NEUN

Über ihnen tobte der Sturm stärker als je zuvor und der Regen tat fast schon weh. Der matschige Boden von Korribans Mond war voll von Pfützen, weshalb ein Vorwärtskommen nur viel zu langsam möglich war.

„Kann dein Schiff nach dem Absturz noch fliegen?", rief Ann Garron schwer atmend zu. Bisher hatte sie nur daran gedacht vor dem Sith zu fliehen.

„Ich hoffe es", sagte Garron.

„Also starten wir und suchen uns dann den höchsten Berg?" Ann schauderte, als sie daran dachte, dass der Sith gesagt hatte, der ganze Mond würde vom Sturm vernichtet werden.

„Viel besser", sagte Garron und Ann erkannte zum ersten Mal ein Grinsen bei ihm. „Mein Schiff ist nicht wegen dem Sturm abgestürzt."

„Was?"

„Ich wurde abgeschossen und wollte mich hier verstecken. Der Sturm hat dem Schiff überhaupt nichts ausgemacht."

Sie erreichten einen Hügel und unter ihnen lag Garrons Schiff. Ann wusste, es stammte Jahrtausende aus der Zukunft, aber dieses Schiff unterschied sich völlig von allem, was sie aus ihrer Zeit kannte. Es schien zu leben.

„So sehen die Schiffe deiner Zeit aus?", fragte sie, während sie auf das merkwürdige Gebilde zuliefen.

„Es ist kein Schiff der Neuen Republik", antwortete der Jedi. Er berührte eine Stelle des Schiffsrumpfes. Eine Öffnung bildete sich. „Es ist eines der Yuuzhan Vong. Ich hab es... gestohlen."

„Wer sind die?" Ann folgte ihm ins Innere des Schiffes, das nicht weniger fremdartig aussah.

Garrons Gesicht verhärtete sich. „Ein Volk von fanatischen Eroberern. Sie sind vor knapp einem Jahr in diese Galaxis eingedrungen." Garron begann, die unheimlichen Kontrollen des Yuuzhan Vong Schiffes zu bedienen. „Sie verwenden eine Technologie, die völlig anders funktioniert als die unsere."

„Deshalb konnte der Sturm dem Schiff nichts anhaben?"

„Ich bin mir nicht sicher", sagte Garron. „Aber dieser Sturm wird im Zentrum durch die Energie der Dunklen Seite der Macht hervorgerufen, das gilt auch für die Blitze, die dein Schiff damals vermutlich zum Absturz gebracht haben. Deshalb tritt der Sturm auch hier auf, in der Nähe des Planeten, an dem die Dunkle Seite stärker ist, als irgendwo sonst in der Galaxis. Und dieses Yuuzhan Vong Schiff stammt aus einer Galaxie, in der die Macht nicht existiert, weder die helle noch die dunkle Seite, zumindest vermuten wir das."

Und dann ging plötzlich ein schreckliches Geräusch durch das gesamte Schiff.

„Was ist los?", fragte Ann ängstlich.

„Wir werden angegriffen", sagte Garron. „Der Sith beschmeißt uns mit großen Felsbrocken! Und unsere Verteidigungssysteme sind noch nicht aktiviert!"

„Was machen wir jetzt? Kann das Schiff das aushalten?"

„Nein, auf keinen Fall. Es ist immer noch geschwächt, von dem feindlichen Angriff, wegen dem ich gelandet bin!" Garron berührte eine Stelle in der Innenwand und es bildete sich erneut eine Öffnung.

„Ich kann das Schiff nicht starten!", sagte Ann. „Es muss einen anderen Weg geben!"

„Nein. Leider ist es so einfach: Entweder ich töte ihn, oder wir sterben alle drei."