2. Kapitel: Ein langerwartetes Fest
Endlich begann das Fest und der Haldir-Fanclub freute sich wie Frau Mitic beim Arbeitenkorrigieren. Lisa, Kathie und Friedchen plünderten die Alkoholvorräte, Hannchen das Büffet, Tina nervte Gandalf mit einem unaufhörlichen „Wann fängt endlich das Feuerwerk an?" und Lex versuchte angestrengt, sich Frodo vom Hals zu halten. Schließlich strebte sie an, sich bei Lisa, Kathie und Friedchen zu verstecken.
Kathie: „Hassu ein Probleeem?"
Lex: „Jaaah..."
Frodo: „ROSIE-POSIE!!! Komm, lass uns tanzen!"
Lex: „Urrks..."
Lisa: „Solln wir dir etwa helfn, Rosie-Posie?"
Lex: „Bitte, haltet mir den Kerl vom Hals! BITTE!"
Friedchen: „Kain Probleeem..."
Frodo: „ROSIE-POSIE!!! Komm! Sam tanzt schon mit seiner Rosie, also tanz du wenigstens auch mit mir, Rosie-Posie!"
Friedchen: „Ich habb hiar eine Sense und ich wärde sie benutzen! Also maaach dich wääg, sonst muss iiiich dich wäägmachen! .............Und da geht er hin!"
Lex: „Danke, Camellia!"
Kathie: „Toll, Camellia!"
Friedchen : „Nenn mich nich sooo, sonns krieg ich imma sofort Hunger! Hhhmmm... Bonbons..."
Lisa: „Dain Nachname erinnert ann Lexikon..."
Kathie: „Hhm... Genau!"
Tina hatte in der Zwischenzeit Merry und Pippin getroffen und sie klauten mit wachsender Begeisterung gemeinsam eine Rakete von Gandalfs Feuerwerkkarren. Im Zelt zündeten sie das Ding an. Das übliche folgte. („You're supposed to stick it into the ground!" "It IS in the ground!" "Yeah, but outside!"… "It was your idea!") Aber als Gandalf kam, um die Missetäter zu bestrafen, war Tina längst weggelaufen... Und wenig später hing sie wieder an seinem Bart. „Wann fängt das Feuerwerk aaan?"
Irgendwann konnte Gandalf das Gequengel von Tina nicht mehr ertragen und startete das Feuerwerk. Hanna hatte sich zu Friedchen, Kathie, Lisa und Lex gesellt, die längst nicht mehr klar denken konnten, und versuchte ihren Teller, der die Höhe von drei Metern hatte, zu leeren. Hüpfend und quietschend kam Tina zu ihnen gehoppelt und freute sich wie ein Pfannekuchen, als der Feuerwerks-Drache über ihre Köpfe hinwegfegte. Die anderen ließen sich mitreißen und zusammen stimmten sie den LionKing-Klingelton-ÜÜ-Song an. Dann warfen sie das Orchester von seiner Bühne und trugen singend die Hymne des Haldir-Fanclubs vor:
„ICH HACK EIN
LOCH IN UNSER RAUMSCHIFF
ICH WEISS, DAS IST NICHT KLUG
SCHEISS DRAUF, SO LANG ES SPASS MACHT
ADIEU UND GOODBYE!!!"
Damit stahlen sie Bilbo die Show, der keine Gelegenheit für seine schöne Rede bekam und nach drei vergeblichen Versuchen einfach nach Hause ging, frustriert seine Sachen packte, den Einen Ring für Frodo verpackt auf den Kamin legte und nach Bruchtal latschte.
