Anm.: Vielen Dank für eure Reviews!
Kiddo: Ja, die Iva ist jetzt auch richtig mit von der Partie un dkeine Sorge, soweit ich das überblicken kann, kommt ihr heil auf die seaQuest...aber lest selbst ;)
Moonshine: Wir...wir...wir sollen anfangen zu arbeiten? Und wer spielt dann Hudson die ganzen Streiche? Na mal sehen wie es weiter geht wenn zwei Fans noch hinzu kommen. ;)
Natürlich wunderte sich Bridger, warum ausgerechnet er die beiden Gäste an Bord begrüßen und sie zu Lucas ins Labor bringen sollte. Darum stand er auch wie auf glühenden Kohlen vor dem Landungsbecken und wartete, dass das Shuttle andockte. Als es soweit war und sich die Schleusen öffneten, sah er sich zwei weiteren jungen Mädchen gegenüber, denen die Münder aufklappten bei seinem Anblick und nicht mehr zugingen.
Na ganz toll, dachte er bei sich, noch mehr Fans.
„Captain Bridger!" riefen die beiden Mädchen sofort total aufgedreht und kamen auf eben jenen zu gerannt. Dieser wusste überhaupt nicht wie ihm geschah. Er konnte sich nicht erinnern schon einmal eine solche Wirkung auf andere Menschen gehabt zu haben. Das war jetzt schon das zweite Mal in so kurzer Zeit.
Der Captain streckte die Arme nach vorne und versuchte die beiden erst einmal zu beruhigen. „Bitte, nicht so stürmisch." Kiddo und Snuggles waren stehen geblieben und schauten überrascht in Bridgers Gesicht. Lange Zeit rührte sich keine der beiden.
„Was…ist denn jetzt? Seid ihr in eine Art Starre verfallen?"
„Kneif mich mal." Sagte Snuggles zu ihrer Freundin.
„Ich weiß, das ist unglaublich." Antwortete diese.
Bridger ging ein Licht auf. Dieses Verhaltensmuster hatte er schon einmal vor Augen gehabt. Insgeheim hoffte er, dass es nicht allzu viele dieser fanatischen Mädchen gab, auch wenn es auf eine seltsame Art und Weise schmeichelnd war. Wirklich genießen konnte er diese Begeisterung um seine Person allerdings nicht, denn er hatte keine Ahnung wie diese überhaupt zustande gekommen war. Er konnte sich jedenfalls nicht erinnern ein Interview in einer Teeniezeitschrift gegeben zu haben oder etwas ähnliches. „So, ich schlage vor, ich bringe euch dann mal zu Ensign Wolenczak. Der wartet sicherlich schon sehnsü…"
Kiddo und Snuggles bekamen sofort riesige Kulleraugen und liefen los. Dass man sie jetzt gleich zu Lucas bringen würde, müsste man ihnen bestimmt kein zweites Mal erklären. Allerdings waren sie für den Captain ein wenig zu schnell, da dieser dann doch ein Spaziertempo bevorzugte - so mussten sie wieder stehen bleiben und liefen auf der Stelle, nur um in Bewegung zu bleiben.
Nathan Bridger konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Ob Lucas wohl wusste, was da auf ihn zukam? Das würde auf jeden Fall interessant werden. Nun wurde es aber auch Zeit, dass er die beiden hier zu Lucas brachte. Wenn er sich richtig erinnerte war heute irgendetwas geplant, was mit Captain Hudson zu tun hatte, noch dazu waren die Mädchen da irgendwie drin verwickelt. Kopfschütteln begleitete der Captain Snuggles und Kiddo auf dem Weg zum Labor…
„Gut, also solange Iva mit ihrem Essen in der Küche verweilt und wir sonst auch nicht weiter gestört werden, können wir uns ja wieder an die Arbeit machen." Sagte Lucas fest entschlossen. Yury und Samusa blickten ihn aus großen Augen an.
Der Ensign überlegte kurz. Bevor die beiden jetzt anfingen ihn mit tausend „Aber-Argumenten" zu überschütten, ließ er den Gedanken die eigentliche Arbeit noch erledigen zu können gleich fallen. Wenn die anderen beiden erst einmal da waren, sollte er mal ein paar Dinge klarstellen.
„Okay, dann sollten wir vielleicht das Problem mit der Disk in den Griff kriegen. Hudson wird sicher ein Auge darauf haben und kontrollieren, ob alles so läuft, wie er es gern will." Erklärte er.
„Hm, meint ihr der hört sich die vorher noch einmal an? Blöder Kontrollfreak." Samusa verschränkte die Arme.
„Na, is doch ganz einfach, wir legen die Disk ein und lenken ihn ab, sodass er nicht mal mehr zum Klardenken kommt. Das schaffen wir doch mit links…außerdem kriegen wir ja noch Verstärkung."
Lucas hatte schon fast Mitleid mit Captain Hudson, allerdings auch nur fast. „Keine so schlechte Idee."
Just in diesem Moment ging die Tür des Labors schwungvoll auf – Kiddo und Snuggles hatten ihr Ziel endlich erreicht und hatten, nachdem sie die Tür erblicken konnten (wie vor ihnen auch Yury und Samusa vor gar nicht allzu langer Zeit) einen kleinen Sprint hingelegt, um noch schneller bei ihrem Idol anzukommen. Captain Bridger schaute noch einmal kurz in den Raum, um sich dann mit einem Grinsen bei Lucas für diesen Augenblick zu verabschieden.
„Äh Captain wart…" Bridger konnte ihn nicht mehr hören, während Snuggles und Kiddo ungläubig und unaufhörlich näher kamen.
„Wenn wir vorstellen dürfen. Das sind Snuggles und Kiddo." Samusa deutete auf die beiden Mädchen, denen man offensichtlich nicht mehr erklären musste, wer da vor ihnen stand. Lucas wusste nicht so recht. Er hatte den Eindruck, sollte er jetzt etwas sagen, würden die beiden unverzüglich in Ohnmacht fallen.
Kiddo und Snuggles standen dem Computergenie nun direkt gegenüber und konnten sich kaum dazu durchringen, auch wirklich zu glauben, was gerade passierte.
„Ja, also freut mich wirklich sehr euch kennen zu lernen." Der Ensign reichte den beiden Mädchen die Hand, diese jedoch sahen das als eine spontane Umarm-Einladung und folgten dieser sogleich.
„So, dann seid ihr auch Wissenschaftsfans, ja?" fragte Lucas leicht ironisch in der Fanumklammerung und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Kurz darauf ging erneut die Tür auf und Iva steckte ihren Kopf in den Raum: „Was ist nun. Eine Extra-Einladung gibt es nicht. Ich hab leckere Bratkartoffeln gemacht, für die sich niemand zu interessieren scheint. Und wehe, die werden heute nicht alle." Ihr strenger Blick traf, wie es auch nicht anders hätte sein können, ganz besonders auf Ensign.
„Mittagessen!" reifen Yury und Samusa fröhlich. Dies war dann für alle das Stichwort sich in Richtung Messe zu begeben. Dort angekommen setzten sie sich alle an einen Tisch und warteten, dass Iva die Bratkartoffeln für sie alle brachte. „Lasst es euch schmecken!" sagte sie zufrieden und kümmerte sich wieder um ihre sonstigen Aufgaben.
Die vier Mädchen strahlten über das ganze Gesicht, wobei Snuggles und Kiddo mehr zu Lucas sahen und Yury und Samusa mit ihren Bratkartoffeln liebäugelten. Irgendwann hatten sich aber auch die anderen beiden Mädchen beruhigt und konnten sich dem Essen widmen. Entgegen allen Befürchtungen schmeckten diese Bratkartoffeln wirklich ganz gut, was Kiddo und Snuggles schon irgendwie überraschte.
„Wir sollten uns vielleicht noch genauer um Ablenkung von Hudson kümmern. Wenn wir da so unüberlegt ran gehen, geht es unter Umständen noch in die Hose und er schafft es doch noch, sich persönlich um die Disk zu kümmern." Sagte Lucas.
„Hm, worum geht's?" fragte Snuggles verwirrt.
„Plant ihr eine Meuterei?" wollte Kiddo dann wissen und hätte keine großen Probleme sofort mitzumachen, sollte es darum gehen, Captain Hudson von Bord zu bekommen.
„Oh Mist, fast vergessen!" Yury klatschte ihre Hand an die Stirn. „Hudson plant heute eine kleine Vorführung. Er hat sich ein bisschen Gefiedel von sich aufgenommen und will das der Mannschaft dann antunäh vorspielen." Kiddo und Snuggles nickten und hatten schon Mitleid mit der Crew.
„Genau, und wir haben da ein…wie soll ich sagen, verdammt ekliges Hobby vom Captain entdeckt. Der liest gern solche Schundromane, hat selbst welche geschrieben und diese auch aufgenommen. Von diesem Gesülze haben wir eine Disk, die wir mit der von Hudsons Gedudel austauschen wollen."
Snuggles und Kiddo mussten das Gehörte erst einmal verdauen. Snuggles, die Hudson ja noch nie gesehen hatte, konnte jetzt erst nachvollziehen, was für ein schrecklicher Captain dieser war, wenn er solche schrecklichen Dinge tat, wie Schundromane schreiben und aufzunehmen.
„Wir haben uns gedacht, wenn ihr zu viert für eine Ablenkung sorgt, wird er kaum dazu kommen können, zu überprüfen, ob auch die richtige Disk eingelegt worden ist. Also, würdet ihr mitmachen?" fragte Lucas. Da brauchten die beiden Mädchen nicht lange überlegen, denn erstens hatte sie Lucas um etwas gebeten, da gab es nichts zu zögern und nebenbei würden sie Hudson eine Auswischen.
„Selbstverständlich." Sagten beide im Chor.
Das verhängnisvolle Ereignis ließ nicht lange auf sich warten. Da der Captain fand, dass ein möglichst großer Teil der Crew von seinen Künsten bezaubert werden sollte, wollte er sich in der Messe zur Schau stellen, was hieß, die armen Wissenschaftlermädchen mussten die Stühle Publikumsreif umstellen. Murrend gingen sie dem Befehl nach und stellten die Tische zur Seite und übereinander, um einen möglichst großen Raum für die Zuschauer zu bekommen. Lucas hatte sich wie immer gekonnt aus der Affäre gezogen, doch lange würde er das nicht genießen können, dafür sorgten schon zwei geplagte Mädchen!
„Ich verstehe nicht, was das alles soll!", schimpfte Yury und legte gekonnt mal eine Verschnaufpause ein, ob es nun schon die zehnte war oder nicht. „Der lässt das doch schon über die ganzen Monitore durch das komplette Schiff düdeln und macht dann hier noch so einen Aufstand!"
Samusa setzte sich auf den Stuhl, den sie gerade schön neben einen zweiten in die Reihe gestellt hatte. „Der hat einen kräftig an der Waffel, anders kann es einfach nicht sein."
Kiddo und Snuggles wechselten ratlose Blicke. „Macht ihr Pause oder wird jetzt diskutiert?", fragte Kiddo nach einer Weile, weil die anderen beiden Trübsal blasend nur rum saßen.
„Pause!", kam es eindeutig als Antwort zurück. Unter diesen Umständen parkten sich dann die anderen beiden Mädchen ebenfalls auf den Stühlen und machten ein kleines Kaffeekränzchen. Hier allein schuften war schließlich nicht.
Ungefähr zwei Stunden und ein zehnfaches von zwei an Pausen später war alles fertig und der große Moment konnte kommen. Über den Lautsprecher wurden die dienstfreien Seeleute und Offiziere aufgefordert zu versuchen in der Messe noch einen Platz zu bekommen. Ganz hinten waren fünf Stühle reserviert, vier bereits besetzt. Lucas und Tony betraten die Messe und wurden sofort mit heftigem Winken und Wedeln vierer Mädchen zum hinteren Teil beordert.
„Hierher Lucas, wir haben dir einen Platz frei gehalten.", freute sich Snuggles, denn es war schließlich der Stuhl neben ihr. Der junge Ensign ließ nicht lange auf sich warten. „Kaum zu glauben, ihr habt das hier alles geschafft und dann auch noch rechtzeitig. Wenn ihr zu viert immer so tüchtig seid, dann habe ich vielleicht doch noch Hoffnung meine Arbeit erledigt zu bekommen."
„Nicht zuviel träumen, das ist nicht gut, wenn man noch wach ist.", sagte Yury sarkastisch. Samusa stimmte dem nickend zu.
Kiddo dachte sich nur ihren Teil. Die zwei hatten hier anscheinend schon ordentlich Vorarbeit geleistet und nun lag alles an ihr das wieder in Ordnung zu bringen. Die zwei hatten sicherlich kein gutes Benehmen bisher an den Tag gelegt.
Lucas grinste die Mädchen an, dann sah er wieder zu Tony, der leicht angesäuert neben ihm stand. Er sah erwartungsvoll auf Snuggles: „Und? Was ist mit mir? Habt ihr mir keinen Platz frei gehalten? Ich setze mich auf gar keinen Fall in die erste Reihe nur weil dort alles noch frei ist!"
„Wirst du aber tun müssen! Wer zu spät kommt, muss ganz vorne sitzen.", verwies Samusa ihn von der hinteren Reihe. Das Phänomen, dass alles nach hinten versucht zu kommen war allgemein zu beobachten wenn es um etwas ging, bei dem man Gefahr lief direkt vor Hudson zu stehen. In dem Fall sitzen. Die ersten drei Reihen waren noch unbesetzt und alles drängte sich hinten um die Stühle herum. Kiddo meinte ein paar Seeleute sogar dabei zu beobachten, wie die versuchten den Platz auszulosen.
Tony tippte Lucas unfreundlich an: „Sag mal wie ich auch solche Fans bekomme! Ich habe so das Gefühl hier geht nichts mehr ohne entsprechende, " er sah von einer zur anderen. „Groupies!"
Lucas zuckte mit den Schultern. „Da frag mich lieber was anderes, ich weiß selbst nicht, wie ich zu denen gekommen bin, aber so leicht ist das mit denen nicht." Im nächsten Moment bekam er einen Schwall Popcorn von Yury und Samusa um die Ohren gehauen. „Nicht böse über uns reden!", fuchtelte Yury mit ihrem Zeigefinger herum.
„IHR HABT SOGAR POPCORN?" Piccolo konnte es einfach nicht glauben. Irgendwas lief hier verdammt falsch und er war in dieser Sache nicht ganz mehr mit Durchblick gesegnet.
Samusa nickte. „Ja klar, braucht man doch. Mit irgendwas muss ich meinen Mund füllen, denn ich glaube sonst fange ich hier später lauthals an zu lachen und ich denke nicht, dass das sonderlich gut ist."
Kiddo drehte sich zu ihr herum: „Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ihr da heil raus kommt, wenn man euch erwischt?"
Yury winkte ab: „Mach dir da mal keine Sorgen, wir haben mittlerweile genug Beweismaterial gesichert um ihn mundtot zu machen."
„Joah, und wenn nicht, landet er in der nächsten Mülltonne, dieses Mal aber mit einem Vorhängeschloss!", stimmte Samusa zu.
Kiddo lehnte sich nur augenrollend in ihrem Stuhl zurück. Das war allerhöchste Zeit gewesen von ihr, hier aufzutauchen. Wer weiß wie weit die anderen beiden sich noch in die Sache hinein geritten hätten, wenn sie nicht jetzt hier wäre.
Allmählich füllte sich auch die erste Reihe. Commander Ford hatte Glück und Dienst auf der Brücke. Weniger glücklich jedoch für Henderson, O'Neill und Brody, die zusammen mit Tony und Bridger nun ganz vorn saßen. Direkt vor dem Mikro wo jetzt ein gewisser Captain Hudson mit seinem Fidelkasten auflief.
„Ist er das?", fragte eine total verängstigte Snuggles.
Kiddo nickte.
„Japp, das ist Specki!", sagte Samusa und kippte sich eine weitere Handvoll Popcorn in den Mund.
Lucas fädelte noch das eine oder andere Korn aus seinen kurzen Haaren. Kaum zu glauben, dass das Zeug so anhänglich war. Moment mal, daswar doch ganz logisch, wenn man dran dachte, von wem das kam. Seufzend fuhr er sich mit der Hand über den Kopf. Jetzt schien alles draußen zu sein. Hudson räusperte sich und es wurde ruhig in der Messe.
