Anm.: Vielen Dank an dich Kiddo für's Reviewn!!! Also wenn du auch noch ein Eis willst musst du dich ranhalten...es könnte unter Umständen schon zu spät sein. ;) Oh und du hast Recht. In doch so einigen Filmen in meiner Sammlung spielt Jonathan Brandis mit...kann ich nicht leugnen.

Jetzt geht es weiter...


„Also langsam wird's etwas eng hier drinnen."bemerkte Yury.

„Ganz klare Sache, wir sollten uns auf machen zu der Filmnacht!"Samusa hüpfte freudig von der Kühlbox. „Geh runter, Yury, wir nehmen uns noch eine Packung zum gucken mit."

„Wie, mit?"sah Piccolo die beiden entgeistert an. „Wir gucken Pornos, da habt ihr nichts zu suchen."

„Seit wann das?"fragte der Commander, nebenbei begrüßte er Bridger mit einem kurzen Nicken. „Ich dachte wir sehen uns ein paar richtige Blockbuster an?"

„Auch die großen Kinoknüller?"fragte Bridger ihn.

„Ja, so war der Plan."antwortete ihm Jonathan.

„Sehr gut, dann auf zum Filme gucken."riefen die Mädchen begeistert.

„Und der Dienst?"fragte ganz der pflichtbewusste Captain.

„Ach, der ist nur bei Lucas und ich denke, der drückt da schon ein Auge zu. Notfalls bekommt der doch ein Eis."meinte Samusa.

„Vorausgesetzt, wir futtern das jetzt nicht alles auf."grinste Yury.

Das war jetzt zu viel für Tony, der seine lang ersehnte Portion Eis schon in ernsthafter Gefahr sah. Mit einem großen Sprung verschwand er halb in der Truhe und schubste die Mädchen dabei zur Seite. Er befürchtete schon komplett in dem eher kühlen Schrank zu landen, weil er den Zorn der Mädchen auf sich gelenkt hatte, aber nichts der Gleichen geschah. Mit einem ganzen Arm voll Eis stand er nun wieder gerade und schaute sich um. Langsam machte er drei Schritte in Richtung Brody und Ford, während er Yury und Samusa im Auge behielt.

„Was ist los, zu viele Zeugen?"fragte Tony unsicher.

„Was redest du denn? Bist wohl überarbeitet, wa?"fragte Samusa.

Tony sah aus wie ein einziges Fragezeichen.

„Na ja, du hast schon mal Eis und wir bringen auch noch eine Ladung mit. Dann kann's ja losgehen."

„Nein halt, Moment."sagte Tony nun zu Yury. „Euch hat doch gar keiner eingeladen. Ihr könnt nicht einfach überall mitmachen, so wie es euch in den Kram passt."

Yury und Samusa hörten nur mit einem halben Ohr hin, denn sie waren damit beschäftigt sich nun auch den Arm mit Eis zu beladen. „Was ist, können wir?"fragte Yury.

„Was ist nun Captain, kommen sie auch mit?"wollte Samusa wissen.

„Um ehrlich zu sein, wundere ich mich gerade ziemlich darüber dass die seaQuest noch nicht untergegangen ist."

„War das ein Ja?"fragte Yury.

Bridger musste lachen. „Na ich weiß nicht. Ich bin genauso wenig eingeladen wie ihr beide. Ein ungern gesehener Gast möchte ich nicht unbedingt sein."

Tony wollte darauf etwas sagen, kam aber gar nicht erst dazu.

„Ach quatsch, da hat doch keiner was gegen. Wir laden sie eben ein." grinste Samusa. „Oder Tony?"

Piccolo nickte genervt, rollte nur mit den Augen und setzte sich in Bewegung. Den beiden versuchen etwas auszureden war genauso sinnlos, wie der Versuch, Wolenczak von einem Computer wegzukriegen. Das war ja ganz toll. Jetzt hatte er zwei Personen dabei, die wahrscheinlich auf irgendwelche Schnulzen bestehen würden und um sein Glück zu vervollständigen, war nun auch der Captain mit von der Partie. Wenn er sich jetzt auch noch benehmen musste, konnte das ja ein schöner Filmabend werden.

Brody und Ford verschwanden nun ebenfalls aus der Kombüse. Yury und Samusa brauchten etwas länger, da sie leichte Schwierigkeiten mit dem Eistransport hatten, was angesichts der Mengen auf ihren Armen kaum verwunderlich war.

„Wie wär's wenn ich euch einfach was abnehme?"fragte der Captain hilfsbereit.

Mit zu Schlitzen geformten Augen schauten die Mädchen Bridger an.

„Na gut, ich glaube ihnen können wir vertrauen."sagte Yury. Also wurde das kostbare Gut gleichmäßig auf die drei verteilt. Sobald sie die Kombüse verlassen hatten, liefen Yury und Samusa offensichtlich in die falsche Richtung.

„Wo wollt ihr denn..."Bridger hielt inne. „Bestellt Lucas einen schönen Gruß von mir."

„Machen wir!"rief Samusa.

„Sagen sie bitte den anderen, dass sie ja nicht ohne uns anfangen dürfen!" fügte Yury noch hinzu.

„Okay, such dir was aus."sagte Yury, als sie bei der Brücke angekommen waren und hielten dem Computergenie das ganze Eis auf ihren Armen unter die Nase. Die restlichen Personen auf der Brücke schauten nur neidisch zu dem Ensign und den Mädchen.

„Ihr bringt mir tatsächlich Eis?"Ein wenig ungläubig aber grinsend stand Lucas vor ihnen.

„Haben wir doch gesagt und Bridger ist extra los, um dich zu fragen was du gern für eine Sorte haben willst, damit wir dir nicht das falsche bringen. Da dir das aber egal ist, hast du nun selbst die Wahl. Ach so, einen schönen Gruß vom Captain...äh vom guten."Samusa musste Luft holen.

„Äh Danke."sagte Lucas.

„Sag mal, was gucken denn hier alle so?"fragte Yury.

„Tja, um diese Uhrzeit Dienst auf der Brück zu haben ist alles andere als spannend, geschweige denn in irgendeiner Art lustig. Und ihr zwei habt die Arme voll Eis."erklärte der Ensign seinen Fans.

„Wenn du mich fragst sieht das aus, als hättet ihr hier alle länger nichts zu essen gekriegt. Ich fühl mich langsam wie in einem Käfig voller Raubtiere, die Frischfleisch gewittert haben." sagte Yury.

Die übrigen Offiziere hatten das gehört und sich ganz schnell wieder weggedreht, um so zu tun, als gäbe es plötzlich ganz viel zu tun. Yury schaute zu Samusa, die ihr zunickte.

„Möchte vielleicht noch jemand ein Eis?"fragte Yury nun nicht ganz so enthusiastisch, wie zuvor bei Lucas. Sofort stürmten die Massen, aus genau sechs Leuten inklusive O'Neill bestehend, auf die beiden Mädchen zu.

„Haaaalt!!" rief Yury und alle blieben sofort stehen. „Erst Lucas, dann die anderen."Die erwähnten anderen stöhnten auf und warteten geduldig bis das Computergenie sich zufrieden ein Eis ausgesucht hatte. Dann kamen auch sie zum Zug.

„Gut, dann müssen wir auch wieder. Man wartet auf uns."sagte Yury.

„Ihr wisst aber schon, dass ihr morgen Dienst habt, oder?"Lucas schleckte an seinem Eis und war sich sicher, dass es besser war, nicht zu fragen, was die beiden nun noch vorhatten. „Ich hab keine Lust euch morgen zu wecken, nur weil ihr nicht aus den Federn kommt."

Die Mädchen überlegten. „Ähm, ja wir wissen, dass wir morgen Dienst haben. Also, gute Nacht."antwortete Samusa. Schnell wie der Blitz waren die beiden nun von der Brücke verschwunden, auf der gerade gut gelaunt Eis genascht wurde.

Wo zuvor der, für die Mädchen recht erfolgreicher Pokerabend stattgefunden hatte, war nun plötzlich alles für einen netten Filmabend umgeräumt. Da stand ein Beamer, eine große Couch, die aus der Ecke herausgezogen worden war, einige Sessel und ein Tisch mit Popcorn und natürlich dem Eis.

Yury tippte Samusa auf die Schulter. „Wieso haben wir nicht solchen Kram bei uns im Quartier?"

„Aber er hat keine Spielekonsole. Is doch voll blöd."

„Stimmt. Boah, was für eine Loserbude."

„Wollen wir dann jetzt anfangen? Captain Bridger hat uns befohlen nicht ohne euch anzufangen. Wir wollen loslegen."meinte Lieutenant Brody, leicht misstrauisch, weil er bruchstückhaft mitbekommen hatte, was die beiden Mädchen besprochen hatten.

„Und damit wir eines klar stellen."Tony kam auf die beiden zugefetzt. „Keine Frauenfilme!!!"

„So aha, was sind denn bitte Frauenfilme?"fragte Yury fußtippelnd.

„Na, in den Teilen wird immer nur geredet und geredet und am Ende wird sich umarmt und alle Frauen fangen an zu heulen."

„Da kennt sich ja jemand aus."sagte Samusa grinsend.

„Damit das mal klar ist, wenn du so einen Film da rein legst, heulst du, klar?"drohte Yury Piccolo.

„Ihr wollt so was gar nicht sehen?"fragte Tony verwirrt.

„Nein!!!" antworteten Yury und Samusa im Chor, halbgebrüllt.

Hinter ihnen ging die Tür erneut auf und eine fröhlich mit Bridger schwatzende Henderson trat. „Hey, hallo, ihr zwei seid auch da. Das ist aber toll, dann fühl ich mir hier nicht so allein."Über das ganze Gesicht strahlend trat sie auf die beiden Mädchen zu, die vorsichtshalber einen halben Schritt zurück wichen. Die Frau sah aus, als würde sie sie gleich umarmen wollen.

„Wo ist euer ganzes Eis geblieben?"fragte Bridger.

„Wird auf der Brücke verspeist. Wir konnten diesen armen Blicken nicht widerstehen und gaben allen Raubtieren etwas ab."erklärte Samusa.

Lonnie ging zu Brody. „Hier, ich dachte mir ich bringe auch noch ein paar Filme mit. Tony meinte außerdem es ginge schon klar, wenn wir uns auch Titanic ansehen."

Ein heftiges Husten unterbrach sie. Tony seinerseits ging schnell hinter jemandem in Deckung, denn böse Blicke kamen von zwei Pseudowissenschaftlern.

„Alles in Ordnung?"fragte Bridger besorgt.

Samusa nickte und ging ebenfalls zu Brody. „Zeig mal her, was du noch so alles hast. Titanic ist doch echt nicht das richtige für uns." Sie pflanzte sich auf den Boden und sah die Filmdisks, die alle rum standen durch.

„Ich wäre auch dafür, dass wir uns „Titanic"erst später ansehen und mit was anderem anfangen."sagte der Commander, der nun über Samusa gebeugt zusah, was sie da alles raus kramte. Beleidigt boxte Henderson ihn in den Oberarm und setzte sich zu den anderen auf die Couch, denen es völlig egal war, welchen Film sie sehen würden.

„Hey, „Starship Troopers", den habe ich ja schon ewig nicht gesehen." rief Samusa nun begeistert aus. „Der muss auf alle Fälle geguckt werden, da führt nichts dran vorbei."Schon wurde einem völlig verdutzten Jim das gute Stück in die Hand gedrückt. „Noch nicht einlegen, ich suche noch was für danach."

„Wie danach? Ich habe Lonnie versprochen, dass wir einen von ihren Filmen gucken."platzte Tony dazwischen.

„Warum denn das?", fragte Yury ihn skeptisch.

„Weil sie mir beim lernen geholfen hat und mein letzter Test ziemlich gut ausgefallen ist."

„Ach, na dann wirst du wohl sicherlich nichts dagegen haben, wenn wir dennoch diesen Schnulzkram auf die lange Bank schieben, denn", sie sprang nach vorn und zog eine weitere Filmdisk aus dem Haufen vor Samusa. „Independence Day"Sehr schön, den mag ich doch so gern. Hey, gibt es da noch die ganze Alienreihe?"Sie beugte sich vor, aber ein böser Blick aus der Zuschauerriege holte sie wieder zurück.

„Oh, anscheinend reicht die Nacht dafür nicht. Na gut, dann eben keine Alienfilme mehr dazu. Nur zwei ist aber auch wenig."

Ihre Freundin stand nun zufrieden auf. „Als krönenden Abschluss kommt eine Jackie Chan Mucke. Das muss sein. So voll der blöde Kloppfilm."Strahlend drückten sie auch diese beiden Filme dem armen Lieutenant in den Arm. „Dann leg mal los."