disclaimer: SW gehört immer noch nicht mir, leider. Hoffentlich gefällt die Geschichte...
Chapter IV
„Ok, wir tun, was wir können. Ich melde mich, wenn ich was Neues weis." Nach dem Gespräch spähte der Jedi um eine Ecke und schaute hinunter in einen großen Raum. Zwei Droiden standen vor einer Tür Wache. „Der Vizekönig ist bestimmt dort durchgekommen", dachte Kit, schlich über den Steg zum anderen Ende des Raums und kletterte leise an einigen Boxen hinunter. Blitzschnell aktivierte der Jedi sein Laserschwert, schnellte zu den Droiden und durchschnitt beide auf einmal. Nun rannte Kit einen weiteren langen Gang entlang, bis er schließlich vor eine weitere Tür kam. Er konnte von der anderen Seite Stimmen hören: „Ist der Jedi tot", fragte Nute Gunray. „Wir sind nicht sicher, Sir. Wir haben ihn verloren", antwortete ein Droide. Rune Haako sagte: „Wir müssen dem Commander Bescheid sagen. Er muss hier schleunigst verschwinden." „Was hat das zu bedeuten? Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht", dachte der Jedi.
Gunray und Haako verließen den Raum und gingen zu einem Hangar. Sie stiegen in ihre Raumfähre. „Glaubt ihr, die Droiden werden mit dem Jedi fertig?" „Das weis ich nicht. Die Droidekas werden ihn schon finden", entgegnete Gunray. Unerwartet meldete sich der Droiden-Commander über Funk: „Es ist noch jemand in die Station eingedrungen. Wir gehen davon aus, dass die Person ebenfalls ein Jedi ist. Er drang kurz nach dem ersten Eindringling ein. Wir versuchen die Spur mit Hilfe der Überwachungskameras in der Nähe des Hangars zu verfolgen." „Verdammt, vernichtet sie endlich, wir können keine Verfolger gebrauchen", antwortete Gunray.
Kit öffnete die Tür mit Hilfe der Macht und rannte so schnell wie er konnte in Richtung Hangar und wehrte auf dem Weg einige Blasterschüsse ab. Er entdeckte einen weitere Raumfähre und stieg schnell ein. Einige Superkampfdroiden kamen auf die Fähre zu und beschossen sie. Fisto startete die Triebwerke und flog schnell aus dem sich schließenden Hangar. „Da weit und breit kein Droidenkontrollschiff zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, die Vizekönige fliegen mit der Fähre ein bestimmtes Ziel an", sagte er zu sich selbst. „Ihr könntet Recht haben, Meister Fisto", sagte plötzlich jemand hinter ihm und trat hervor. „Du? Warte,… Zaid, richtig?" „Ja gewiss, ich bin mit euch an Bord des Transporters auf Coruscant gegangen." „Was sollte das denn? Das wird nicht grade erfreulich für deinen Meister sein." „Mein Meister wurde auf Geonosis getötet…, ich habe keinen richtigen Meister, Meister Yoda unterrichtet mich." „Oh, das betrübt mich, das zu hören." „Ich wollte euch helfen, ich fand etwas heraus. Die Separatisten benutzen einen Code, um ihre Standorte auf Rodia zu koordinieren. Ich habe den Code entschlüsselt." „Höchst beeindruckend. Wenn du dich nützlich machen willst, schick sie dem neuen Commander des republikanischen Stützpunkts. Der wird damit mehr anfangen können als wir." „Ihr meint, ich könnte euch begleiten?" „Ich kann jetzt nicht umkehren. Ich hab die Möglichkeit, die Vizekönig und den früheren Commander zu fassen. Ich weis, das ich eigentlich umkehren müsste, aber ich kann es jetzt nicht." Der Frachter der Vizekönige flog mit höchster Geschwindigkeit auf ein Ziel zu, welches der Jedi nicht bestimmen konnte. „Kannst du versuchen herauszufinden, wo die Vizekönige hin wollen?" „Ich kann es versuchen, Meister." Der junge Schüler schaute konzentriert auf den Bildschirm und scannte das Gebiet ab. „So wie es scheint gibt es nur einen Planeten näherer Entfernung…, Pzob, eine Wasserwelt, ähnlich wie Kamino." „Verstehe, das muss es sein. Na schön, wir müssen aufpassen, wie mir scheint, gibt es dort eine Separatistenbasis." Der Schüler entgegnete: „Das könnte doch erklären, wieso es keine Droidenschiffe in der Umgebung gibt." Nach kürzester Zeit steuerte das Separatistenschiff auf den blauen Planeten zu. „Meister, landet dort auf dem Stück Land. Mir scheint, es ist bestens dafür geeignet." „Gute Idee, junger Schüler. Sieht mal eben aus, na gut, ich geh runter." Kit brachte den Frachter sicher auf der kleinen grünen Fläche hinunter. „Wir müssen vorsichtig sein, dieser Ort ist voller… Dunkelheit", meinte der Jedi. „Seit wann hast du eigentlich schon dein Laserschwert?" „Ungefähr zwei Jahre. Ich lerne den Umgang bei Meister Yoda." „Gut, das sollte ausreichen, lass uns los, das Schiff der Vizekönig ist östlich von hier gelandet. Wir müssen uns beeilen." „Ja, Meister Fisto."
„Was ist mit unseren Verfolgern? Konntet ihr sie finden, Commander", fragte Rune Haako einen der Droiden-Commander. „Nein, Sir wir verloren ihre Spur beim Eintritt in die Atmosphäre. Wir beginnen damit, sie aufzuspüren", antwortete der Droide mit metallischer Stimme. „Findet sie und tötet sie, wenn es sein muss mit einer ganzen Batallion Einheiten", entgegnete Nute Gunray. „Was ist, wenn die Jedi es schaffen, zu entkommen", fragte Haako. „Das darf nicht so weit kommen. Wenn die Republik von unserer geheimen Produktionsstätte erfährt, tauchen hier genügend Klonsoldaten auf. Dank des Generators wird sämtliche Wärme vernichtet, sodass die Scanner nichts mehr erkennen können und das soll auch so bleiben." Nach dem Gespräch zogen sich die Vizekönige zurück.
Fisto rannte mit Zaid in Richtung der Basis. „Hmm, verstehe ich nicht, ich hab grade mal die Umgebung erneut abgescannt und konnte nichts finden. Verstehe ich nicht, das Schiff müsste ich doch lokalisieren können." „Vielleicht wird der Scanner durch irgendetwas gestört", entgegnete der Schüler. „Könnte sein, ich hab ja den Ort gespeichert. Also müssten wir dieses Schiff trotzdem finden."
