Die Studien der vier Siebtklässler für ihre O.W.L's verliefen ausgezeichnet, ebenso wie ihre Zusatzstunden. Lupin und Severus war es möglich ihnen während einiger der Pausen zu helfen. Die vier wussten, das es ihnen bei den O.W.L's gut gehen würde, aber natürlich wollte Hermine besser als gut sein – sie wollte die Beste sein. Sie manipulierte Severus dazu, das er ihr noch mehr half, auch noch spät in der Nacht während sie alleine waren. Severus genoss die Zeit mit ihr, egal was sie taten; Das Paar hatte sogar noch Zeit und einige interessante Spiele zu spielen, die nichts mit dem Lernen zu tun hatten.
Voldemort rief Severus und Draco weiterhin im Turnus von 14 Tagen, aber er missbrauchte sie nicht mehr so häufig, nur noch hin und wieder als Erinnerung. Voldemort prüfte Draco um sicher zu gehen das Severus den jungen Todesser noch trainierte. Zu Severus Erleichterung teilte ihm Voldemort die anderen Bereiche mit in denen er Draco Unterrichten musste. Severus würde Draco unterrichten, natürlich auch die anderen Schüler, und die Gegenflüche für die neuen Flüche.
Black versuchte immer noch Hermine zu bezaubern und ihr die Augen für ihre Fehler zu öffnen, zumindest – in Blacks Augen – den Fehler mit Severus zusammen zu sein. Sie ignorierte ihn und fuhr mit dem fort, was auch immer sie vorhatte. Sie musste sich mehrere Male davon abhalten den Mann nicht zu verhexen. Ebenso wurde Severus von ihr einige Male daran gehindert, als Black versuchte sich ihr zu nähern. Black probierte es einige Male sie auf die Wange zu küssen, aber sie konnte es jedes Mal verhindern. Hin und wieder schaffte er es sie zu berühren, zwar nichts ernstes, aber es war etwas was sie nicht wollte. Hermine hätte schon längst etwas zu Black gesagt, aber sie wollte keine Reibereien mit dem Rest des Teams verursachen. Wenn er nach ihrem Abschluss damit weitermachen würde, würde er es aber bereuen. Severus hatte mehr Vertrauen in seine Beziehung mit Hermine gewonnen, da er aufgehört hatte zu Fragen, ob sie mit jemand anderem zusammen sein wollte. Er war zwar immer noch eifersüchtig , aber er wollte nicht an Hermine zweifeln. Einige Male hatte er sogar auf Blacks Kosten etwas zu lachen.
Der Mann forderte zwar immer noch bei Harrys und Hermines privatem Training anwesend zu sein, und Severus benutzte ihn als Zielscheibe für die beiden jungen Gryffindors. Hermine fühlte sich etwas schuldig weil sie es genoss ihn zu verfluchen, aber es war ein perfekter Weg um Aggressionen abzubauen. Severus duellierte sich bei vielen Gelegenheiten mit Black, um Harry und Hermine neue Flüche oder Verteidigungen zu zeigen, und Black schaffte es immer wieder auf seinem Hinterteil zu langen.
Severus gab Hermine weiterhin alleine privaten Unterricht um das Ausweichen von Flüchen zu üben, so das niemand etwas über ihre neuen Fähigkeiten herausfinden konnte, und sie genossen das Training das ihnen die Übungen gab. Die beiden duellierten sich gerade ziemlich heftig, als Black und Harry hereinkamen. Severus und Hermine hatten beschlossen sich zwei Stunden früher zu treffen um allein trainieren zu können. Normalerweise machten sie es nicht vor ihren Übungen mit Harry, aber in letzter Zeit waren beide so beschäftigt, auch Abends, so das sie es davor angesetzt hatten. Unglücklicherweise wollte Black früher da sein, in der Hoffnung Hermine ohne Severus zu erwischen, so das er die Beiden beim Duellieren antraf.
Fluch um Fluch wurde auf den anderen geworfen. Beide verteidigten sich vor den Flüchen mit schwierigen Bewegungen oder mächtigen Gegenflüchen, seltener aber auch mit einem Schild. Es war aufregend die Beiden dabei zu beobachten. Beide waren anmutig, schnell und kraftvoll bei den Sprüngen und Rollen, oder in der Verwendung von Magie um die Flüche zu blocken. Severus und Hermine verwendeten ihren Zauberstab, aber auch ihre andere Hand um damit machtvolle Flüche zu schleudern. Auch wenn die beiden, gegen die Flüche die sie warfen, immun waren, war es einfach nur zu Übung um Flüche zu werfen und Abzublocken. Severus wollte, das Hermine fähig war, Flüche ohne zaudern zu werfen, und dies erlaubte es ihr zu üben ohne in Gefahr zu geraten ihren Duellpartner zu verletzen. Harry und Black beobachteten schweigend, und nahmen den eindrucksvollen Anblick in sich auf.
Dies geschah nur einige Sekunden bevor Severus bemerkte das sie Gesellschaft hatten. # Liebling, Potter und Black kommen zu früh. #
-Willst du Aufhören? –
# Nein, wir wollten uns 15 Minuten duellieren, also lass es uns zu Ende bringen. #
Hermine antwortete darauf mit deinem boshaften Fluch gegen ihrem Liebsten, und sie fuhren fort sich zu duellieren und den beiden Besuchern sie zu beobachten.
Nachdem die 15 Minuten um waren, stoppten die Beiden. „Potter, Black, was macht ihr so früh hier?" wollte Severus wissen während er zu Hermine hinüber ging.
„Wir dachten das wir etwas üben könnten." antwortete Black. „Was ist mit euch?"
Severus beschwor ein Glas Wasser für sich und Hermine herauf, während Hermine schnell einen Spruch auf sie Beide legte, damit sie nicht danach aussahen als ob sie gerade eine Stunde intensiven Trainings hinter sich hätten. Severus und Hermine begannen auf die beiden anderen Zauberer zuzugehen, aber Severus ignorierte Blacks Frage.
„Antworte mir Snape, warum waren du und Hermine schon so früh hier und habt euch duelliert?"
„Ich werde dir nicht antworten." schnarrte Severus.
„Hermine, würdest du mir Bitte meine Frage beantworten?" fragte Black sanft.
„Professor Snape hat mich trainiert." antwortete Hermine nur.
„Aber euer Unterricht beginnt ab 18 Uhr." wies Black hin.
„Harry und meiner beginnt um 18 Uhr." Hermine wandte ihre Aufmerksamkeit auf ihn. „Bereit Harry?"
„Jap. Lass uns warm werden." Harry machte sich daran, zusammen mit Hermine den Raum zu durchqueren.
„Wartet eine Minute! Ich möchte wissen warum ihr euch duelliert habt. Hermine, Snape? Und außerdem sah das Duell nicht nach einer Übung, sondern Real aus. Die Flüche die geschleudert wurden waren dunkle Flüche." sagte Black laut.
„Es war ein echtes Duell und es waren mächtige, dunkle Flüche. Wie ich sehe, lernst du von Lupin." sagte Snape sarkastisch.
Black trat einen Schritt vor und sein bereiter Stab zeigte auf Severus. „Du hättest sie verletzen können!"
„Siris, nicht." befahl Hermine und stellte sich vor Severus. Harry ging an Blacks Seite um zu versuchen ihn wieder zu beruhigen, da er sich wie ein Idiot benahm. Harry wusste dass das Duell zwischen Severus und Hermine echt gewesen war, aber das auch beide gewusst hatten was sie da taten.
„Potter, bring deinen Paten unter Kontrolle." schnarrte Severus.
„Snape, sag mir sofort warum du dich mit Hermine auf diese Weise duellierst!"
„Es ist Teil meines Trainings." antwortete Hermine.
„Und warum war dann Harry nicht dabei? Ihr beide müsst zusammen trainiert werden." stellte Black klar.
„Für unser Training ist Harry jetzt hier."
„Warum wirst du allein trainiert?" verlangte Back zu wissen.
„Weil die beiden sonst keine Zeit finden um alleine zu üben." sagte eine neue Stimme aus Richtung Türe.
Harry und Black drehten sich herum um Dumbledore auf sie zu gehen zu sehen. Hermine und Severus wussten das er um 18 Uhr hier sein wollte. Er wollte sehen, wie weit das Training von Harry und Hermine vorangegangen war.
„Albus, warum wird sie allein trainiert?" fragte Black während er seinen Stab senkte.
„Weil sie es so schon seit Weihnachten machen. Nun, Sirius, warum hat dein Zauberstab auf Hermine gezeigt?" Tadel konnte in seiner Stimme gehört werden.
„Sie war vor Snape getreten, er war mein Ziel."
„Warum war Severus dein Ziel?" fragte Dumbledore.
„Snape hat Flüche verwendet die mindestens genauso gefährlich wie die Unverzeihlichen sind. Die beiden haben sich Real duelliert." informierte Black den Direktor.
„Es ist ziemlich faszinierend den Beiden beim Duellieren zuzusehen, nicht wahr?" grinste Dumbledore.
„Sie wissen davon?" fragte Black überrascht.
„Ja, ich habe diesen Raum für die beiden nach Weihnachten hergerichtet. Sie brauchten Platz zum üben." Dumbledores Augen funkelten.
„Ich dachte Harry hätte nicht vor Mitte Januar um Unterricht gebeten?" Black war verwirrt.
„Das ist korrekt."
„Sie wussten davon das Harry um Unterricht bitten würde und haben schon Wochen vorher den Raum dafür hergerichtet? Was war der Zweck davon?" fragte Black.
Severus schnaubte.
„Ich hatte gehofft er würde fragen, aber ich hatte den Raum für Severus und Hermine zum Trainieren geschaffen. Als Harry danach gefragt hat ebenso trainiert zu werden, haben die Beiden zugestimmt, das es einfacher für jeden wäre, wenn sie Alle diesen Raum benutzen würden." sagte Dumbledore um das Missverständnis zu beseitigen.
„Für was brauchen sie einen Raum zum Üben?" fragte Black den dieser Punkt verwirrte.
„Weil sie danach gefragt haben. Nun, Harry, Hermine, glaubt ihr das ihr bereit seid?"
„Ja, aber mehr Übung schadet nie." antwortete Harry.
„Dann zeigt es mal." sagte Dumbledore.
