disclaimer: Hier ist das vorletzte Kapitel meiner Geschichte für euch! Ach ja und ihr wisst ja, das übliche...
Chapter VII
„Jetzt hört ihr zu. Ich war es, der die Jedi und den Offizier auf den Plan brachte." „Und warum", fragte Gunray. „Ich will Rache an Fisto. Er ließ mich einsperren,… zu unrecht. Ich hasse die Republik. Ich werde euren Platz einnehmen, Gunray." „Ihr seid ein Narr, die Kampfdroiden gehorchen nur mir."
„Nicht mehr lange, los geht an die Konsole und ändert dies." Langsam ging Gunray an die Konsole. „Damit werdet ihr nicht durchkommen. Die restlichen Separatisten werden euch vernichten." Aus den Augenwinkeln bemerkte Ankirs nicht, wie Rune Haako sich heimlich zur Tür schlich. Schnell öffnete er sie und ging in Deckung, den viele Kampfdroiden tauchten auf dem langen Flur auf und beschossen Ankirs. „So ein Mist", schrie er und suchte ebenfalls Deckung. „Los tötet den Verräter, Kampfdroiden", schrie Gunray aus einer sicheren Position.
„Hört ihr das? Blasterschüsse, …irgendwer ist hier ebenfalls nicht willkommen, hab ich das Gefühl", sagte Zaid. „Da vorne ist der Schacht zu Ende, Gabran, seid ihr sicher, dass wir jetzt nicht den Kampfdroiden in die Arme laufen?" „Ja, wir sollten in einem der Abstellräume rauskommen. Der Maschinenraum befindet sich am Ende des langen Flurs. Es könnte jedoch sein, das es dort Droiden gibt, die als Wache eingeteilt sind." „Solange es keine ganze Armee ist, werden wir damit fertig", meinte der Jedi. Kit hob vorsichtig den Deckel des Schachts und schaute hinunter. „Niemand zu sehen, die scheinen sich alle um den anderen ungebetenen Gast zu kümmern", meinte der Jedi. Nach kürzester Zeit kamen die drei in dem Generatorraum an. „Was ist jetzt zu tun", fragte Zaid.
Währenddessen floh Ankirs vor den Unmengen an Kampfdroiden, bis an ein Ende eines langen Korridors kam. „Oh nein, die Tür ist zu…, Mist!" Unerwartet öffnete sich die Tür und er wurde hinein gezogen. Der Raum war sehr dunkel. Aus dem Schatten sprach jemand zu Ankirs: „Ihr seid ein absoluter Narr. Warum wolltet ihr die Vizekönige ohne mein Wissen aus dem Weg räumen? Wolltet ihr etwa den Posten übernehmen?" „Neeeinnn, natürlich nicht, ich handelte doch nur in eurem Interesse. Der Posten war für euch bestimmt…" „Schwacher Narr. Die Vizekönige bezahlen mich gut für die Infos. Durch mich wussten die erst, das es auf Rodia diese Rohstoffe gibt!" Plötzlich zückte der Unbekannte ein Lichtschwert und aktivierte es. „Neeinn, ihr seid doch kein Jedi oder so was, oder?" „Nein, ich habe einen Jedi umgebracht und es ihm abgenommen. Ihr habt mich das einzigste und letzte Mal hintergangen." Der Fremde schlug schließlich auf Ankirs ein und traf ihn am Bauch. Ankirs ächzte und ging langsam zu Boden. Von der anderen Seite hörte der Unbekannte Kampfdroiden näher kommen. Schnell verschwand er durch eine Tür und versperrte sie am Terminal auf der anderen Seite. „Schnell zurück zum Schiff", dachte der Fremde und lief davon.
„Wir müssen die Stromkanäle des Generators für die mobile Station sofort schließen. Das kann nur zu zweit erledigt werden." „Ok, Zaid, geh an die Konsole und kontrollier, ob keiner kommt." „Ja, Meister Fisto." Fisto und Gabran gingen jeweils an zwei identische Konsolen. „Ok, wir müssen beide gleichzeitig die Leitung deaktivieren. Tun wir das nicht, kann es Böse enden. Auf mein Zeichen." „Meister, Droiden stehen vor der Tür. Ich versuche, alle Türen zu blockieren." „Beeil dich, Zaid", rief Fisto. „Ok, Meister Jedi, auf drei. Seid ihr bereit. Gut. Eins, zwei, drei. Los." Beide deaktivierten gleichzeitig die Stromzufuhr.
„Sir, eine große Energiequelle der mobilen Basis der Separatisten ist grade verschwunden." „Gut. Macht euch bereit zum Gegenschlag", sagte einer der Offiziere, „und sagt dem leitenden Commander sofort Bescheid." Viele Klonkrieger marschierten in Richtung mobiler Basis und feuerten aus allen Rohren. Langsam ging die Zahl der Kampfdroiden zurück. „Ruft die Kanonenboote, schnell", schrie einer der Klonsoldaten. Überall brannte Feuer und lagen Leichen und Schrottteile von Droiden und Soldaten.
„Was ist los? Warum geht unsere Zahl zurück", fragte Gunray einen Droiden. „Sir, die Republik ist im Vormarsch. Unsere mobile Feldbasis ist deaktiviert." „Waaaassss! Verdammt, diese törrichten Jedi, findet sie und tötet sie,… auf der Stelle!"
„Meister, schnell, wir müssen hier verschwinden, die Droiden haben die Tür gleich auf!" „Nein, wir müssen den Hauptgenerator erst außer Kraft setzen, damit diese Station dem Erdboden gleichgemacht wird", warf Gabran ein. „Gabran, ich hatte den Auftrag, euch hier rauszuholen. Wir haben keine Zeit für so etwas." „Ich bitte euch Fisto, ihr müsst mir helfen. Wenn wir diese Station nicht vernichten, ist unser Stützpunkt auch in Zukunft in ständiger Gefahr!" „…, na schön, ihr habt Recht. Ich gehe wohl richtig der Annahme, das sich der Generator nicht hier befindet oder?" „Leider nicht. Ich werde versuchen, an diesem Terminal herauszufinden, wo er sich befindet." „Ok, Zaid und ich werden versuchen, die Droiden etwas zu beschäftigen." Im gleichen Moment öffnete sich die Tür und unzählige Droiden begannen damit auf die Jedi zu schießen. Kit und Zaid zückten blitzschnell ihre Laserschwerter und wehrten einige Schüsse ab. „Wie lange braucht ihr denn noch, Gabran?" „Nicht mehr lange, Moment noch, haltet sie mir noch etwas auf Distanz." Zaid ging zum Angriff über und durchschnitt drei der angreifenden Kampfdroiden.
