TITEL: Liebes Tagebuch …
TEIL: 1?
FSK: PG-13
GENRE: Romanze, Humor, Allgemein
CHARAKTER(E)/PAAR(E): Jordan, Woody und der Rest
SPOILER: 4. Staffel (einschließlich „Der einarmige Bandit")
INHALT: Jordan wird gezwungen, ihren Urlaub zu nehmen. Sie weiß nichts, mit sich anzufangen und hat viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln. Wird ihr das kleine braue Buch, das Lily ihr geschenkt hat, helfen können, mit sich selber ins Reine zu kommen? Und was ist mit Woody? Wird sie endlich einsehen, was sie an ihm hat? Und warum verhält sich Woody so komisch?
DISCLAIMER: Nichts gehört mir, alles gehört Tim Kring (wäre es anders, wäre Annie schon lange wieder da und Woody und Jordan würden auch endlich mal voran kommen…) Ich borge mir die Figuren und Orte nur aus und werde alles ordentlich gewaschen und gebügelt wieder zurückgeben! Einzig und allein die Handlung gehört mir…
A/N: Nur ein paar kleine (lustige) Schreibübungen. Vielleicht gefällt es euch ja…


Freitag, 09.09.2005 ca. 18 Uhr

Liebes Tagebuch,

ach, Quatsch! Wieso schreibe ich so einen Mist? Du bist doch nur ein Buch und ein blödes dazu. Wieso soll ich dich in irgendeiner Form ansprechen oder liebheißen?

Und wo wir schon mal dabei sind, Fragen zu stellen: Was mache ich eigentlich gerade hier? Seit wann führe ich Tagebuch?

Ach ja, ich weiß. Seit Lily mir dieses blöde, braune Buch mit dem Kommentar „Es wird dir helfen. Probiere es aus" geschenkt hat. Das war vor – lass mich mal schnell nachrechnen – ja, vor knapp zwei Monaten. Zwei Monate, in denen ich dich erst ignoriert und dann immer wieder in die Hand genommen und in dir rumgeblättert habe.

Weißt du, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sehr mitteilsam ist, wenn es um persönliche Belange geht. Die behalte ich lieber für mich. Sind ja auch meine, oder? Also glaube ja nicht, dass du irgendwas erfahren wirst, was andere nicht wissen.

Ich will dir ja gar nichts schreiben …

Aber irgendwie … ich weiß auch nicht. Seit Garret mich dazu gezwungen hat, meinen kompletten Jahresurlaub zu nehmen und mir gedroht hat, mich zu feuern, sollte ich auch nur einen Fuß ins Institut setzen, fühle ich mich irgendwie … leer. Ja, richtig gelangweilt. Kannst du dir das vorstellen? Dr. Jordan Cavanaugh ist gelangweilt. Ruft die Zeitung an, das muss für die Nachwelt festgehalten werden!

Aber ich langweile mich wirklich ein wenig …

Ich habe meine komplette Wohnung aufgeräumt, gesaugt, Staub gewischt, geputzt, die Wäsche gewaschen, eingekauft …

Bin ich krank? Ich meine, so was habe ich noch nie gemacht (das dürfte der Grund dafür sein, warum ich seit kurzem an einer Stauballergie leide und das Putzwasser fünfmal wechseln musste).

Ich hasse Garret! - Nein, vergiss das wieder. Ich hasse ihn nicht. Er ist ein toller Chef, der beste, den ich haben könnte. So oft, wie er mir schon den Arsch gerettet hat, dafür kann ich ihn gar nicht hassen. Aber manchmal tue ich es doch – oder ich rede es mir zumindest ein. Das hilft, wenn ich gerade mal wieder ein paar Regeln brechen muss oder mir eine Ausrede für ihn überlegen muss, warum ich morgens mal wieder unpünktlich war oder warum der Aktenstapel auf meinem Schreibtisch so hoch geworden ist, dass man immer um meinen Schreibtisch herumkommen muss, um zu sehen, ob ich da bin oder nicht. (Der Satz war ziemlich lang, glaube ich. Aber damit musst du leben. Manchmal gehen meine Gedanken einfach mit mir durch und rattern los)

Aber das ist eine andere Geschichte. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei meinem Urlaub.

Also: Garret hat mich also gezwungen, den Urlaub zu nehmen und nun sitze ich hier und … und unterhalte mich mit einem kleinen, braunen Buch. Muss ich mir Sorgen um mich machen?

Ich weiß nicht. Ich denke, ich werde darüber nachdenken müssen …


Samstag, 10.09.2005 früher Nachmittag

Ich habe nachgedacht und bin zu keinem vernünftigen Schluss gekommen. Wahrscheinlich bin ich wirklich verrückt oder es sind die ganz normalen Alterserscheinungen, die so langsam durchkommen.

Ich könnte Lily anrufen und sie fragen; in diesem psychologischen Dingen kennt sie sich ja ganz gut aus. Aber wenn ich das tue, weiß ich schon genau, was sie sagen wird. „Oh mein Gott, Jordan. Das finde ich aber toll, dass du meinen Rat angenommen hast. Du wirst sehen, es wird dir helfen." Und dann wird sie mich täglich darauf ansprechen, ob es mir schon besser geht. Ich meine, mir geht es nicht schlecht, oder?

Oder ich rufe Dr. Stiles an, der … nee, schlechte Idee. Dann will er nur wieder mit mir ausgehen. Alleine schon der Gedanken daran lässt mich erschaudern. Wie kommt dieser komische kleine Mann eigentlich dazu, dass eine hübsche, junge Frau (nur damit wir uns hier verstehen: das bin ich) mit ihm ausgehen würde? Der Mann hat eindeutig zuviel Selbstbewusstsein, davon kannst du ausgehen.

Nachdem ich dich gestern so unsanft in die Ecke geschleudert habe (dafür möchte ich mich übrigens entschuldigen und … – ich glaube, es geht los! Jetzt entschuldige ich mich schon bei einem Buch!), habe ich eine Runde ferngesehen. Es lief aber nichts besonders. Es wird Zeit, dass die Weihnachtszeit anfängt, da laufen immer die besten Filme, diese ganz alten Schinken, die ich mir mit Mum immer angeschaut habe und – Nein, falsches Thema. Über Mum möchte ich nicht nachdenken, das macht mich nur traurig.

Also, die besten Filme laufen immer kurz vor Weihnachten. Schade nur, dass ich dann wieder arbeiten muss – merkst du, wie verwirrt ich bin? Jetzt finde ich es schon schade, dass es arbeiten muss, statt freizuhaben. Wie war das mit Garret und meiner Einstellung zu ihm?

Habe, nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe, mein Bücherregal nach einem guten Buch durchsucht, aber nichts Spannendes gefunden. Dafür sind jetzt alle Bücher fein säuberlich nach Titeln sortiert (während ich das schreibe, mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um meines Geisteszustand …), und bin dann früh schlafen gegangen.

Werde gleich mal in die Buchhandlung fahren und auf dem Weg dorthin noch ein bisschen shoppen gehen – stell dir vor, ich habe doch tatsächlich meinen Kleiderschrank ausgemistet und die ganzen alten Sachen aussortiert. Werde sie dem Boston General bringen; dort gibt es doch diese Sammelstelle für Obdachlose. Bin ich kein Wohltäter? Das war eine rhetorische Frage, also spare dir die Antwort. Ups, stimmt ja, du kannst ja nicht antworten – also vergiss es einfach, ok?

Mach dir einen schönen Tag, oder auch nicht. Ich werde ihn haben (oder auch nicht).


Sonntag, 11.09.2005 morgens

Und, hattest du gestern einen schönen Tag? Ich hatte ihn – glaube ich zumindest. Na ja, eigentlich ja nicht … ich bin momentan ziemlich verwirrt und weiß nicht, was ich über das denken soll, was ich momentan denke.

Als ich gestern beim Einkaufen war, habe ich Woody getroffen. Er schlich in der Schmuckabteilung herum und war ziemlich erschrocken, als ich ihn auf die Schulter getippt habe. Was er da wohl gemacht hat? Er hat, während wir uns kurz unterhalten haben, mit aller Macht versucht, den Inhalt der Glasvitrine, vor der stand, zu verdecken, und ich habe mir natürlich einen Spaß daraus gemacht, immer mal wieder einen Blick zu riskieren.

Später, als er dann weg war – er hatte noch nicht einmal Lust, einen Kaffee mit mir zu trinken, als ich ihn eingeladen habe -, bin ich wieder zurück in die Abteilung und habe mir diese Vitrine mal angeschaut. Du glaubst nicht, was drin lag: Goldener Damenschmuck. Ketten, Armbänder, Anhänger. Broschen. Ich weiß nicht, was Woody dort wollte, aber falls er sich etwas ausgesucht hat, dann sicherlich nicht, um es selber zu tragen …

Glaubst du, er hat eine neue Freundin? Ich meine, er ist in letzter Zeit so komisch zu mir. Er geht mir immer mehr aus dem Weg und scheint sich gar nicht mehr zu freuen, wenn wir uns sehen. So langsam glaube ich, dass er endlich eingesehen hat, dass er sein Leben weiterleben muss – ohne mich.

Falls er das nun tut, freue ich mich für ihn … na ja, das ist gelogen. Ich freue mich irgendwie gar nicht. Ok, es ist schön, wenn der Cowboy nach vorne blickt und mir nicht wie ein Schosshündchen hinterher rennt. Das ist es doch, was ich ihm schon seit Monaten versuche klar zu machen. Ich sollte mich wirklich darüber freuen, dass er es tut. Aber warum versetzt es mir jedes Mal einen Stich, wenn ich mir nur vorstelle, dass Woody mit einer anderen Frau zusammen ist?

Ich merke gerade, dass dies kein Thema ist, über das ich mit leerem Magen nachdenken sollte. Außerdem ist mein Kaffee jetzt auch schon kalt.

Blödes Tagebuch! Blöde Lily. Blöder Garret.

Ich glaube, ich hasse heute alle (mich eingeschlossen). Vielleicht sollte ich wieder ins Bett gehen…


-TBC-

Wollt Ihr noch mehr?