So Leute, hier ist also nun endlich das fünfte Kapitel von „Hermines Schwester". Ich weiß, es hat lange gedauert aber es ist da.

Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass ich nicht nach den Büchern gehen werde. Dazu hab ich mich entschieden, nachdem ich Buch 6 gelesen hatte.

Noch was, mir ist irgendwie meine Beta abhanden gekommensichverlegenamkopfkratzt und jetzt bräuchte ich jemand neuen. Also wer Lust und auch die Zeit hat, kann sich einfach bei mir melden.

So und jetzt viel Spaß mit Kapitel nummero 5. Read and Review!

Disclaimer: Nix mir alles JKR

Draco und Ron

„Ah ja. Das sieht schon sehr gut verheilt aus mein Kind.", erklärte Madame Pomfrey und blickte weiterhin auf Jessies Hand. Diese hatte nur noch leichte, rötliche Stellen. „Ich werde dir nun noch einmal eine Salbe mitgeben."

Jessie und Sam waren nach dem Unterricht gleich zur Krankenstation gegangen. Madame Pomfrey hatte das Taschentuch von Jessies Hand entfernt und ging jetzt in einen anderen Raum.

„Ja sieht wirklich gut aus. Snape wusste, was er dir da drauf schmiert.", meinte auch Sam.

Jessie nickte zustimmend. „Bin ganz deiner Meinung. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet."

Madame Pomfrey kam mit einer kleinen Tube zurück. „Hier. Reiben sie ihre Hand die nächsten zwei Tage noch damit ein und dann dürfte alles wieder beim alten sein." Und mit diesen Worten drückte sie Jessie die Tube mitsamt dem Taschentuch wieder in die Hand und entließ damit die beiden Freundinnen.

„Na also.", sprach Samantha. „War doch nur halb so schlimm. Ich versteh echt nicht, warum du nicht zu Pomfrey wolltest."

Jessie seufzte. „Ach ich mag den Krankenflügel nur nicht besonders. Da ist immer alles so steril und langweilig. Und außerdem ist da fast alles weiß. Da kann man richtige Augenschmerzen bekommen."

Sam lachte. „Ja genau. Was hälst du davon, wenn wir jetzt unsere Sachen in unseren Schlafsaal bringen und dann eine Runde um den See drehen?" Die braun haarige blickte ihre Freundin erwartungsvoll an. „Ist schließlich einer der letzten warmen Tage."

„Das ist die beste Idee, die ich heute gehört habe.", stimmte Jessie zu.

Also machten sich die zwei Slytherins erst auf zu ihrem Schlafsaal und dann raus auf die Ländereien von Hogwarts.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

„Oh man was ein Wetter!", sagte Harry, landete locker auf dem Quidditchfeld und stieg von seinem Besen.

„Ja ist richtig klasse.", stimmte Hermine ihm zu. Sie saß zusammen mit Ginny unten auf dem Rasen.

„Sagt mal, wo ist eigentlich Ron schon wieder hin?", fragte der Junge der lebt und lies sich neben seiner Freundin nieder.

Ginny zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Er meinte er müsse noch mal weg und wollte uns nicht sagen wohin. Er benimmt sich in letzter Zeit so richtig merkwürdig."

Harry und Hermine nickten zustimmend.

„Hey Leute! Ihr auch hier ist ja ein Zufall!", rief ihnen eine Stimme über das Feld hinweg zu.

Die drei Freunde sahen auf und erblickten Draco und den Rest der Slytherins aus ihrem Jahrgang auf sie zu kommen.

Die drei Freunde lachten und Ginny antwortete immer noch grinsend: „Oh man Draco ihr wusstet, dass wir hier sind. Wir hatten uns doch verabredet." Sie schüttelte ihren Kopf. „Wirklich, deine Witze waren auch schon besser."

„Tja tut mir Leid liebste Ginny, aber ich bin leider, leider nicht mehr auf der Höhe meiner Leistungen.", scherzte der blonde Slytherin. „Aber sagt mal, wo ist denn unser zweiter Rotschopf. Der macht doch eigentlich immer als erster den Mund auf." Mit diesen Worten lies sich Draco neben Ginny nieder und der Rest der Schlangen setzte sich dazu.

Doch schon nach zehn Minuten stand Draco wieder auf und verabschiedete sich mit der Begründung, er müsse noch etwas erledigen und verschwand.

Die anderen sahen sich fragend an.

„Man, dass ist jetzt schon das vierte Mal in dieser Woche, dass er einfach weggeht ohne uns einen genauen Grund zu nennen.", beschwerte sich Vincent Crabbe.

Die restlichen Slytherins nickten zustimmend.

„Ja aber das ist ja noch nicht das Merkwürdigste.", wandte sich Blaise Zabini an die Gryffindors, welche verständnislose Gesichter machten. „Er bleibt manchmal auch Stunden lang, oder gar eine ganze Nacht lang verschwunden, kommt dann wieder und will uns partout nicht sagen wo er ist."

Harry, Hermine und Ginny blickten sich an. Das Verhalten Dracos kam ihnen sehr bekannt vor.

Harry erwiderte auf das gesagte von Blaise: „Mit Ron haben wir momentan das gleiche Problem."

„Echt?", kam es darauf einstimmig von den Slytherins.

Ginny nickte: „Ja. Glaubt ihr, da gibt es irgendeinen Zusammenhang?"

Die Anderen zuckten daraufhin mit den Schultern. Nur Hermine beschlich eine ungute Vorahnung, diese behielt sie aber vorsorglich erst einmal für sich.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Bitte hinterlast mir doch ein klitze, kleines Review. Würde mich wirklich darüber freuen.

Bis zu nächsten Mal!

Euere:

LionSnape