus nickte ihr aufmunternd zu und sie fuhr fort: " ...nun ich,... ich würde gerne Zaubertränke studieren und später mal in die Forschung gehen...!"

Severus schaute sie ebenfalls sehr lange an und meinte dann: „Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wie bist du auf die Idee gekommen?"

Hermine sah überrascht auf, so sehr sie die vertraute Arbeit mit ihn genoss, so ist sie doch überrascht, dass er sie in ihrem Wunsch bestätigte und sogar Interesse an ihrer Zukunft zeigte. Ein kleiner Vogel Namens Hoffnung stieg langsam in ihrer Brust empor.

„Nun, durch die Arbeit hier mit dir, habe ich gemerkt, wie faszinierend ich die Forschung im Bereich Zaubertränke finde.", sagte sie schüchtern und musterte dabei ihre Fingernägel sehr intensiv.

„Und wo möchtest du studieren? Hast du dir schon wegen einem Tudor Gedanken gemacht?" fragte er weiter scheinheilig. Er hatte längst das hoffnungsvolle Glitzern in ihren Augen bemerkt und er selbst konnte sich keine bessere Studentin als Hermine Granger vorstellen, aber warum sollte er es ihr so einfach machen ?

Hermine druckste immer noch rum, obwohl das normalerweise so gar nicht ihre Art war. Für gewöhnlich was sie sehr gerade aus und sagte, was ihr durch ihr Köpfchen schoss. „ Na ja... also, es ist so, ich hab mir da ja schon mal darüber Gedanken gemacht. Und es ist ja nun nicht so, dass ich ...ja also bei irgendwem studieren möchte...also..."

Severus unterbrach sie: „Hermine, hast du die Fähigkeit verloren, ganze Sätze zu bilden?", fragte er die arme, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand und um ihre Fassung rang.

„ Ah Severus...", stöhnte sie auf. „ ...nun eigentlich ,wollte ich ja,...also es ist so. Am liebsten würde ich...nun ja, ich würde am liebsten hier bei dir studieren..." stieß sie hervor.

Severus, zog eine Augenbraune in die Höhe, lehnte sich zurück und fragte süffisant: (süssifant das ist ein so süßer Verschreiber...) „Und warum fragst du mich dann nicht einfach?"

Hermine riss die Augen auf: „Du...du... würdest mich als Studentin akzeptieren?" Ihre Stimme kippte um, so aufgeregt war sie.

„Nein", kommt es prompt von Severus. (B/N: Ich bin ja eigentlich nicht brutal, aber jetzt hätte ich ihn geschlagen.)Auf Hermines Gesicht breitete sich Enttäuschung aus, man sah ihr an, wie verletzt sie war, dass er sie so auflaufen ließ. Severus fuhr jedoch ungerührt fort: „Wie kann ich dich als Studentin akzeptieren, wenn du mich nicht fragst?" Hoffnung flackerte in Hermines Augen auf.

Severus sprach weiter: „Wenn du mich allerdings fragen würdest..." Er legte eine kleine Kunstpause ein. „...dann würde ich dich mit Freuden als Studentin akzeptieren."

Mit einem Aufschrei warf sich Hermine Severus um den Hals und rief immer nur „Danke... Danke ...danke"

Severus war mehr als überrascht, als plötzlich der junge Mensch an seinem Hals hing und schluchzte. Verlegen tätschelte er ihr das Haar und stellt fest, dass es viel weicher war, als er es sich bisher immer vorgestellt hatte. (B/N:  Er stellt sich also ihr Haar vor? Aha...)

Irgendwann entzog sich Hermine ihm und Severus merkte, dass er die Wärme, die ihr Körper ausgestrahlt hatte, vermisste.

Er räusperte sich und fuhr fort: „Nun ich denke du solltest langsam mal in deinen Schlafraum verschwinden, schließlich fangen morgen die UTZe an und wenn du denkst, ich akzeptiere eine Studentin, die nicht in jedem Fach perfekt ist... nun dann vergiss es und nun ...Abflug!"

Hermine erhob sich lachend und trottete Richtung Gryffindorturm davon, auf der Türschwelle drehte sie sich noch mal um und flüsterte leise: „Danke, Severus!"

Bevor er antworten konnte, war sie schon verschwunden, schmunzelnd tauschte er seine Teetasse gegen ein Glas Rotwein aus, nahm sich ein Buch und schlief bald in seinem Sessel ein.