Anm.: Vielen Dank an Yury und Kiddo für ihre Reviews!

Yury: Guckst du, das Chappy kennst du noch nicht. ;) Stellen wir uns lieber nicht vor, wie Iva auf einen kranken Lucas reagieren würde, wenn sie wieder kommt...

Kiddo: Ich würde sagen, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass du richtig liegst was den Ersatzkoch angeht ;)


„Ben. Hey Ben. Ist alles in Ordnung?" fragte Katie Hitchcock ein wenig besorgt, als ihr einstiger Ehemann beim Frühstücken nur ungläubig auf sein Essen starrte.

„Geht's dir nicht gut?" fügte Ortiz hinzu, der ebenfalls mit am Tisch saß. „Is dir das Koffertragen nicht bekommen?" versuchte er es mit einem kleinen Witz.

„Fällt euch denn gar nichts auf?" fragte der Versorgungsoffizier plötzlich, ohne von seinem Teller aufzusehen. „Ich meine das Essen. Es schmeckt ja beinahe danach."

„Wonach?" fragte Miguel verwirrt.

„Nach etwas Essbarem." Nun endlich blickte Krieg hoch und sah in die Gesichter der anderen beiden Personen am Tisch. Die Offiziere blickten sich irritiert an und probierten sicherhaltshalber noch einmal etwas von ihrem Schinken und dem Ei. „Du hast Recht Ben. Es schmeckt gut." gab Katie zu, allerdings schien es für sie weniger weltbewegend zu sein, als für Ben.

„Hah! Ich sag euch, das hängt damit zusammen, dass der Küchenschreck Urlaub hat. Da kann es ja nur bergauf gehen." sagte Ben zufrieden. Katie und Miguel rollten mit den Augen.

„Es ist nur Essen Ben." grinste Hitchcock.

„Oder aber..." Ortiz legte sein Besteck auf sein Tablett, da er sein Frühstück beendet hatte „ ...Ben hat Recht."

„Bitte wie?" Katie hatte sich beinahe an ihrem Essen verschluckt.

Ben blickte seine Exfrau ein wenig entrüstet an. Als gäbe es nichts Unwahrscheinlicheres, als dass er mal Recht hatte. Das war ja mal wieder typisch.

„Es gibt doch einen Ersatz für Iva." erklärte Miguel seine Theorie, „Man munkelt schon, dieser Ersatz verstehe etwas von seinem Handwerk."

Ben legte seine Stirn in Falten. Wenn dieser Ersatz doch tatsächlich essbares Essen zu fabrizieren vermochte, sollte er sich wohl einmal mit diesem unterhalten. Beziehungen waren alles und wer weiß schon, ob da nicht doch die ein oder andere illegale Zutat mit im Spiel war. Kurzerhand entschlossen nahm Lieutenant Krieg sein Tablett und machte sich ohne ein weiteres Wort auf den Weg zur Küche. Hier irgendwo musste dieser Ersatz ja rumschwirren. Ben konnte nur hoffen, dass dieser nicht so viele Gemeinsamkeiten mit einer gewissen Person hatte, die er dort sonst des Öfteren antraf.

„Äh Vince hör mal..." begann der Moraloffizier ein Gespräch mit einem der Köche, die er in der Küche erblickte. Dieser rollte genervt mit den Augen. Es war offensichtlich, dass Ben nicht gerade ein Unbekannter in den Augen des Küchenpersonals war, denn auch diese äußerten sich leicht genervt.

„Ben, wie oft sollen wir es dir noch sagen. Gleiches Recht für alle. Kein Extra Nachtisch, keine private Eissammlung und verkneif dir bitte jegliche Bestechungsversuche. Das gibt nur wieder Ärger, so wie beim letzten Mal, als du dann zur Strafe hier mithelfen musstest. Das brauch ich nicht noch einmal..."

„Äh Vince, ich wollte gar nicht..." versuchte Ben einzulenken, doch der Koch kam erst richtig in Fahrt.

„...Iva hat uns hier die Hölle heiß gemacht, nur weil du ihr auf die Nerven gegangen bist. Du hast mehr Schaden verursacht, als beseitigt. Ich erinnere dich nur mal an deinen Versuch uns hier ein paar richtige Steaks unterzujubeln und..."

„Schon gut, schon gut. Ich hab heut mit Nachtisch nichts am Hut. Ich wollt mich nur mal mit dem Ersatzkoch unterhalten." Ben setzte ein unschuldiges Lächeln auf.

„Vergiss es. Den haben wir schon vorgewarnt, falls so ein aufdringlicher Offizier auf ihn zukommt und ihn zutexten will, soll er bloß das Weite suchen." Die gesamte Küchenmannschaft fing an zu lachen, da sie das gesamte Gespräch interessiert mitverfolgt hatte.

„Ja, ha-ha. Sag mir doch einfach wo er ist." Ben schaute sich um, konnte aber niemand Unbekannten sehen.

„Tja Ben, da muss ich dich enttäuschen. Der hat mittlerweile schon wieder Pause und schwirrt gerade sonst wo herum. Viel Spaß beim Suchen. Wir müssen hier noch arbeiten. Musst du auch mal machen. Öfter mal was Neues, nicht wahr? Also, danke für deinen Besuch." Vince schob den Versorgungsoffizier langsam aus er Küche. Dieser wehrte sich auch nicht weiter, denn in der Küche waren weiter keine Informationen zu holen.

„Hmmm, wenn ich ein Koch wäre , der Pause macht, wo wäre ich dann?" fragte Ben sich selbst leise. „Ganz klar, ich wär hier und würde mir anhören, was der Versorgungsoffizier mir zu sagen hat. So komm ich nicht weiter." Na gut, dann musste das eben noch auf sich warten lassen. Irgendwann würde der Zauberkoch schon wieder an die Arbeit gehen und schließlich war Ben ja oft genug in der Messe. Was nicht heißen sollte, dass dieser Lieutenant hier die Arbeit scheute. Auf was für Ideen doch manche Leute kamen. Ben schüttelte seinen Kopf und marschierte los.

Fortsetzung folgt...


Anm.: Ich habe eigentlich vor längere Kapitel on zustellen, allerdings hat sich das hier so angeboten...also die nächsten werden wieder länger.