So es geht weiter..
Vielen vielen Dank für eure ganzen Reviews.. Ihr habt Recht, Gertruda ist nicht so leicht davon zu überzeugen ihr Mausebärchen wieder frei zu geben..lachwech
Ich entschuldige mich bei allen Wolle Petri Fans ( falls sich hier welche aufhalten ) es ist nicht böse gemeint hüstel...
Nun gehts aber wirklich weiter.. Sorry für die Rechtschreibfehler, ich habe es einfach so runtergetippt...
„Severus, gehen wir?" Ihr Ton wurde eindringlicher und erreichte schon wieder fast die noch-ein-Wort-und-ich-ich-... Er seufzte tief, sein Körper verspannte sich schmerzhaft. Er konnte es einfach nicht, er konnte sie nicht mal in Gedanken in die nächste Umlaufbahn wünschen.
„Mausebärchen?", sie zuppelte nun an seinem Hemdkragen und kicherte blöd vor sich hin. „Was hast du denn, komm mit deinem kleinen Mopsimäuschen, ab ins Körbchen..." Er ballte die Fäuste und zischte unter größter Kraftanstrengung: „Dumbledore hat die Appariersperre noch nicht aufgehoben, wir müssen noch hier bleiben."
„Dann geh ich schnell und frag ihn ob er sie nicht aufheben kann," quietschte sie vor sich hin und zockelte ab. Severus wartete 2 Atemzüge ehe sich sein Blick wieder der Tanzfläche zuwandte. Das Lied war zuende und mit dem Miss Granger verschwunden. Er atmete leise enttäuscht aus. Einen Wimperschlag später entdeckte er sie, sie kam direkt auf ihn zu. Noch bevor sie ihn erreichte hörte er Albus Stimme in seinem Kopf.
Soll ich die Sperre aufheben, Severus?
Es wäre nett wenn du es nicht tun würdest Albus.
Im Geiste sah er die blauen Augen vom Direktor aufblitzen...
„Professor Snape? Wie schön das sie auch hier sind, ich habe sie den ganzen Abend noch gar nicht gesehen.. Sie wollen doch nicht schon gehen?" Ihr Blick wanderte zu Gertuda, die sich nun hastig zwischen den Menschen durchdrängte, die Umhänge von sich und Severus in der Hand.
„Ja, äh, ich meine, nein, nein, ich hatte noch nicht vor zu gehen," nuschelte er hastig bevor Gertuda ihn erreichen konnte...
„ Aha..." Hermione schaute ein wenig irritiert zu Severus Begleiterin, die sie inzwischen erreicht hatte.
Gertuda atmete hastig.. „Mausebärchen.. wir können gehen!" Bei dem Wort Mausebärchen riss Hermione entsetzt die Augen auf und musste sich im Bruchteil einer Sekunde das Grinsen verkneifen indem sie angestrengt ihre Schuhe ansah...
Severus Schultern versteiften sich... Das war mit Abstand schlimmer als Voldemort persönlich im Endkampf gegenüber zu stehen... Diese Person nannte ihn, Severus Snape, vor Hermione Granger, Miss Sexy in Person. Mausebärchen... Er atmete tief durch...
„Nein, das können wir nicht, Albus kann die Appariersperre nicht aufheben... Es werden noch Ehrungen stattfinden und es darf keiner der zu Ehrenden den Ort verlassen!"
„Aber ich muss morgen früh im Ministerium sein, meine Schicht fängt schon in 3 Stunden an," sprach sie und fummelte an ihrer Patchworkhandtasche...
„Die Appariersperre gilt nur für Mitarbeiter Hogwarts und Teilnehmer am Endkampf, du kannst schon gehen.." Ein leiser Hoffnungsschimmer glomm in ihm, vielleicht würde sie ja endlich gehen und er konnte ungestört sehen was der Abend noch hergab.
Gertuda glotzte ihn Kuhäugig an und drehte sich um. Nicht ohne ihn vorher am Ohrläppchen zu ziehen und ihm zuzuflüstern das sie sich später auf ihn freute... Severus musste ein Schütteln unterdrücken.
Als sie endlich aus seiner Sichtweite verschwunden war drehte er sich hoffnungsvoll um... Aber Hermione war nicht mehr da. Eine Welle der Enttäuschung schwappte über ihm. Er sah sich unauffällig um, aber auf den ersten Blick konnte er sie nicht entdecken. Er beschloss unauffällig zur Bar zu schlendern und dabei seine Blicke schweifen zu lassen. Da entdeckte er sie. Sie stand bei einer kleinen Gruppe ehemaliger Schüler und schien sich bestens zu unterhalten.
Severus drängte sich durch die Leute und ging zur Bar. Von dort aus hatte er einen guten Blick auf sie. Nach einer Weile drehte sie sich um und schien mit ihren Augen die Disco abzusuchen. Als sie ihn entdeckte blickte sie ihn an. Die Distanz zwischen ihnen war zu groß um genau zu sagen ob sie ihn seine Augen blickte, aber er erwiderte ihren Blick und nickte leicht. Sie hob ihr Glas und prostete ihm zu.
Severus bestellte neue Getränke und schob sich in ihre Nähe..
„Miss Granger, haben sie Lust eine Kleinigkeit mit mir zu trinken?" flüsterte er dicht an ihrem Ohr. Bei dem tiefen Klang seiner Stimme stellten sich ihre Nackenhaare leicht auf.
„Selbstverständlich Professor," sie lächelte ihn an. Als sie ihr Glas nahm berührten sich leicht ihre Hände. Severus durchfuhr ein kleiner Stromstoss...
„Auf die Freiheit," lächelte sie ihn an.
„Auf die Freiheit," antwortete er.
Severus Snape war kein Heiliger, auch wenn er in den Diensten von Albus Dumbledore auf Frauenbesuche weitestgehend verzichtete. Seit er jedoch Hermione Granger derart sexy vor ihm tanzen sah, schien sein Ziel klar. Er wollte sie.. Am liebsten hier und jetzt.
„Miss Granger," setzte er an, aber Hermione unterbach ihn mit einem strahlenden Lächeln.
„Bitte... sie machte eine kleine Pause.. Hermione!"
„Severus," er verbeugte sich leicht und wollte mit seinem Glas erneut anstossen.
„Severus, sie wissen doch was man bei Brüderschaft macht?" Hermione lächelte ihn immer noch an und verschränkte ihren Arm mit seinem.
Sein ganzer Körper kribbelte. Er fühlte sich aufgeregt wie ein kleiner Junge und sein Herz klopfte gegen seine Rippen. Er beugte sich leicht vor um ihr einen leichten Kuss auf die Lippen zu drücken. Der Kuss dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, doch diese kurze Zeitspanne reichte, damit sein Gehirn ihm ganz klar den Befehl MEHR erteilte. Die Zeit schien stillzustehen... Sollte er es wagen?
