Authors Note

Ein herzliches Danke schön, für die vielen netten Reviews, die ich bereits bekommen habe und die, die ich ja vielleicht noch bekommen werde.

Ich will jetzt mal so ein paar Antworten dazu geben.

Wenn sich mal ein paar Fehler in die Namen einschleichen, tut es mir sehr leid. Aber manche schreib weisen sind nun mal im englischen und nicht im deutschen und ich schreibe nun mal in deutsch und darum schriebe ich z.B. Hermine und nicht Hermione.

Ich finde es recht irritierend, wenn man in einer deutschen FF oder einer aus anderen sprachen übersetzten im Lesefluss, plötzlich über Wörter, wie Deatheater, Divination, Defense the darks art, Prongs, Padfoot, Wormtail, Marauders oder dergleichen trifft.

Ich finde sie sehr störend und sie bringen mich aus dem Lesefluss heraus. Und besser klingen tun sie auch nicht. Es gab heiße Diskussionen, als es modern war in einer FF Japanisch zu benutzen, dass war genau das gleiche. entweder ganz oder gar nicht. diese halb-halb Methode ist sehr störend.

Besonders, wenn die FF meiner Meinung nach super geschrieben ist, man aber gestört wird mit solchen Sachen. Sicher gibt es auch andere Meinungen, aber ich vertrete diese.

Sirius Wunden verheilen nicht urschnell, zum einen gibt es große Zeitsprünge und ich denke mit Magie geht alles ein wenig schneller, wozu wäre sie sonst gut, wenn's auch auf die alte Muggel Methode ginge.

Zur Geschichte: Ich habe mir immer überlegt warum Sirius seine Familie nicht leiden konnte. Und da es nicht viel bekannt war, außer ein paar Oberflächlichkeiten, hab ich mir dazu eben was ausgedacht.

Sirius ist ein wenig wie Remus, will niemanden zur Last fallen mit seinen Problemen, darum hat er sich auch nie den anderen anvertraut. Sicher kann es sein, dass Remus und James sich da so ihre Gedanken gemacht haben, aber dass erfahren wir nur in einer Version aus deren sicht.

Aber aus Sirius Sicht heraus hat es eben nur Snape mitbekommen. Darum wird es auch kein Zusammenbruch von Sirius geben oder dergleichen. Seine Freunde haben ihn unbewusst immer wieder aufgebaut, sicher hat er noch daran zu knabbern, besonders jetzt nach Azkaban.

Aber außer Nachts in seinen Albträumen entlädt sich das vorerst erst mal nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, das ein Rückblick aus Remus Sicht und ein oder zwei aus Severus Sicht geschrieben worden sind. Das waren die einzigsten Stellen, wo fremde Eindrücke eingeflossen sind, aber sie waren für die Handlung wichtig.

Ich habe Snape das herausfinden lassen, weil wenn einer der Rumtreiber es erfährt, die anderen auch bescheid wissen und das wollte ich eben nicht. Ich wollte Sirius auch nicht so richtig zur Heulsuse machen.

Ich werde mir mühe geben, auch weiterhin so gut zu schreiben. Für den zweiten Teil habe ich vorgesehen, dass ich die Beziehung zwischen Jeallous und Sirius wieder aufleben und vielleicht diesmal sogar halten zu lassen.

Des weiteren will ich ein paar Geheimnisse um Remus herum lüften, von denen auch Sirius noch nichts weiß.

Es wird auch mal mehr mal weniger um Harry und seinen Kampf gegen Voldemort gehen. Zudem wird er den Orden des weißen Drachen vorstellen.

Danke nochmals an alle Leser und netten Reviews

wir sehen „lesen" uns im zweiten Teil

„Sirius Black – Ein Leben nach der Hölle"