Tja und weiter geht's. Hoffe es gefällt.

Kapitel 2: Ron und Jessie haben Geheimnisse

„Na Harry! Alles klar?", fragte Ron, nachdem sich die drei gesetzt hatten.

„Na logo. Bei mir immer doch. Hi Gin, Hermine."Harry gab Hermine einen Kuss. Die beiden waren seid den Sommerferien ein Paar.

„Hi Harry.", grüßte Ginny zurück und wandte sich dann an ihren Bruder: „Sag mal Ron...Wo warst du denn?"

„Ich...? Nirgends. Wieso?"

Hermine schaltete sich auch ins Gespräch ein: „Weil du vorhin auf einmal weg warst und eben von draußen rein gekommen bist. Darum."

Ron sah nun verlegen aus. „Ich war nur kurz Spazieren. Ist das etwa verboten?"Ron erhob sich und verließ, ohne etwas gegessen zu haben, die Halle. Der Rest blickte ihm skeptisch nach.

„Ron und Spazieren? Das glaubt er doch wohl selbst nicht.", sagte Hermine.

„Da stimmt was nicht. Er benimmt sich schon die ganze Zeit so merkwürdig.", setzte Ginny hinzu und tat sich Auflauf auf ihren Teller.

Harry nickte zustimmend. „Und er ist gegangen, ohne etwas zu essen. Das ist total untypisch für ihn."Diesmal waren Hermine und Ginny daran zustimmend zu nicken.

Derweilen am Slytherintisch redete Jessies Freundin Samantha auf das dunkelhaarige Mädchen ein:„...und dann hat Chris gemeint, er wäre noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Er und noch nicht bereit! Dass ich nicht lache! Oder was sagst du dazu Jessie? Jessie!?"Sam, wie sie von Jessie genannt wurde, sah ihre Freundin an, welche ihr aber gar nicht zugehört hatte, sondern ihren Kopf auf eine Hand stützte und träumerisch in die Gegend starrte.

Sam folgte dem Blick der Schwarzhaarigen und traf auf Professor Snape. Sam stöhnte. Das war ja wieder typisch. Wo sollte Jessie sonst hinsehen, als zu dem Tränkemeister.

Jessie war nämlich in diesen schon seid längerer Zeit total verschossen. Dies wusste natürlich keiner...Außer Sam. Dieser ging das Gestarre von Jessie aber nun auf den Keks.

„Hey, du Nase! Erde an Jessie.", lachte Sam und wedelte mit einer Hand vor Jessies Gesicht rum.

„W...Was?"Die schwarzhaarige erschrak.

Sam kicherte. „Na, wieder runter von Wolke?"

Jessie blickte verwirrt. „Was? Wieso Wolke 7?"

„Oh man...So wie du eben geblickt hast, hattest du wohl wieder einen deiner „speziellen"Tagträume."Sam lachte nun. „Hast wohl wieder von deinem Schatzi geträumt? Ehrlich, Jessie...Das wird in letzter Zeit ganz schön auffällig."

Jessie lief rot an. „Na und? Lass mich doch."

Sam hob beschwichtigend die Hände. „Ich mein, du musst aufpassen, dass Snape das nicht merkt. Wenn er es nicht schon bemerkt hat bei deinem Gestarre."

„Is' ja gut, Sam. Ich hab's verstanden", zischte Jessie und blickte noch mal kurz zum Lehrertisch. „Wo ist er hin?"

„Wer? Snape? Der hat vor ein paar Minuten die Halle verlassen. Warum?"

Jessie sprang auf. „Verdammte Scheiße!", fluchte sie auf Deutsch und sprach dann in Englisch weiter. „Ich muss doch zu meiner Strafarbeit!"Sie machte sich eilends auf den Weg zu den Kerkern.

„Oh man...", stöhnte Sam genervt, packte ihre und Jessies Sachen und stürzte ihrer Freundin hinter her.

Honigdrache&Lexy83: Tja da könnt ihr gespannt sein. Hoffe es gefallen euch auch die nächsten Chaps.

black-eyed-april: Es gibt für alles eine Erklärung. Sei doch net so ungeduldig grins.

AREW-Fan: Bin wie gesagt froh, dass es euch gefällt. War mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich die Story hoch laden sollte.

Miyazawa: Keine Ahnung, warum da keiner drauf gekommen ist.