Chapter VI
Der Schüler wehrte einige Blasterschüsse ab und warf sein Laserschwert in Richtung der Droiden, die alle dadurch zerstört wurden. Der Schüler zog sein Lichtschwert wieder ein. „Wahrlich gut geschlagen, Schüler", hörte Zaid jemanden sagen. Er drehte sich um und sah vor sich eine Gestalt mit schwarzem Umhang und Kapuze, die sie tief ins Gesicht gezogen hatte. „Wer seid ihr?" „Erkennst du mich nicht? Wir sind uns begegnet, oft genug…" „Das ist doch nicht möglich… Cardik! Ich dachte, ihr währt auf Coruscant gefangen." „Mich hält kein Gefängnis auf und sei es noch so sicher! Ihr hättet mich töten sollen, als ihr die Chance dazu hattet!"
„Das dauert mir etwas zu lange", sagte Fisto. „Bleibt hier und verriegelt die Tür. Ich muss nach Zaid schauen." Nach diesen Worten verließ der Jedi-Meister den Raum und versuchte Zaid zu finden. „Hmm, er ist noch hier in der Nähe… doch spüre ich auch … Dunkelheit…", dachte er.
Cardik zückte sein Lichtschwert und griff blitzschnell an. Der Schüler hatte große Mühe, den heftigen Schlag abzuwehren. „Warum seid ihr hier? Ich dachte, ihr habt nichts mit dem Separatisten zu tun?" „Du verstehst es nicht. Ich bin der jenige, welcher den Separatisten über diesen Planeten erzählt hat. Diese Kampfdroiden können hier noch effizienter gebaut werden…" Der Schüler sprang etwas weiter von dem dunklen Jedi weg. „… und das alles nur, um Meister Fisto hier her zu locken! Und er ist drauf reingefallen… mir war klar, das dieser lächerliche Planet einen Hilferuf absenden würde…" Der Schüler fragte: „Aber woher wusstet ihr, das er auch hier her kommt?" „ich konnte es in der Zukunft sehen… junger Schüler… Jetzt ist die Zeit gekommen, um lebe wohl zu sagen." Wieder startete Cardik einen heftigen Angriff, dem der Schüler nicht standhalten konnte… und schließlich auf den Boden knallte. Cardik ging langsam zu Zaid und sagte: „Mir ist grad eine Idee gekommen… du könntest mich begleiten… jemanden mit deinen großen Fähigkeiten könnte ich wohl gebrauchen…" „Nein, niemals werde ich das tun." „Diese Antwort hatte ich erwartet… vielleicht interessiert es dich… ich hab deinen Meister gefunden… allerdings weis ich nicht mehr, ob er noch am Leben ist…" „Was habt ihr mit ihm gemacht?" „Höre ich da etwa Zorn und Wut aus deinen Worten heraus? Ich habe gar nichts gemacht." „Und euch soll ich glauben?" Unerwartet griff der Schüler entschlossen an, doch Cardik wehrte den heftigen Schlag gekonnt ab.
Fisto wusste jetzt, wo sich Zaid befand. Völlig unerwartet öffnete sich vor ihm eine Tür und mindestens 20 Kampfdroiden traten heraus. Der Jedi-Meister öffnete schnell eine Tür weiter vorn, um sich dort zu verstecken. In dem Raum war es dunkel. Doch der Jedi deutlich jemanden auf dem Boden liegen sehen. „Oh nein, der Meister von Zaid…" Fisto kniete sich hin und schaute nach, ob er noch lebte. „Er ist… tot…, an den Schusswunden gestorben." Fisto brauchte eine Weile, um sich wieder aufzurichten. Wie sollte er Zaid erklären, das er seinen zweiten Meister verloren hatte? Er wusste es nicht.
Der Kampf von Zaid gegen Cardik verlagerte sich jetzt in einen großen Maschinenraum. Der Schüler tat was er nur konnte, doch er wusste, dass er nicht mehr lange gegen den dunklen Jedi durchhalten würde. „Gib auf und komm mit mir, Zaid, das ist der richtige Weg." Der Schüler ignorierte die Worte und sprang gegen eine große Maschine, von dort auf ein höher gelegenes Podest und schnell in Richtung Cardik. Im Fall holte er mit dem Laserschwert aus und schlug mit aller Kraft zu. Cardik wehrte den Schlag ab und konnte das Gleichgewicht grade noch so halten. Fast in einer Bewegung schlug Cardik dem Schüler das Schwert aus der Hand. Zaid war an mehreren Stellen mit Schnittwunden gezeichnet und hatte Mühe, sich wieder zu erheben.
Grade als der dunkle Jedi Zaid töten wollte, kam Fisto von einem höheren Vorsprung vor den Schüler gesprungen und wehrte den Schlag ab. „Meister Fisto, ich hatte mich schon gefragt, wann ihr hier auftaucht." „Es überrascht mich, euch hier zu sehen, Cardik." „Ihr werdet mich auch nicht so schnell los", entgegnete der und sprang schnell zurück. Fisto ging langsam auf seinen Gegner zu und hielt sein Schwert schützend vor sich. „Wie konntet ihr von Coruscant entkommen?" „… ihr Jedi denkt viel zu einfach. Nach dem ihr mir meine Hand abgeschlagen und mich gefangen nahmt, schwor ich zu fliehen… um euch zu töten…" „Cardik hört mir zu… ich spüre, das es in euch ein Konflikt gibt… die Dunkelheit hat euch nicht ganz umhüllt… ihr müsst aufhören, wie ein Sith zu denken." „Ich bin weder Sith noch Jedi… Fisto und ich gehöre niemandem an", sagte der dunkle Jedi wütend und griff den Jedi-Meister an. Fisto hatte keine Mühen, den heftigen Schlag abzuwehren. „Cardik, hört auf. Sidious mag euch die dunklen Künste beigebracht haben… aber ihr könnt sie nicht beherrschen…" „Ihr seid ein Narr, Jedi-Meister! Wenn ihr an meiner Macht zweifelt, dann seit ihr verloren!" Fisto wehrte wieder einige Schläge ab und konterte. Jedoch wich Cardik den Schlägen aus und hielt sein Schwert schützend vor sich. „Cardik…" „Ihr könnt soviel auf mich einreden, wir ihr wollt… ich werde nie den Jedi angehören! Niemals!" Blitzschnell führte er einen heftigen Schlag gegen Kit aus. Der sah den Schlag jedoch rechtzeitig voraus, wich aus und nutzte die Chance, um Cardik einen Hieb zu versetzen. Mit Erfolg, denn er traf ihn am linken Arm. „Ahhh! Verdammter Jedi! Nun gut, ich kann euch nicht töten… aber meine Sprengsätze können es…" „Was meint ihr damit?" Der dunkle Jedi schmunzelte: „Ich habe hier überall in dem Gebäudekomplex Sprengsätze angelegt, die ich jetzt grade aktiviert habe." „Nein,… das wagt ihr nicht!" „Zu spät, Meister Jedi..."
