Anm.: Vielen Dank für die Reviews!!!!!!

Kiddo: Hier wird nicht höflich gefragt, sondern einfach gemacht! ;o) Aber du hast recht, wir bräuchten einen Plan, vielleicht sollten wir uns darum mal kümmern. Guter Tipp.

Tina: Wir sind nicht lo leicht zu verschrecken, wir haben doch Lucas auf unserer Seite...auch wenn man sich fragen könnte, wie lange wohl noch? :)

Jetzt wird gepokert...;o)

Die Mädchen drängelten sich an ihm vorbei in das Quartier.

In der Mitte war bereits ein runder Tisch aufgebaut und ganz viele Chips in den verschiedenen Farben befanden sich darauf. „Hui, hat bestimmt lange gedauert die Chipstürmchen zu bauen."meinte Yury.

Ihre Freundin nahm bereits Platz und stieß mit dem Fuß gegen den Tisch. Ehe jemand noch etwas unternehmen konnte, stürzten die Türmchen in sich zusammen. „Damit hättet ihr aber rechnen müssen."sagte sie vorwurfsvoll als Brody ihr einen bösen Blick zuwarf.

Geknickt machte sie der Lieutenant daran, sein Werk wieder aufzubauen. Die Schleuse ging auf und weitere Spieler traten ein.

Tony setzte sich sofort neben Samusa. „Hallo Puppe. In meine Karten sehen ist nicht, aber Glück bringen darfst du mir."grinste er sie an. Sie verzog den Mund und rutschte samt Stuhl ein paar kleine Meterchen von ihm weg. Nun konnte sich Brody noch dazwischen quetschen. Mit von der Partie waren zwei Leute von der Sicherheit, die die beiden Neuzugänge jedoch nicht kannten. Schön brav setzte sich nun auch Yury an den Tisch.

„Heute spielen wir mal eine faire Runde Poker."sagte Tony und begann wie ein Zockermeister die Karten zu mischen.

„Fair? Der da kann noch nicht mal fair Billiard spielen."Yury zeigte auf Brody.

„Stimmt gar nicht. Ich war nicht der jenige, der den Tisch kaputt machen musste."verteidigte sich der Lieutenant.

In dem Moment kam ein weiterer Spieler hinzu. „Sorry Jungs, bin von Hudson aufgehalten worden."Commander Ford quetschte sich zwischen Yury und einem der Sicherheitsleute hinein.

Sofort war das Thema Billard aus Yury's Gedanken. „Echt? Was wollte er denn? Sollten sie ihm bei seinem Violinengedudel zuhören? Muss ja schrecklich gewesen sein. Lucas hat ihm schon bei seinen komischen Sportübungen helfen müssen. Muss eklig sein diese schmierigen Knöchel halten zu müssen und dann macht der hoch, runter, hoch, runter."Sie schüttelte sich. „Was für ein grausiger Gedanke."

„Nein."meinte Ford verwirrt. „Er wollte nur unsere nächste Mission durch sprechen, die wir vorhin vom Oberkommando rein bekommen haben."

„Wir haben eine neue Mission?"fragte Tony mit einer dicken Zigarre im Mund. Er hatte sie sich gerade angezündet und begann auszuteilen.

„Ja, aber ich darf noch nichts sagen. Bisher wissen wir noch nicht, ob wir auch wirklich hin sollen oder nicht doch ein anderes Boot."

„Na aber das wär doch mal was. Endlich ist auf dem Kahn was los."freute sich Samusa. Yury verstand das nicht genau. War hier etwa nichts los? Sie sah das anders.

„Schluss mit Palaver. Fangen wir an!"Piccolo erklärte kurz die Regeln und schon ging es los. Jeder legte ein paar Karten ab und bekam auch wieder neue, so wie er es vom Geber verlangte. Die Mädchen besahen das Schauspiel mit neugierigem Interesse. Samusa entschied sich dann ihre beiden Könige raus zu geben. Die gefielen ihr nicht besonders. Einer hatte einen Knick und der andere musste mal nass geworden sein. Als sie ihre beiden Karten wieder hatte, quieckte sie erfreut auf. „Hey, ich habe jetzt vier Asse! Ist das gut?"Alle Anwesenden außer Yury stöhnten auf und warfen ihre Karten hin.

„Äh... ich denke ja."sagte Yury achselzuckend und legte ihre Karten ebenfalls mit zu den anderen. Erneut wurden sie gemischt, natürlich erst, nachdem Samusa ihr Spielzeug bekam. Während des Mischens und anschließenden Austeilens spielte sie mit den gewonnenen Chips.

„Neue Runde, neues Glück."sagte Ford und steckte sich auch eine Zigarre an. Dieses Mal verlief das alles nicht so wie zuvor. Es lag nun eine rote Herz Acht auf dem Tisch. Yury hielt eine Herzdame in der Hand. Bevor die anderen mitbekamen, was geschah, lag diese Dame auch schon in der Mitte des Tisches. Samusa reagierte Blitzschnell und warf eine Kreuzdame hin. Yury parierte mit einer Kreuzsechs. Das ging noch ein paar Züge so weiter, dann rief die dunkelhaarige: „Gewonnen! Keine Karten mehr. Bekomme ich jetzt auch ein paar Chips?"

Keiner der anwesenden Herren sagte einen Ton, da sie lediglich ein verwirrtes Staunen zustande brachten.

"Wie Chips? Was, wie...nein." Tony hatte seine Sprache wiedergefunden.

"Hey, das ist jetzt aber unfair!" beschwerte sich Samusa nun, allerdings wurde sie mit Ausnahme des heftigen Nickens ihrer Freundin einfach ignoriert. "Erlaubt ihr euch hier einen Scherz? Muss ich jetzt Angst haben dass auch der Tisch bald zu Bruch geht? Ihr seid wirklich seltsam." gab Brody sachlich zur Kenntnis.

"Ihr wisst schon noch was wir hier spielen, oder?"

"Ja Tony. Wir spielen Poker." antwortete Yury unschuldig. Jetzt machte sich leichte Verzweiflung bei den männlichen Mitspielern breit. Tony dachte angestrengt nach.

"Aber das war eben offensichtlich kein Poker!!" Auf die Mädchen machte Piccolo einen recht aufgeregten Eindruck.

"Nee, war's auch nicht." sagte Yury, erneut die Unschuld in Person.

"Das war Maumau!" warf Samusa dazwischen und schob ganz unauffällig ein paar Chips zu Yury. Diese begann sofort den gelben Turm von Samusa mit ihren blauen Chips zu verschönern.

Sichtlich überfordert ließ Tony seinen Kopf auf den Tisch fallen, wobei das meisterhafte Bauwerk der weiblichen Mitspieler das zeitliche segnete. "Ey, das war jetzt bestimmt Absicht! Schäm dich!" meckerte Samusa, während sie schon wieder beim Aufbauen war.

"Ich glaub, was Tony gerne wissen wollte war, warum ihr plötzlich mit Maumau anfangt." Commander Ford hatte die Situation ungläubig, aber auch amüsiert beobachtet, wollte nun aber doch langsam weiter spielen.

Yury zuckte mit den Schultern. "Wir wissen nicht wie man Poker spielt."

"Und warum kommt ihr dann einfach hier her und setzt euch an den Tisch, wenn ihr von nichts und wieder nichts eine Ahnung habt?" fragte einer der Sicherheitsleute sichtlich genervt.

Die Mädchen formten ihre Augen zu Schlitzen. Der Offizier von der Sicherheit glaubte zu hören, dass ein verärgertes Knurren aus Samusa Richtung kam.

"Seit wann haben Statisten denn auch was zu sagen?" fragte Yury nun vorwurfsvoll.

"Was soll das denn bitte heißen?!" Er stand auf und nun musste Yury ziemlich weit nach oben schauen, um in das Gesicht dieses Schranks zu blicken. Darin erkannte sie, dass dieser mehr als verwirrt war. Wirklich eine Antwort wusste Yury auch nicht, denn es war dann doch ein wenig problematisch das zu erklären.

"Was is nu? Spielen wir weiter?" fragte Samusa dazwischen und schaute zu ihrer Freundin.

"Au ja, los." Beide Mädchen schauten nun erwartungsvoll in die Runde...der aufgebaute Schrank, der verzweifelte Tony mit nahenden Kopfschmerzen, der ängstliche Brody u. Co schienen nur langsam hinterher zu kommen, bei dem, was hier passierte.

"Ihr sagt ja gar nichts. Wir teilen schon mal die Karten aus, okay?" Ohne auf eine Antwort zu warten, machte sich Yury an die Arbeit. "Ich denke mal die Regeln brauchen wir jetzt nicht noch mal erklären. Maumau dürfte jedem ein Begriff sein. Und denkt dran: Bube auf Bube geht nicht!" "Genau, wir spielen hier nach strengen Regeln, so voll gangstermäßig." Die Mädchen kicherten.

Die Karten waren soweit verteilt. Mr. "Schrank" hatte sich schon wieder gesetzt und alle nahmen, wenn auch verunsichert, ihre Karten auf. Ford und Piccolo fühlten sich noch dazu ein wenig unwohl, da sie immer noch ihre Zigarren im Mund hatten, was angesichts des Kartenspiels irgendwie nicht ganz angemessen war.

"Seht's mal von der Seite Jungs. Es ist noch nichts zu Bruch gegangen." Seufzend begann Brody und legte eine Kreuz Acht auf die in der Mitte liegende Herz Acht.

Es klopfte an der Tür und das Spiel wurde erneut unterbrochen.

„Ja, bitte."sagte Brody genervt und legte seine Karten verdeckt auf den Tisch, weil die Personen neben ihm schon kräftig rüber blinzelten.

Einer der Brückenoffiziere kam herein und bat darum, dass Yury und Samusa mit ihm kommen würden.

Verwundert wechselten die beiden Blicke. „Ach, sie sollten vielleicht nicht damit rechnen, allzubald wieder zurück zu sein."

„Äh... warum?"

„Weil Lieutenant O'Neill meinte, dass sie beide für diese Aufgabe am geeignetsten wären."

„Oh ach so, wenn es nur O'Neill ist."Samusa haute ihre Karten auf den Tisch, die schon wieder drei Asse beinhalteten.

Die großen Augen der anderen Mitspieler mussten nicht mehr kommentiert werden. Sie waren froh die beiden endlich los zu werden. Yury schob ihre Karten, jede einzelne für sich, in den Stapel der noch zu habenen Karten. Misstrauisch beobachtete sie Commander Ford dabei.

„Na aber hallo, ich lege die doch nicht einfach so oben drauf. Bis später, dann. War lustig mit euch zu spielen."Sie sackte sich noch ihre gewonnenen Chips ein und ging raus zu dem Offizier, der auf sie wartete. Doch wenn er dachte, jetzt würde es los gehen, so irrte er sich, denn Samusa fetzte nochmal in das Quartier zurück, um auch ihre gewonnenen Chips zu schnappen.

„Hey, das ist eigentlich nicht zum Mitnehmen gedacht?"protestierte Brody nun.

„Ich habe die Dinger gewonnen, also gehören sie mir. Wenn sie sie wieder wollen, müssen sie schon noch mal mit mir spielen. Aber nicht heute. Tschüssi!"Mit den klappernden Chips in den Taschen verschwand Samusa aus dem Raum und der Offizier, der sie nun zu ihrem Bestimmungsort bringen würde, schloss die Tür.

„Wenn sie mir bitte folgen würden?"Sofort watschelte er los.

„Ey, Moment mal!"hielt ihn Yury am Kragen zurück. „Wohin solls eigentlich gehen. Was ist das für eine Aufgabe, die wir beide so perfekt können würden."

„Das erklärt ihnen der Ensign dann. Ich bringe sie nur zu ihm auf das Seedeck."

Verwirrt sahen sich die beiden Mädchen erneut an. Sollte der gute Lucas nicht auf der Brücke sein? Ach egal, wenn Lucas auf sie wartete, dann würden sie ihn schon nicht so lange warten lassen.