8. Rückkehr nach Hogwarts

„Wer ist dieser Mad-Eye, und was ist das überhaupt für ein Name?", erkundigte sich Harriet beim Frühstück bei den anderen.

„Mad-Eye Moody. Früher hat er für's Ministerium gearbeitet", erklärte Charlie, „Ich hab ihn mal getroffen, als Dad mich zur Arbeit mitnahm. Er war ein Auror, einer der besten… du weißt schon, die jagen Schwarzmagier. Zu seiner Zeit hat er praktisch die Hälften der Zellen in Askaban gefüllt. Hat sich dabei allerdings eine Menge Feinde gemacht, vor allem die Familien der Leute, die er gefangen genommen hat. Außerdem sagt man er leidet unter Verfolgungswahn. Er traut keinem über den Weg und sieht in jeder Ecke Schwarzmagier Und was seinen Namen angeht…Er hat ein Glasauge, das etwas… unheimlich ist."

Harriet runzelte die Stirn. „Unheimlich?" „Nun ja es…ach, vergiss es. Die Chancen, dass du ihm jemals begegnest sind äußerst gering, und ich will dir keine Alpträume bereiten." „Aha."

Bill und Charlie erklärten sich bereit mit zu King's Cross zu kommen. Percy hingegen hatte zu arbeiten, und entschuldigte sich bei den anderen. Da Mr. Weasley den Wagen genommen hatte, mussten sie mit einem Taxi Vorlieb nehmen. Das führte natürlich zur Katastrophe, besonders als Krummbein den Fahrer ansprang und seine Krallen in dessen Wade schlug. Endlich angekommen hatte Krummbein sie alle zerkratzt.

Nachdem Harriet, Hermine und Ron Plätze für sich reserviert hatten, kehrten sie auf den Bahnsteig zurück um sich von Mrs. Weasley, Bill und Charlie zu verabschieden. Dabei hielt Harriet möglichst unauffällig nach Cedric Ausschau. „Vielleicht seht ihr mich schneller wieder, als ihr denkt", meinte Charlie. „Warum?", erkundigte sich Fred. „Ihr werdet ja sehen. Aber sagt Percy bloß nicht, dass ich es erwähnt habe…" „Ja, ich wünschte, ich könnte dieses Jahr noch mal in Hogwarts sein", erklärte Bill. Harriet runzelte die Stirn. Auch die anderen sahen die beiden älteren Weasleys erstaunt an. Doch die Anspielungen blieben alles was sie bekamen.

Die Zugfahrt verlief relativ ereignislos. Auf dem Weg zur Toilette lief Harriet Draco über den Weg, der bei ihrem Anblick erstaunlich bleich wurde und sofort in die entgegengesetzte Richtung verschwand. Er wird immer merkwürdiger.

Es war das erste Mal seit ihrem ersten Jahr, dass Harriet bei der Einteilung der Erstklässler mit dabei war. Als sie am Gryffindortisch Platz nahm, baute sich Colin Creevey, ein Fan von ihr seit er vor zwei Jahren nach Hogwarts gekommen war, vor ihr auf. Sein Gesicht war knallrot als er sie begrüßte. „HalloHarriet.HattestduschöneFerien?Stelldirvor,meinBruderDenniskommtheuernachHogwarts.MeinstduerwirdauchnachGryffindorkommen?" „Äh, hallo Colin. Vielleicht." „Danke." Und schon zischte Colin davon. Hermine beugte sich zu ihrer Freundin hinüber. „Sieht so aus, als wäre da jemand in dich verliebt", meinte sie. Harriet starrte sie erschüttert an. „Das ist doch nicht dein Ernst! Colin!" Das Jahr fing ja wundervoll an!

Colins Bruder kam ebenfalls nach Gryffindor. Dann durften sie zu Rons Erleichterung endlich anfangen zu essen. Und natürlich begannen der Junge und Hermine zu streiten.

Professor Dumbledore räusperte sich und begann mit seiner alljährlichen Rede. Es war nichts unerwartetes, bis er plötzlich erklärte: „Ich habe zudem die schmerzliche Pflicht, euch mitzuteilen, dass der Quidditch-Wettbewerb zwischen den Häusern dieses Jahr nicht stattfinden wird."

WAS! Fred und George klappten den Mund auf und vergaßen ihn wieder zu schließen. Angelina brachte vor Schock keinen Ton heraus. Alicia und Katie fielen vor Schreck fast vom Stuhl.

„Der Grund ist eine Veranstaltung, die im Oktober beginnt", fuhr Dumbledore fort, „und den Lehrern das ganze restliche Schuljahr viel Zeit und Kraft abverlangen wird – doch ich bin sicher, ihr werdet alle viel Spaß dabei haben. Mit größten Vergnügen möchte ich ankündigen, dass dieses Jahr in Hogwarts-"

In diesem Moment kam ein alter vernarbter Mann, der auf einen langen Stock gestützt war, und ein merkwürdiges blaues Auge besaß, dass sich ganz unabhängig von seinen normalen Auge bewegte, in die große Halle und humpelte auf Dumbledore zu.

„Ich möchte euch euren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen", erklärte Dumbledore, „Professor Moody." Mad-Eye Moody!

Dumbledore räusperte sich und fuhr fort: „Wie ich eben erwähnte, werden wir in den kommenden Monaten die Ehre haben, Gastgeber einer sehr spannenden Veranstaltung zu sein, eines Ereignisses, das seit über einem Jahrhundert nicht mehr stattgefunden hat. Mit allergrößten Vergnügen teile ich euch mit, dass dieses Jahr in Hogwarts das Trimagische Turnier stattfinden wird." Harriet verstand nur Bahnhof.

Das mit dem Liebe machen wird wohl noch über diese Story hinaus dauern. Aber dafür wird es einige Liebesverwicklungen geben usw.

Reviews?