disclaimer: Das übliche halt, Star Wars ist nicht mein Eigentum u.s.w. Wäre übrigens toll, wenn mal jemand mir schreibt!

Chapter V

„Meister, eins verstehe ich trotzdem nicht, warum konnten wir keine Einrichtungen lokalisieren? Die Vizekönige werden wohl kaum auf einen Planeten geflohen, wo die Separatisten nicht existieren." „Viele Einrichtungen kann ich nicht orten. Die sind alle ziemlich weit entfernt. Dies hier scheint ein perfekter Ort für die Separatisten zu sein, wie mir scheint." Kit und der Schüler gingen ins Wasser und schwammen zur nächsten Grünfläche. "Wir sind dicht an den letzten Koordinaten. Die Basis kann nicht mehr weit entfernt sein." „Meister, hört ihr das? …Hört sich an wie…, wie Flugmaschinen." „Schnell in Deckung", rief der Jedi. Die beiden sprangen schnell zurück in das Wasser und tauchten unter. Drei Staps mit Kampfdroiden rasten über sie hinweg. „Das war knapp. Gut aufgepasst, junger Schüler. Komm schnell, bevor noch mehr von den Plattformen auftauchen." „Ja, Meister Fisto."

„Haben Sie die Jedi gefunden, Commander", fragte der ungeduldige Rune Haako. „Nein, Sir, es ist schwierig sie in den Gewässerabschnitten zu finden. Es sind mehrere Piloten unterwegs, um die Jedi zu suchen."

Währenddessen rückten die Truppen der Separatisten auf Rodia immer weiter vor und schafften es schließlich den äußersten Verteidigungsring des republikanischen Stützpunkts zu durchbrechen. „Sir, wir können ohne Verstärkung nicht mehr lange dem Druck der Separatisten standhalten." „Da habt ihr wohl Recht, hoffentlich findet der Jedi eine Möglichkeit, diesen tödlichen Konflikt zu beenden. Versucht standzuhalten. Nehmt die Kanonenschiffe und versucht die Spinnendroiden außer Gefecht zu setzten. Sie fügen am meisten Schaden zu", entgegnete Trek dem Klon-Commander. „Ja, Sir."

„Sie da vorne. Eine Basis…, und Unmengen an Droiden. Wir müssen einen Weg finden, die Vizekönige gefangen zu nehmen, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen", sagte Kit. „Meister, ich sehe keine Möglichkeit, die Droiden zu umgehen. Die Lüftungsschächte sind zu weit oben angebracht. Wir finden beim klettern dort keinen Halt." „Stimmt, außerdem laufen wir der Gefahr auf, von den Kampfdroiden entdeckt zu werden. Wir müssen sie irgendwie vom Haupteingang weglocken." „Das mach ich Meister. Versucht ihr die Tür dort zu öffnen. Ich folge euch dann." „Es ist riskant, aber du hast bewiesen, dass du zu etwas fähig bist. Ok, aber sei vorsichtig." Der Schüler schlich in Richtung der Droiden und hob sichtbar die Hand. „Hey ihr da, sucht ihr mich?" Die Droiden drehten sich in Richtung Zaid und liefen auf ihn zu. Die Unaufmerksamkeit nutzte Kit und rannte vorsichtig in Richtung der Haupttür. Ein paar Superkampfdroiden entdeckten den Jedi jedoch und feuerten auf ihn. Fisto wehrte die Schüsse gekonnt mit dem Schwert ab und schickte sie zurück. Nach ein paar Sekunden stand keiner der Droiden mehr. Der Jedi ging zum Eingang und versuchte ihn zu öffnen. „Mmmhh, das bekomme ich so nicht auf, vielleicht kann dies Zaid öffnen."

Der Schüler rannte einen großen Bogen um die Droiden herum in Richtung des Jedi. „Das ging ja grad noch mal gut. Versuche, diese Tür zu öffnen, schnell." Der Schüler trat vor das Kontrollfeld und versuchte die Tür aufzubekommen. Die Droiden kamen zurück und feuerten mit allem was sie hatten. Der Jedi konnte selbst gegen eine solche Übermacht nichts unternehmen und suchte schnell Deckung. „Dauert es noch lange? Wir haben ein Problem." „Ich hab's gleich. Moment…" Kit wehrte einige weiteren Schüsse ab und nutzte die Macht, um eine Druckwelle auf die Droiden loszuschicken. Einige fielen zu Boden, jedoch kamen immer mehr auf die Beiden hinzu.

„Meister, ich hab es, schnell rein, ich versuche, die Tür wieder zu schließen." „Schnell, vernichtet die Jedi", sagte einer der Kampfdroiden mit metallischer Stimme. Kit und Zaid rannten schnell in das Gebäude und verschlossen schnell wieder die Tür. „Das war knapp. Aber komm weg hier, bevor die Droiden aus dem Hangar hier her kommen", meinte der Jedi.

„Was geht da vor, Commander", fragte Gunray. „Sir, die Jedi sind entdeckt, sie sind in den Komplex eingedrungen." „Verdammt, ihr seid solch unfähige Droiden. Vernichtet sie endlich. Die dürfen uns nicht gefangen nehmen."

Die Jedi rannten schnell durch einen langen Flur in einen Raum hinein. Hinter ihnen schossen einige Droiden auf sie, jedoch trafen sie nichts. „Ah, die Jedi. Was führt euch her?" „Ihr seid doch der leitende Commander der Republik auf Rodia, oder nicht", fragte Kit den Unbekannten. „Ja, genau…, war ich….Die Republik hat keine Zukunft mehr. Seht endlich ein, das ihr keine Chance habt." „Was redet ihr da? Ihr gehört der Republik an. Man könnte meinen, dass ihr unter den Worten der Vizekönige sprecht." „Hört doch auf Jedi. Die Vizekönige sind Narren, ich werde ihren Platz einnehmen und Count Dooku beweisen, das ich zu etwas fähig bin." „Das werden wir nicht zulassen. Hiermit nehme ich euch in Gewahrsam. Leistet keinen Widerstand." „Ihr seid dümmer als ich dachte. …Kampfdroiden,… tötet sie…" Unerwartet öffnete sich eine Tür und einige Superkampfdroiden traten heraus. Nach kürzester Zeit waren die Beiden umstellt. Der frühere Commander trat hervor und meinte: „Tja, meister Jedi, nun wendet sich das Blatt. Count Dooku wird sehr erfreut über euch sein. Sperrt sie in die Zellen, sofort." Die Droiden sammelten die beiden Lichtschwerter der Jedi auf und schafften sie fort.