Chapter VII

„Zaid, schnell, führe die Gefangenen hier raus!" „Ja, Meister", antwortete der Schüler und war schnell wieder auf den Beinen. Cardik grinste: „Bemüht euch nicht… sie werden hier nicht rechtzeitig rauskommen… diese Station ist euer Grab. Ihr werdet bezahlen, was ihr mit meinem Arm gemacht habt! Hier schaut, der Timer… es dauert nicht einmal zwölf Minuten…" Cardik nutzte die Macht, um eine Metallplatte von der Decke zu lösen und auf den Jedi-Meister zu werfen. Fisto fing diese Platte mit der Macht auf. Genau diesen Moment nutzte sein Gegner, um zu fliehen. Fisto warf die Platte weg und nahm die Verfolgung auf.

Zaid rannte schnell zurück zu den Gefangenen. Ihm gefiel es nicht, Meister Fisto alleine zu lassen, aber er wusste auch, dass er weit aus bessere Kampferfahrung hatte. Vor der Tür zu den Gefangenen standen einige der einheimischen, die sich mit den Separatisten verbündet hatten. Der Schüler ging langsam auf die Wachen zu. „Hey, das ist doch dieser Jedi! Los holt ihn", schrie einer der Männer. Zaid zückte sein Lichtschwert und sagte: „Ich will euch nichts tun, also geht mir besser aus dem Weg." „Ha ha ha, du bist noch ein Kind, was willst du uns antun?" Einer der Wachen hob seinen Blaster und schoss einen Betäubungsstrahl auf den Schüler ab, der wehrte jedoch gekonnt ab und nutzte die Macht, um eine Druckwelle auf die Wachen los zu schicken. Diese flogen gegen die Wand am Ende des Flurs und wurden dadurch bewusstlos. Zaid ging durch die Tür und sagte zu den Gefangenen: „Los kommt schnell, wir haben keine Zeit zu verlieren. Folgt mir." Sämtliche Gefangene folgten dem Schüler durch den langen Korridor durch eine Tür. „Halt. Wartet hier, da vorne sind einige Kampfdroiden." Einige der Gefangenen nickten und schauten dem Jedi-Schüler nach.

Fisto war an Cardik dran, der quer durch einen großen Hangar lief. „Bleib stehen, Cardik", rief Fisto von weitem. Von allen Seiten wurden Super-Kampfdroiden auf die Beiden aufmerksam und begannen, sie zu beschießen. Fisto wich einigen Schüssen aus und blockte einige mit dem Schwert ab. Cardik sah vor sich einen AAT-Kampfpanzer stehen und zog mit Hilfe der Macht an sich und ging schnell zur Seite. Fisto erkannte die Gefahr rechtzeitig und vollführte eine Machtdruckwelle. Der dunkle Jedi sprang schnell in Deckung. Der Panzer flog gegen einen Truppentransporter und die beiden Fortbewegungsmittel explodierten. Dadurch entstand eine riesige Erschütterung in dem gesamten Gebäudekomplex.

„Was war das", fragte einer der Gefangenen. Zaid zuckte ahnungslos mit den Achseln und meinte nur: „Kommt jetzt, wir haben keine Zeit mehr." Einer der Gegangenen fragte: „Warum haben wir keine Zeit mehr?" „Es sind Sprengsätze gezündet worden… und wenn wir uns nicht beeilen… sind wir verloren." Der Schüler öffnete eine Tür zu einem größeren Raum, in dem unglücklicherweise einige Kampfdroiden waren. „Oh nein… schnell in Deckung!" Für zwei Gefangene war es jedoch zu spät, denn sie wurden von den tödlichen Schüssen getroffen. Die anderen duckten sich schnell hinter einige Kisten. „Wir haben keine Zeit dafür", sagte der Schüler und sprang in Richtung des Lüftungsschachts. Mit seinem Lichtschwert zerstörte er das Gitter. „Schnell kommt hier her. Ich gebe Deckung." Die Gefangenen zögerten erst, liefen dann doch hinter einander in Richtung des Gitters. Der Schüler tat sein Bestes und wehrte die vielen Schüsse der Kampfdroiden ab. Nachdem alle Gefangenen durch das Gitter ins Freie liefen, sagte Zaid: „Schnell, bringt euch in Sicherheit." „Und ihr? Was ist mit euch", fragte einer der Gefangenen. „Ich muss zurück zu Meister Fisto. „Seid ihr noch bei Sinnen? Die Station wird gleich…" „Ich weis, was passieren wird… doch ich muss ihm helfen." Mit diesen Worten rannte Zaid wieder durch den Raum wehrte wieder einige Blasterschüsse ab. Dabei wurden einige Droiden wiederum getroffen, die dadurch explodierten bzw. deformiert wurden.

Der gesamte Hangar lag im Feuer und sämtliche Raumschiffe und Droiden waren zerstört. Fisto hatte Cardik eingeholt und nutzte die Macht, um seinen Gegner zum fallen zu bringen. Mit Erfolg, der dunkle Jedi stürzte und Kit hielt sein Lichtschwert vor Cardik's Gesicht. Rings um die Beiden war ein Meer aus Flammen. „Es ist vorbei, Cardik, seht endlich ein, dass ihr mir nicht entkommt." Blitzschnell drehte sich der dunkle Jedi um, rollte zur Seite und machte einen Sprung rückwärts auf ein Schiffswrack. Mit Hilfe der Macht zog er sich sein Laserschwert heran und aktivierte es. Fisto sprang ebenfalls auf das Wrack und griff seinen Gegner an. Mehrmals trafen die beiden Schwerter aufeinander. „Es Reicht Fisto, ich werde euch jetzt endgültig vernichten!" Cardik stieß einen Wut-Schrei aus und griff den Jedi-Meister frontal an. Kurz bevor die Klinge Fisto erreichte, sprang der hoch. Cardik stach ins Leere, konnte sein Gleichgewicht nicht mehr halten und fiel vom Wrack hinunter. Kit kam wieder auf dem Rumpf des Wracks auf und beugte sich über den Rand. Cardik stand vom Boden auf und schaute sich um. Dort wo er sich befand, waren keine Flammen. Er schaute nach oben zu Fisto und sprang mit aller Kraft in Richtung des Jedi. Im Flug aktivierte er sein Schwert. Fisto nutzte die Macht und produzierte eine gewaltige Druckwelle, die Cardik ins rote Flammenmeer warf. „Es geht nicht anders, Cardik", sagte Fisto mehr zu sich selbst. Cardik sprang schnell aus den Flammen heraus, doch er hatte schon viele Verbrennungen erlitten. Er zeigte dem Jedi den Timer, auf dem noch drei Minute und 46 Sekunden abzulesen waren. Fisto sprang schnell hinunter zu Cardik und schlug blitzschnell zu. Cardik erkannte diese Attacke zu spät und wurde von dem Schwert durchbohrt. Der dunkle Jedi ging langsam zu Boden und seine Augen schlossen sich. Fisto deaktivierte sein Lichtschwert.