SISI: hab dir ja schon 'ne Mail geschrieben. Auf jeden Fall vielen Dank!!!

Venemosa Tentacula: "knuddel" HDGDL

Josephine: Hab deinen Ratschlag befolgt. Deine reviews bauen uns immer total auf!!!!

Noch mal an alle Schwarzleser: Bitte schreibt uns reviews! Egal was, hauptsache wir bekommen eine Rückmeldung.

4.Besuch in Hogsmeade

Als Vanessa an Halloween aufwachte, konnte sie sich nicht wirklich auf den Ausflug nach Hogsmeade freuen. Allerdings war sie auch erleichtert, dass Draco nicht dabei sein würde. So würde es sicherlich entspannender werden.

Auch Sina war nicht so froh, wie sonst, weil sie lieber mit Harry nach Hogsmeade gegangen wäre. Sie hatte allerdings nicht viel Zeit traurigen Gedanken hinterher zuhängen, denn da kam auch schon Hermine mit einem Glas Wasser.

„Willst du alleine aufstehen, oder soll ich dir dabei helfen?", fragte sie grinsend, obwohl sie die Antwort schon kannte. Sina sprang sofort aus dem Bett, bevor Hermine ihre Drohung wahr machen konnte.

Während Ron leise vor sich hin summte, als er sich anzog, pfefferte Harry missmutig seinen Schlafanzug in die Ecke.

„Was hast du denn, es ist doch ein wundervoller Tag?", fragte Ron scheinheilig. Aber er bekam nur ein Knurren als Antwort.

Nach dem Frühstück schlenderten Sina, Vanessa, Hermine, Ron und Ginny gut gelaunt nach Hogsmeade.

„Und wo gehen wir zuerst hin?", fragte Ginny fröhlich.

„Na, zu Zonko, wir müssen doch sehen, was Fred und George's Konkurrenz macht!", antwortete Ron. Sogar Hermine kam ihm zuliebe mit. Sie stellten fest, dass Fred und George meilenweit besser waren, als Zonko und gingen zum Honigtopf um ihre Süßigkeitenvorräte aufzustocken. Gegen 14 Uhr begann es leicht zu nieseln.

„Lasst uns in die Drei Besen gehen, um uns auf zuwärmen.", schlug Ginny mit klappernden Zähnen vor, nachdem sie bei Schreiberlings neue Federn und Tinte gekauft hatten.

„Ich finde, dass ist eine gute Idee.", sagte Hermine ebenfalls schlotternd. Ron murmelte zwar noch etwas von „Eberkopf" und „Feuerwhisky probieren", aber niemand achtete auf ihn.

Sie setzten sich an den einzig freien Tisch. Da hörten sie plötzlich Schreie und das Splittern von Glas.

„Was ist das?", fragte Vanessa und versuchte den besorgten Tonfall in ihrer Stimme zu unterdrücken.

„Keine Ahnung." Auch Sina war jetzt unruhig. Die Schreie wurden lauter und panischer, und sie hörten Flüche durch die Straßen hallen. Madam Rosmerta, die gerade auf ihren Tisch zugekommen war, um ihre Bestellung aufzunehmen, blieb mit besorgtem Ausdruck im Gesicht stehen, und versuchte durch die Menschenmassen nach draußen zu gucken. Da gingen plötzlich die Lichter aus und eine eisige Kälte breite sich aus. Die Tür der Drei Besen ging auf und nun fingen auch die Menschen in den Drei Besen an zu kreischen.

„Los! Schnell raus hier!", schrie Hermine voller Panik. Herein kamen ungefähr 20 maskierte Todesser und mindestens ebenso viele Dementoren. Alle Leute versuchten sich an den Todessern vorbei zur Tür zu drängeln. Es herrschte ein heilloses Durcheinander. Vanessa und Sina hatten die anderen in dem panischen Chaos verloren. Plötzlich hörte Vanessa neben sich einen unterdrücken Schmerzensschrei. Sie blickte zu Sina, die offenbar umgeknickt war. Madam Rosmerta stand neben ihr und versuchte sie zu stützen, obwohl Sina ihr zurief sie solle fliehen. Da hörten sie einen „Avada Kedavra!"-Ruf und Madam Rosmerta brach tot zusammen. Vanessa hatte keine Zeit sich zu besinnen, als auch schon ein Todesser auf sie und Sina zukam. Sie sah, wie sich sein Zauberstab hob, hörte den „Stupor"-Ruf, dann wurde ihr schwarz vor Augen. Neben sich hörte sie noch Sinas Kopf auf den Boden aufschlagen und das Getrappel vieler Füße…

Harry und Draco schwitzten und waren schon seit einer Stunde dabei, den Kerker zu putzen, und er sah immer noch so schlimm aus wie vorher. Glücklicherweise war Snape nicht da, und so hörte er nicht wie die beiden auf ihn und die ekeligen Froschgehirne schimpften, die ihnen an den Händen klebten. Nach einer weiteren Stunde, die quälend langsam verging, kam Snape herein und war endlich zufrieden.

„Ich hoffe, das wird ihnen eine Lehre sein. Und jetzt verschwinden sie!"

Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Sie gingen in die Eingangshalle, um auf die anderen zu warten. Draco wäre gerne in den Gemeinschaftsraum gegangen, aber Harry überredete ihn zu bleiben. Auf einmal kam Neville klitschnass, bleich und zitternd herein gerannt.

„Die Todesser… Sina und Vanessa…" , war alles, was er herausbrachte, bevor er ohnmächtig wurde.

Harry und Draco rannten los. Schon von weitem sahen sie das Tote Mal über dem Dorf schweben. Was hatte Neville gesagt? Was war mit Sina und Vanessa? Waren sie…
„Bitte lass sie nicht tot sein!", flehte Draco in Gedanken. „Und was ist, wenn sie doch tot ist, und ihr habt euch nie vertragen?", fragte eine leise fiese Stimme in seinem Kopf.

Am Ortseingang kamen ihnen die anderen entgegen. Aber zwei fehlten.

„Wo sind Sina und Vanessa?", schrie Harry schon weitem. „Was war hier überhaupt los?" Sein Magen zog sich zusammen, als er das Chaos auf der Hauptstraße sah. Eingeschlagene Scheiben, geschockte und tote Leute…

„Die Todesser… Es waren ungeheuer viele… Und Dementoren… Sie haben Madam Rosmerta und viele andere Leute getötet und Sina und Vanessa geschockt und mitgenommen.", schluchzte Ginny. Ron hatte seine Arme schützend um sie und Hermine, die ganz bleich im Gesicht war, gelegt.

„ Was sollen wir jetzt tun?", fragte Hermine mit zitteriger Stimme.

„Erstmal zum Schloss und Dumbledore informieren.", sagten Harry und Draco, wie aus einem Munde.

„Wenn er es nicht schon weiß.", murmelte Ron.

In Dracos Kopf schwirrten die Gedanken. Wo waren Vanessa und Sina? Wie ging es ihnen? Und wieso, hatten die Todesser ausgerechnet die beiden mitgenommen?

So, das wars erst mal wieder. Da unten links ist so ein lila Knopf. Bitte draufdrücken! g