Anm.: Vielen Dank an Kiddo für's reviewen!
Ja...nun, Lucas hatte sich mal ein neues Shirt besorgt. Ist doch auch ganz logisch...natürlich kann es nicht das alte Marlinshirt sein, der Junge ist doch auch noch gewachsen und würde da wahrscheinlich gar nicht mehr reinpassen. Und da er das gute Kleidungsstück so gerne hat, besorgte er sich prompt ein neues. *schwitz* Noch Fragen?
Hudson merkt gar nichts, da er nicht mal merkt was für ein doofer Captain er ist. Dem nach schließe ich meine Beweisführung und komme zu dem Schluss, dass er auch dieses schleimige Etwas auf seinem Kopf nicht bemerken konnte.
******************
Angekommen stürzten sich die beiden Mädchen gleich auf das Essen.
„Ui, das sieht aber lecker aus.!"
„Ja, aber die Betonung liegt auf `sieht aus` .Der Schein trügt gewaltig."
„Ach richtig."sagte Yury sarkastisch „Das leckere genetisch erzeugte Essen."
„Genau. Ich empfehle die Früchte, die schmecken ganz gut. Aber lasst lieber die Finger von diesem breiartigen Ding. Bis jetzt weiß keiner was genau es ist. Es hat auch noch keiner gewagt es zu probieren und wenn euch euer Leben lieb ist, solltet ihr auch lieber Abstand halten."
Samusa und Yury schauten auf das unidentifizierbare, angeblich essbare Ding.
„Ich glaub wir nehmen deinen Rat dankend an."Yury drehte sich zu Lucas. „Und was isst du?"
„Ich hab ehrlich gesagt keine Zeit. Tut mir ja wirklich leid, aber die Pflicht ruft. Also bis nachher."Mit diesen Worten verließ das Genie den Raum.
Yury tippte Samusa an, die sich immer noch konzentriert dem Essen widmete. „Lucas is' gegangen."
„Was? Wieso? Warum jetzt? Och nööö. Ich dachte wir...menno."
„Krieg mir bitte keine schlechte Laune, ja? Wir sehen ihn ja nachher wieder. Bis dahin sollten wir uns überlegen, wo wir uns hinsetzen. Irgendwas sagt mir, dass wir nicht die einzigen sind, denen der Gedanke etwas zu essen in den Sinn gekommen ist."
Jetzt stellte auch Samusa fest, dass fast alle Plätze besetzt waren.
Dann entdeckten sie einen Tisch, an dem nur ein Mann saß. „Hey, das ist O'Neill.", grinste Yury. „Ob der nervös wird, wenn wir uns zu ihm setzen?" Sie sah an sich hinab. „Ist dir schon aufgefallen, dass wir noch nicht einmal eine Uniform haben?"
Samusa bekam große Augen. „Was, das auch noch? Ich will keine Uniform!"
„Doch, die Dinger sind geil. Mir gefällt die Farbe. Ich brauche aber keine Shorts, denn dann muss ich ja immer rasiert sein. Aber sonst können wir das doch auch anziehen. Außerdem wirft uns der nach Müll stinkende Captain sonst wieder von Bord. Weißt du doch... oh... wir sollten vorher noch in unsere Quartiere, von denen wir nicht wissen wo sie sind und unser Diebesgut dort verstauen."Unter Samusas Arm fiel gerade eines der eingesackten Fotos zu Boden.
Samusa hatte eine Idee und schob das ganze Zeug schnell unter einen Tisch, hob vorher die an der Seite herunterhängende Decke hoch.
„Oh, gute Idee.", strahlte Yury und legte im nächsten Moment ihre Schätze dazu. „Auf ins Essen!"
Beide nahmen sich ein Tablett und packten diese mit Obst und Brötchen zu. Hauptsache keins von den blöden Breichen, die hier überall herumstanden. Dann gingen sie zu O'Neill.
„Hi, wir sind neu hier an Bord und haben uns schon bei der Festnahme Freemans aktiv beteiligt, dürfen wir bei Ihnen Platz nehmen?", fragte Yury frei heraus. Tim wusste im ersten Moment nicht was los ist.
„Ich kann auch deutsch, wenn du englisch nicht verstehst.", bot Samusa grinsend an.
„Oh, nein, nein, das war es nicht. Ich bin nur von der Freemansache gerade etwas überrascht gewesen. Bitte, setzen sie sich doch."
„Vielen Dank."Yury nahm gleich auf dem angebotenen Stuhl neben dem Lieutenant Platz, Samusa auf der anderen Seite. Lange Zeit sprach niemand etwas, denn die Mädchen waren dabei ihr Essen in sich hinein zu schaufeln.
„Als ich damals hier an Bord kam konnte ich tagelang nichts essen, so nervös bin ich gewesen.", erzählte Tim nach einer Weile.
„Escht?", sagte Yury mit vollem Mund und trank einen Schluck Wasser.
„Ja. Mich machte hier so ziemlich alles und jeder nervös. Ford ist aber immer ganz cool gewesen und als dann noch Ortiz kam."
„Möge er in Frieden ruhen.", sagte Ford und setzte sich mit an den Tisch.
„Hi, Commander.", begrüßte Samusa ihn und schob sich ein Stück Brötchen in den Mund.
„Genau. Möge er in Frieden ruhen."Tims Blick ging auf die Tischplatte, doch er fing sich kurz darauf wieder.
„Sie beide scheinen keine Eingewöhnungsprobleme zu haben.", meinte Ford. „Erst schnappen sie einen unserer ärgsten Gegenspieler wie es scheint mit links und dann können sie seelenruhig sich in der Messe den Bauch voll schlagen, wo andere zu tun haben überhaupt einen Bissen hinunter zu bekommen."
Yury lachte breit über das ganze Gesicht. „Na ja, wir sind eben Experten!"
„Ja, das scheint mir auch so."lachte der Commander. „Auf jeden Fall haben Sie schon einige Sympathiepunkte beim Captain gesammelt."
„Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?"In Samusas Worten war nicht zu wenig Sarkasmus enthalten.
„Nun ja, er hat etwas von einem Zwischenfall erzählt, durch welchen er auch verhindert war und wir ihn nicht erreichen konnten. Seltsamerweise wollte er nicht weiter darauf eingehen...jedenfalls hat er jetzt wie's schein den Schuldigen gefunden. Und Sie haben ihn gestellt."
„Freut uns ja ungemein, dass wir Captain Hudson behilflich sein konnten." Sagte Yury und musste sich dabei stark konzentrieren um nicht loszulachen, was sich angesichts der ebenfalls gegen einen Lachanfall kämpfenden Samusa als recht schwierig erwies. Bevor der Lieutenant und der Commander dazu kamen, sich zu wundern, betrat Ensign Wolenczak erneut die Messe.
„Lucas, wir sind hihier!!!"rief Samusa vergnügt und winkte dem Computergenie zu. „Oh...war das zu laut, oder warum gucken die mich alle so komisch an?!"
„Ach keine Sorge, der Schock in ihren Gesichtern scheint sich schon wieder zu legen."sagte Yury beruhigend.
„Wie's scheint, gibt es da ein kleines Problem."Lucas hatte mittlerweile den Tisch erreicht.
„Ein Problem wobei?"fragte Tim O'Neill.
„Als ich mich eben um die Quartiere gekümmert habe, konnte ich nichts von neuen Crewmitgliedern finden. Ich habe alle Listen kontrolliert." Der Ensign sah Yury und Samusa an. „Dementsprechend wurden euch auch keine Quartiere zugewiesen."
Die beiden „Wissenschaftsoffiziere" sahen es schon bildhaft vor sich, wie sie wieder am Hafen stehen und der seaQuest nur hinterher winken können.
„Das ist ja merkwürdig. Sollte da jemandem ein derartiger Fehler unterlaufen sein?! Das wäre sehr ungewöhnlich." Commander Ford schaute Yury und Samusa misstrauisch an. „Hier stimmt doch was nicht."
Yury versuchte die Situation zu entschärfen. „Unterstellen Sie uns etwas, Sir? Wir haben damit nichts zu tun und bis jetzt lief auch alles vorschriftsmäßig."
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nur als Offiziere ausgeben. Es müsste doch jedem klar sein, dass das früher oder später jemandem auffällt."Die Worte des Lieutenants gaben Jonathan Ford zu denken, allerdings zweifelte er immer noch stark an den beiden Mädchen.
„So wie jetzt etwas auffällt?!"
„Ähm ja...zum Beispiel. Aber genau das meine ich doch. Dieses Risiko würde bestimmt niemand eingehen."
„Die Tatsache, dass..."
„Commander..."unterbrach Yury ihn, „Warum sollten wir das denn tun? Davon hätten wir doch gar nichts, oder sehen wir aus wie Spione oder dergleichen?!"
In diesem Moment flutschte ein Stückchen Apfelsine aus Samusas Hand, flog einmal hoch in die Luft und landete schließlich irgendwo auf dem Boden. „Upsi."
„Okay, okay."Sagte der Commander und musste ein wenig lachen. „Das klingt doch ein wenig unglaubwürdig. Am besten wir schauen einfach mal, wo wir noch Quartiere frei haben."
„Und wir brauchen noch Uniformen!"fügte Yury hinzu.
*****
„Hm..."mit in den Hüften gestemmten Händen schritt Yury das Quartier ab. „Wo willst du überhaupt schlafen, Samusa?"Sie drehte sich herum und sah ihre Freundin schon in der oberen Koje kuscheln.
„Hey! Ich will Darwin nachts an meinem Schlafplatz vorbei schwimmen zu sehen."Dann kam ihr aber eine Idee. „Wir machen das abwechselnd, okay?"
„Aber ich darf zuerst heute, ja? Ja, ja, ja???"
Sie seufzte auf. „Na gut."Yury knallte ihre Tasche in ihre Ecke und zog sich ihre neue Uniform an. „Wow, geilo. Dieses Nachtblau sieht echt stylisch an mir aus."
„Partnerlook mit Lucas.", zischte Samusa und sprang von ihrer Koje. Sie wühlte in den Sachen, die sie bekommen hatte und war wenig später ebenfalls in Uniform. Sich von allen Seiten betrachtend stand sie vor dem Spiegel. „Macht schön schlank."
Es klopfte und wenig später war Lucas in ihrem Quartier. „Passt alles, oder braucht ihr noch etwas."
Die beiden Mädchen sahen sich an. Wenn er so direkt fragte. Beide kamen sie auf den Wissenschaftler zu, hängten sich jeweils an einer Seite bei ihm ein. „Du fehlst noch.", zwinkerte Samusa ihm zu. Lucas zog seine Arme aus dem Griff wieder heraus. „Das bezweifle ich, denn ich habe jetzt dann Dienst."
Yury ging zu den Dienstplänen von Samusa und sich. „Oh, wir auch. Sieh nur."Sie hielt ihm die Zettel unter die Nase. „Im Labor auf dem E-Deck."
„Was ganz logisch ist. Ihr beide untersteht meinem Befehl."
„Stimmt. Du bist ja der leitende Wissenschaftsoffizier. Na gut, dann zeig uns mal das Labor!", meinte Samusa und schob ihn schon aus dem Quartier, leider fiel sein Blick auf ein Bild, welches auf dem Regal neben der Luke aufgestellt war. Er sah die beiden komisch an. „Das ist ein Foto von mir!"
„Natürlich, wir sind ja auch deine größten Fans. Was denkst du denn? Sollen wir Fotos von unseren Großmüttern aufstellen? Nie im Leben! Meine Oma ist nicht so ein toller Anblick. Na gut, Hudson würde sich vielleicht auf der Stelle in sie verlieben, aber mehr auch nicht.", sagte Yury achselzuckend.
Lucas ging weiter in das Quartier und besah es sich genauer. Yury hatte ihren Spind nicht geschlossen und eines seiner Hemden guckte daraus hervor. Er ging näher an den Schrank heran und zog es heraus. „Und was ist das?"
„Wir haben zufälligerweise den selben Kleidergeschmack. Nun komm schon, was hast du denn? Wir müssen doch unsere Pflicht erfüllen, sonst wird der Captain sauer."Mit vereinten Kräften zogen Yury und Samusa den jungen Ensign aus dem Quartier. Nicht zu früh, denn er war kurz davor die wirklich heiklen Dinge zu entdecken. Beide würden gut daran tun beim Commander einen Safe zu beantragen.
Ja...nun, Lucas hatte sich mal ein neues Shirt besorgt. Ist doch auch ganz logisch...natürlich kann es nicht das alte Marlinshirt sein, der Junge ist doch auch noch gewachsen und würde da wahrscheinlich gar nicht mehr reinpassen. Und da er das gute Kleidungsstück so gerne hat, besorgte er sich prompt ein neues. *schwitz* Noch Fragen?
Hudson merkt gar nichts, da er nicht mal merkt was für ein doofer Captain er ist. Dem nach schließe ich meine Beweisführung und komme zu dem Schluss, dass er auch dieses schleimige Etwas auf seinem Kopf nicht bemerken konnte.
******************
Angekommen stürzten sich die beiden Mädchen gleich auf das Essen.
„Ui, das sieht aber lecker aus.!"
„Ja, aber die Betonung liegt auf `sieht aus` .Der Schein trügt gewaltig."
„Ach richtig."sagte Yury sarkastisch „Das leckere genetisch erzeugte Essen."
„Genau. Ich empfehle die Früchte, die schmecken ganz gut. Aber lasst lieber die Finger von diesem breiartigen Ding. Bis jetzt weiß keiner was genau es ist. Es hat auch noch keiner gewagt es zu probieren und wenn euch euer Leben lieb ist, solltet ihr auch lieber Abstand halten."
Samusa und Yury schauten auf das unidentifizierbare, angeblich essbare Ding.
„Ich glaub wir nehmen deinen Rat dankend an."Yury drehte sich zu Lucas. „Und was isst du?"
„Ich hab ehrlich gesagt keine Zeit. Tut mir ja wirklich leid, aber die Pflicht ruft. Also bis nachher."Mit diesen Worten verließ das Genie den Raum.
Yury tippte Samusa an, die sich immer noch konzentriert dem Essen widmete. „Lucas is' gegangen."
„Was? Wieso? Warum jetzt? Och nööö. Ich dachte wir...menno."
„Krieg mir bitte keine schlechte Laune, ja? Wir sehen ihn ja nachher wieder. Bis dahin sollten wir uns überlegen, wo wir uns hinsetzen. Irgendwas sagt mir, dass wir nicht die einzigen sind, denen der Gedanke etwas zu essen in den Sinn gekommen ist."
Jetzt stellte auch Samusa fest, dass fast alle Plätze besetzt waren.
Dann entdeckten sie einen Tisch, an dem nur ein Mann saß. „Hey, das ist O'Neill.", grinste Yury. „Ob der nervös wird, wenn wir uns zu ihm setzen?" Sie sah an sich hinab. „Ist dir schon aufgefallen, dass wir noch nicht einmal eine Uniform haben?"
Samusa bekam große Augen. „Was, das auch noch? Ich will keine Uniform!"
„Doch, die Dinger sind geil. Mir gefällt die Farbe. Ich brauche aber keine Shorts, denn dann muss ich ja immer rasiert sein. Aber sonst können wir das doch auch anziehen. Außerdem wirft uns der nach Müll stinkende Captain sonst wieder von Bord. Weißt du doch... oh... wir sollten vorher noch in unsere Quartiere, von denen wir nicht wissen wo sie sind und unser Diebesgut dort verstauen."Unter Samusas Arm fiel gerade eines der eingesackten Fotos zu Boden.
Samusa hatte eine Idee und schob das ganze Zeug schnell unter einen Tisch, hob vorher die an der Seite herunterhängende Decke hoch.
„Oh, gute Idee.", strahlte Yury und legte im nächsten Moment ihre Schätze dazu. „Auf ins Essen!"
Beide nahmen sich ein Tablett und packten diese mit Obst und Brötchen zu. Hauptsache keins von den blöden Breichen, die hier überall herumstanden. Dann gingen sie zu O'Neill.
„Hi, wir sind neu hier an Bord und haben uns schon bei der Festnahme Freemans aktiv beteiligt, dürfen wir bei Ihnen Platz nehmen?", fragte Yury frei heraus. Tim wusste im ersten Moment nicht was los ist.
„Ich kann auch deutsch, wenn du englisch nicht verstehst.", bot Samusa grinsend an.
„Oh, nein, nein, das war es nicht. Ich bin nur von der Freemansache gerade etwas überrascht gewesen. Bitte, setzen sie sich doch."
„Vielen Dank."Yury nahm gleich auf dem angebotenen Stuhl neben dem Lieutenant Platz, Samusa auf der anderen Seite. Lange Zeit sprach niemand etwas, denn die Mädchen waren dabei ihr Essen in sich hinein zu schaufeln.
„Als ich damals hier an Bord kam konnte ich tagelang nichts essen, so nervös bin ich gewesen.", erzählte Tim nach einer Weile.
„Escht?", sagte Yury mit vollem Mund und trank einen Schluck Wasser.
„Ja. Mich machte hier so ziemlich alles und jeder nervös. Ford ist aber immer ganz cool gewesen und als dann noch Ortiz kam."
„Möge er in Frieden ruhen.", sagte Ford und setzte sich mit an den Tisch.
„Hi, Commander.", begrüßte Samusa ihn und schob sich ein Stück Brötchen in den Mund.
„Genau. Möge er in Frieden ruhen."Tims Blick ging auf die Tischplatte, doch er fing sich kurz darauf wieder.
„Sie beide scheinen keine Eingewöhnungsprobleme zu haben.", meinte Ford. „Erst schnappen sie einen unserer ärgsten Gegenspieler wie es scheint mit links und dann können sie seelenruhig sich in der Messe den Bauch voll schlagen, wo andere zu tun haben überhaupt einen Bissen hinunter zu bekommen."
Yury lachte breit über das ganze Gesicht. „Na ja, wir sind eben Experten!"
„Ja, das scheint mir auch so."lachte der Commander. „Auf jeden Fall haben Sie schon einige Sympathiepunkte beim Captain gesammelt."
„Wie kommen wir denn zu dieser Ehre?"In Samusas Worten war nicht zu wenig Sarkasmus enthalten.
„Nun ja, er hat etwas von einem Zwischenfall erzählt, durch welchen er auch verhindert war und wir ihn nicht erreichen konnten. Seltsamerweise wollte er nicht weiter darauf eingehen...jedenfalls hat er jetzt wie's schein den Schuldigen gefunden. Und Sie haben ihn gestellt."
„Freut uns ja ungemein, dass wir Captain Hudson behilflich sein konnten." Sagte Yury und musste sich dabei stark konzentrieren um nicht loszulachen, was sich angesichts der ebenfalls gegen einen Lachanfall kämpfenden Samusa als recht schwierig erwies. Bevor der Lieutenant und der Commander dazu kamen, sich zu wundern, betrat Ensign Wolenczak erneut die Messe.
„Lucas, wir sind hihier!!!"rief Samusa vergnügt und winkte dem Computergenie zu. „Oh...war das zu laut, oder warum gucken die mich alle so komisch an?!"
„Ach keine Sorge, der Schock in ihren Gesichtern scheint sich schon wieder zu legen."sagte Yury beruhigend.
„Wie's scheint, gibt es da ein kleines Problem."Lucas hatte mittlerweile den Tisch erreicht.
„Ein Problem wobei?"fragte Tim O'Neill.
„Als ich mich eben um die Quartiere gekümmert habe, konnte ich nichts von neuen Crewmitgliedern finden. Ich habe alle Listen kontrolliert." Der Ensign sah Yury und Samusa an. „Dementsprechend wurden euch auch keine Quartiere zugewiesen."
Die beiden „Wissenschaftsoffiziere" sahen es schon bildhaft vor sich, wie sie wieder am Hafen stehen und der seaQuest nur hinterher winken können.
„Das ist ja merkwürdig. Sollte da jemandem ein derartiger Fehler unterlaufen sein?! Das wäre sehr ungewöhnlich." Commander Ford schaute Yury und Samusa misstrauisch an. „Hier stimmt doch was nicht."
Yury versuchte die Situation zu entschärfen. „Unterstellen Sie uns etwas, Sir? Wir haben damit nichts zu tun und bis jetzt lief auch alles vorschriftsmäßig."
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nur als Offiziere ausgeben. Es müsste doch jedem klar sein, dass das früher oder später jemandem auffällt."Die Worte des Lieutenants gaben Jonathan Ford zu denken, allerdings zweifelte er immer noch stark an den beiden Mädchen.
„So wie jetzt etwas auffällt?!"
„Ähm ja...zum Beispiel. Aber genau das meine ich doch. Dieses Risiko würde bestimmt niemand eingehen."
„Die Tatsache, dass..."
„Commander..."unterbrach Yury ihn, „Warum sollten wir das denn tun? Davon hätten wir doch gar nichts, oder sehen wir aus wie Spione oder dergleichen?!"
In diesem Moment flutschte ein Stückchen Apfelsine aus Samusas Hand, flog einmal hoch in die Luft und landete schließlich irgendwo auf dem Boden. „Upsi."
„Okay, okay."Sagte der Commander und musste ein wenig lachen. „Das klingt doch ein wenig unglaubwürdig. Am besten wir schauen einfach mal, wo wir noch Quartiere frei haben."
„Und wir brauchen noch Uniformen!"fügte Yury hinzu.
*****
„Hm..."mit in den Hüften gestemmten Händen schritt Yury das Quartier ab. „Wo willst du überhaupt schlafen, Samusa?"Sie drehte sich herum und sah ihre Freundin schon in der oberen Koje kuscheln.
„Hey! Ich will Darwin nachts an meinem Schlafplatz vorbei schwimmen zu sehen."Dann kam ihr aber eine Idee. „Wir machen das abwechselnd, okay?"
„Aber ich darf zuerst heute, ja? Ja, ja, ja???"
Sie seufzte auf. „Na gut."Yury knallte ihre Tasche in ihre Ecke und zog sich ihre neue Uniform an. „Wow, geilo. Dieses Nachtblau sieht echt stylisch an mir aus."
„Partnerlook mit Lucas.", zischte Samusa und sprang von ihrer Koje. Sie wühlte in den Sachen, die sie bekommen hatte und war wenig später ebenfalls in Uniform. Sich von allen Seiten betrachtend stand sie vor dem Spiegel. „Macht schön schlank."
Es klopfte und wenig später war Lucas in ihrem Quartier. „Passt alles, oder braucht ihr noch etwas."
Die beiden Mädchen sahen sich an. Wenn er so direkt fragte. Beide kamen sie auf den Wissenschaftler zu, hängten sich jeweils an einer Seite bei ihm ein. „Du fehlst noch.", zwinkerte Samusa ihm zu. Lucas zog seine Arme aus dem Griff wieder heraus. „Das bezweifle ich, denn ich habe jetzt dann Dienst."
Yury ging zu den Dienstplänen von Samusa und sich. „Oh, wir auch. Sieh nur."Sie hielt ihm die Zettel unter die Nase. „Im Labor auf dem E-Deck."
„Was ganz logisch ist. Ihr beide untersteht meinem Befehl."
„Stimmt. Du bist ja der leitende Wissenschaftsoffizier. Na gut, dann zeig uns mal das Labor!", meinte Samusa und schob ihn schon aus dem Quartier, leider fiel sein Blick auf ein Bild, welches auf dem Regal neben der Luke aufgestellt war. Er sah die beiden komisch an. „Das ist ein Foto von mir!"
„Natürlich, wir sind ja auch deine größten Fans. Was denkst du denn? Sollen wir Fotos von unseren Großmüttern aufstellen? Nie im Leben! Meine Oma ist nicht so ein toller Anblick. Na gut, Hudson würde sich vielleicht auf der Stelle in sie verlieben, aber mehr auch nicht.", sagte Yury achselzuckend.
Lucas ging weiter in das Quartier und besah es sich genauer. Yury hatte ihren Spind nicht geschlossen und eines seiner Hemden guckte daraus hervor. Er ging näher an den Schrank heran und zog es heraus. „Und was ist das?"
„Wir haben zufälligerweise den selben Kleidergeschmack. Nun komm schon, was hast du denn? Wir müssen doch unsere Pflicht erfüllen, sonst wird der Captain sauer."Mit vereinten Kräften zogen Yury und Samusa den jungen Ensign aus dem Quartier. Nicht zu früh, denn er war kurz davor die wirklich heiklen Dinge zu entdecken. Beide würden gut daran tun beim Commander einen Safe zu beantragen.
